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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cronni:

 

Der Schieber ist schon aus Kunststoff.

 

Nimm mal eine Feile und kratz bei der Federaufnahme mal kurz an, ich wette du wirst deine Meinung revidieren!:-P

  • Like 1
Geschrieben

Wichtiger als ultraschall schoenbaden ist das saubere ausblasen aller Kanaele

 

Ultraschallen kann man sich sparen

Letztes mal vor 10j bedient. Ausblasen reicht. 

 

Si blaserette :) 

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Dann kauf dir mal ein ordentliches Ultraschallbad und nicht das von Aldi für den Ehering bevor du hier wieder deine Falschmeldungen ablässt !

 

Denn auch bei solchen Geräten gibt es wie überall "Leistungsunterschiede"  !

 

Vielleicht kommt dann doch noch der Aha Effekt !

 

 

 

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb czeckson:

Seit wann gibt´s in NÖ einen Aldi ?

I foar imma zum Hofa ;-)

 

Naja wir sind ja hier im Deutschen Forum. Da muss man sich halt anpassen sonst versteht einem keiner !

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute hab mal ne Frage zum SI 

Setup ist Original 200er mit Langhub Stoffi Welle und noch Scootopia Auspuff Hd 122. 

Bei teillast hab ich so ein Viertaktern und bei Vollgas gefühlt so ein klingeln wie kann ich das ändern? 

Geschrieben

ja. da gibts nebendüse. mischrohr. schieber. hauptluftkorrekturdüse.

lauter so zeugs halt. das kann man ändern und man sollte den vergaser einstellen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb blechnase:

Ist das drin was in einen Original 24er SI reingehört bis auf die Hd die ich zwecks Auspuff erhöht hab. 

Schau mal auf der SCK Seite nach den entsprechenden Komponenten. 

Da haben die für jede ziemlich gut erklärt welchen Bereich und wie die die Gemischbildung beeinflussen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie zu erwarten wg der baumform

Der deutlich groessere sip v2 tap

Liefert 25% mehr sprit, speziell bei reserve ein wichtiges argunent

Vid2come

 

 

Sip v2 vs bgm (ogm) fuel tap FLOW RATE MEASUREMENT: 


time for 0,5liter / @reserve 2l / @full
Bgm: 42s / 36s
Sip:    31s / 26s = minus 10s

 

So the new Sip v2 has a 25% higher flowrate (y)  in the same time as bgm. Needs for 0,5 sip delivered already 0,7liter

 

big thx to
@sipscootershop
Very good job!

Bearbeitet von freakmoped
  • Confused 2
Geschrieben

thema benzinhahn ist nub nachhaltig erledigt. Sip v2 it is, damit ist man auf der sicheren seite.

 

wg omg/bgm v2 drehteil aus metall, das ist mir beim ausfadeln gerade überraschenderweise abgebrochen. Das materiaI ist hauchduenn.. (?!?)

 

 normalerweise verbiegt man das halteblech des drehteils, nicht aber das teil selber, das halteblech ist aber unversehrt. nicht wirklich schlau... aber typisch bgm kann man da schon sagen...  

 

wird ja extra darauf hingewiesen beim v2 wie toll das sei und dann sowas. 

 

Das kunststoffteil kan man fix nicht abbrechen, da gibt zuerst das halteblech als. Kleineres und schwaecheres teil nach.

 

 

Links v1, rechts v2

DSC_1184.JPG

Geschrieben

Danke!

 

1. dem@freakmoped für seine Zeit, die er für solche Versuche investiert, von deren Ergebnisse wir tatsächlich auch alle profitieren können! [emoji106]

 

2. dem@CDI für die Übersetzung damit wir alle (auch ich, und ich bin wohlgemerkt Österreicher) das ganze auch sinnerfassend verstehen können [emoji106]

 

 

 

 

Geschrieben

Ich möchte meinen Vergaser nochmal reinigen. Hatte ihn zwar schon mit Bremsenreiniger durchgepustet und auch mal ein paar Stunden darin eingelegt, aber selbst nach der Prozedur waren im Schwimmerdeckel noch verharzte Reste die ich nur mechanisch runterkratzen konnte. Jetzt vermute ich das in den Kanälen auch noch das ein oder andere hängt. Hab jetzt keine Lust den zum Ultraschallen in der Republik rumzuschicken, also her mit euren Hausmittelchen :-) Wenn man das googelt liest man über Backpulver, Nitroverdünnung, Aceton, Zitronensäure...bis dann wieder einer was von "schädlich" und "greift das Material an" schreibt. Also: Womit habt ihr gute Erfahrungen? Womit löst sich noch der letzte verharzte Rest?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

Ich habe beste Erfahrungen bei den SI Vergasern mit Essigessenz (Aldi/DM) (25% Essigsäure).

Hat meine SI Vergaser immer gut gereinigt und nicht angegriffen.

 

Hab mir eben mal den Procycle Vergaser Reiniger von der Tante Louise besorgt und werde den mal testen. Bewertungen sind alle Top.

Weitere Tipps immer gerne. Hätte den Deckel besser verharzt gelassen - Da hätte man am schnellsten gesehen ob irgend ein Mittel was bringt...

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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