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Geschrieben

Für mein Verständnis müsste das Nadelventil das halten. Wenn ich mir den Sitz anschaue, wurde da was gebohrt, das könnte ja u.U. nicht mehr dichten dann.

Geschrieben

Fallrohr oder Zusatzbohrung am Nadelsitz. Bei beiden kann man den Nadelsitz versauen. Ist optisch aber auch sofort zu erkennen. 

Geschrieben (bearbeitet)

das heißt der Schwimmer hängt?

Hab das selbe Problem.Auspuff immer voll mit Sprit.Hab schon den 3.Si Vergaser oben,immer das selbe.Dann mit 28er Dellorto probiert und es passt.Ich hab das Spanische Gehäuse im Verdacht das die Drehschiebertoleranz anders ist.Fahre eine Stoffiwelle

Bearbeitet von salo75
Geschrieben

Oder der Schwimmer ist undicht und läuft voll.

Neuen Schwimmer und neue Schwimmernadel verbauen.

 

Schwimmernadelsitz reinigen 

 

Wenn das alles nichts hilft neuen Schwimmerkammerdeckel verbauen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb salo75:

das heißt der Schwimmer hängt?

Hab das selbe Problem.Auspuff immer voll mit Sprit.Hab schon den 3.Si Vergaser oben,immer das selbe.Dann mit 28er Dellorto probiert und es passt.Ich hab das Spanische Gehäuse im Verdacht das die Drehschiebertoleranz anders ist.Fahre eine Stoffiwelle

 

wie schon beschrieben hängt er, oder lässt halt durch ! Das Gehäuse oder der Drehschieber hat damit keinen Zusammenhang !

Geschrieben

Habe ein wenig Ärger mit meinem alten 1991er SI24 (Nadelsitz leicht defekt und hält Sprit nicht aber Motor läuft ok,  neuer Schwimmerkammerdeckel von Spaco mit gefederter Nadel sorgt für Stottern im oberen Drehzahlbereich...) für ein mildes 177er Set-up (Parmakit, Mazzu K2D 60mm, SIP Road) und möchte mir einen neuen SI24 kaufen. Bohrung zur HD wird dann auf 2,0-2,5mm aufgebohrt und 2 zusätzliche Löcher im Nadelsitz. Aber: welchen neuen SI24 als Basis nehmen? Taugen die "normalen" Spacos bei LTH/SIP/SCK für um und bei 65-70€? Oder haben die wieder eine gefederte Nadel? Oder gleich einen Fast(er) Flow/Pinasco nehmen, haben die irgendwelche Vorteile, wenn man HD-Bohrung sowieso vergrößert bzw. Nadelsitzbohrungen ergänzt? 

Geschrieben

Ich denke der einzige wirkliche Unterschied wird die kleine Tasche an der Oberseite sein!

 

Im Text dazu:

Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. Ideal wenn thermisch kritische Motoren bei hohen Drehzahlen (Autobahn) mit wenig Schieberhub (Windschatten) betrieben werden sollen.

Geschrieben
Am 21.3.2017 um 19:30 schrieb Schmied:

Puhhhh... hätte ich geahnt das der SI so eine Diva ist, hätte ich nen Dellorto verbaut  :laugh:

 

Warum hält das Schwimmernadelventil nicht dauerhaft dicht? Vergesse ich den Benzinhahn zu schliessen, läuft mir in 24h der komplette Auspuff voll. 

Dichtungen sind ok, Verschraubungen auch.

Oder kann das an den bgm "Verbesserungen" am Ventil liegen?? 

 

Feedback zum Problem mit dem Faster Flow PRO SI26 von bgm: das Scooter Center hat in gewohnter Kundenservicefreundlichkeit den Vergaser getauscht.

Währenddessen habe ich einen defekten Benzinhahn ausgewechselt - er lief trotz Stellung "Zu" immer weiter. Das Überlaufen des Motor hörte auf.

Kurios das es gleich zwei Defekte an unterschiedlichen Teilen der Benzinversorgung auftraten, die aber unmittelbar das gleiche Verursachten: das fluten des Vergaser/Motor mit Kraftstoff.

Der bis zum Eintreffen des neuen SI26 verbaute Standart SI24 lief ganz gut, bis auf das bekannte Spritmangelruckeln bei längeren Vollgasfahrten.

Ich hab nach Lieferung einfach mal testweise nur den Teil mit dem Schwimmer und Benzinanschluss am alten SI24 mit dem Teil vom neuen SI26 getauscht, und siehe da: der Vergaser läuft jetzt annähernd so wie gewünscht. 

So fahre ich das jetzt erstmal, ich denke nicht das der Unterschied SI24 zu 26 soviel ausmacht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab das Problem, dass mir der Roller ständig absäuft. Im Verdacht der Cosa Schwimmerkammerdeckel... denke das Ventil schliesst nicht sauber, hat auch schon der Vorgänger am Kanal rumgebohrt ... Kann das Absaufen am nicht schliessenden Nadelsitz liegen?

Passt alternativ der komplette Schwimmerkammerdeckel nebst Schwimmer vom 20er SI auf den 24er SI?

Im Wkiki steht zudem "Schwimmerkammerdeckel mit 2 zusätzlichen horizontalen 2mm Bohrungen am Nadelsitz versehen "

Hat mir da jemand mal ein Bild, steh auf dem Schlauch wo die geboht werden sollen :-)

Danke!

Geschrieben

schraub mal den ganzen deckel ab um an den schwimmer zu kommen, nun hast das ganze teil in der hand, da wo die nadel hineinragt dürfte paralell zueinander 2 löcher sein, vorne hinten.

auf der gleichen höhe nochmal 2 löcher bohren, rechts und links davon

darauf achten das die neuen löcher auf der gleichen höhe sitzen wie die originalen , und kurz ansenken .

gard kein foto parat sry

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 52 Minuten schrieb hetoja:

Oha ab 117

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

 

ich hab hier 57 Seiten ;-)

verlink das bitte mal oder gib die Nummer vom Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb vespaoldies:

Hab das Problem, dass mir der Roller ständig absäuft. Im Verdacht der Cosa Schwimmerkammerdeckel... denke das Ventil schliesst nicht sauber, hat auch schon der Vorgänger am Kanal rumgebohrt ... Kann das Absaufen am nicht schliessenden Nadelsitz liegen?

Passt alternativ der komplette Schwimmerkammerdeckel nebst Schwimmer vom 20er SI auf den 24er SI?

Im Wkiki steht zudem "Schwimmerkammerdeckel mit 2 zusätzlichen horizontalen 2mm Bohrungen am Nadelsitz versehen "

Hat mir da jemand mal ein Bild, steh auf dem Schlauch wo die geboht werden sollen :-)

Danke!

Hatte auch das Problem, dass der Roller immer absäuft.

 

Habe dann vorgestern den kompletten Schwimmerkammerdeckel von einem 20er SI (Cosa) in meinen 24er SI eingebaut. Passt ohne Probleme.

 

Vorteil: Die Bohrung für die Spritzufuhr ist größer und ich habe jetzt das gefederte Schwimmernadelventil.

 

Derzeit keine Probleme mehr.

 

Die Geschichte mit den Löchern ist mir auch aufgefallen, habe aber keine gebohrt.

Bearbeitet von efendi

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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