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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cronni:

 

Der Schieber ist schon aus Kunststoff.

 

Nimm mal eine Feile und kratz bei der Federaufnahme mal kurz an, ich wette du wirst deine Meinung revidieren!:-P

  • Like 1
Geschrieben

Wichtiger als ultraschall schoenbaden ist das saubere ausblasen aller Kanaele

 

Ultraschallen kann man sich sparen

Letztes mal vor 10j bedient. Ausblasen reicht. 

 

Si blaserette :) 

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Dann kauf dir mal ein ordentliches Ultraschallbad und nicht das von Aldi für den Ehering bevor du hier wieder deine Falschmeldungen ablässt !

 

Denn auch bei solchen Geräten gibt es wie überall "Leistungsunterschiede"  !

 

Vielleicht kommt dann doch noch der Aha Effekt !

 

 

 

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb czeckson:

Seit wann gibt´s in NÖ einen Aldi ?

I foar imma zum Hofa ;-)

 

Naja wir sind ja hier im Deutschen Forum. Da muss man sich halt anpassen sonst versteht einem keiner !

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute hab mal ne Frage zum SI 

Setup ist Original 200er mit Langhub Stoffi Welle und noch Scootopia Auspuff Hd 122. 

Bei teillast hab ich so ein Viertaktern und bei Vollgas gefühlt so ein klingeln wie kann ich das ändern? 

Geschrieben

ja. da gibts nebendüse. mischrohr. schieber. hauptluftkorrekturdüse.

lauter so zeugs halt. das kann man ändern und man sollte den vergaser einstellen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb blechnase:

Ist das drin was in einen Original 24er SI reingehört bis auf die Hd die ich zwecks Auspuff erhöht hab. 

Schau mal auf der SCK Seite nach den entsprechenden Komponenten. 

Da haben die für jede ziemlich gut erklärt welchen Bereich und wie die die Gemischbildung beeinflussen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie zu erwarten wg der baumform

Der deutlich groessere sip v2 tap

Liefert 25% mehr sprit, speziell bei reserve ein wichtiges argunent

Vid2come

 

 

Sip v2 vs bgm (ogm) fuel tap FLOW RATE MEASUREMENT: 


time for 0,5liter / @reserve 2l / @full
Bgm: 42s / 36s
Sip:    31s / 26s = minus 10s

 

So the new Sip v2 has a 25% higher flowrate (y)  in the same time as bgm. Needs for 0,5 sip delivered already 0,7liter

 

big thx to
@sipscootershop
Very good job!

Bearbeitet von freakmoped
  • Confused 2
Geschrieben

thema benzinhahn ist nub nachhaltig erledigt. Sip v2 it is, damit ist man auf der sicheren seite.

 

wg omg/bgm v2 drehteil aus metall, das ist mir beim ausfadeln gerade überraschenderweise abgebrochen. Das materiaI ist hauchduenn.. (?!?)

 

 normalerweise verbiegt man das halteblech des drehteils, nicht aber das teil selber, das halteblech ist aber unversehrt. nicht wirklich schlau... aber typisch bgm kann man da schon sagen...  

 

wird ja extra darauf hingewiesen beim v2 wie toll das sei und dann sowas. 

 

Das kunststoffteil kan man fix nicht abbrechen, da gibt zuerst das halteblech als. Kleineres und schwaecheres teil nach.

 

 

Links v1, rechts v2

DSC_1184.JPG

Geschrieben

Danke!

 

1. dem@freakmoped für seine Zeit, die er für solche Versuche investiert, von deren Ergebnisse wir tatsächlich auch alle profitieren können! [emoji106]

 

2. dem@CDI für die Übersetzung damit wir alle (auch ich, und ich bin wohlgemerkt Österreicher) das ganze auch sinnerfassend verstehen können [emoji106]

 

 

 

 

Geschrieben

Ich möchte meinen Vergaser nochmal reinigen. Hatte ihn zwar schon mit Bremsenreiniger durchgepustet und auch mal ein paar Stunden darin eingelegt, aber selbst nach der Prozedur waren im Schwimmerdeckel noch verharzte Reste die ich nur mechanisch runterkratzen konnte. Jetzt vermute ich das in den Kanälen auch noch das ein oder andere hängt. Hab jetzt keine Lust den zum Ultraschallen in der Republik rumzuschicken, also her mit euren Hausmittelchen :-) Wenn man das googelt liest man über Backpulver, Nitroverdünnung, Aceton, Zitronensäure...bis dann wieder einer was von "schädlich" und "greift das Material an" schreibt. Also: Womit habt ihr gute Erfahrungen? Womit löst sich noch der letzte verharzte Rest?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

Ich habe beste Erfahrungen bei den SI Vergasern mit Essigessenz (Aldi/DM) (25% Essigsäure).

Hat meine SI Vergaser immer gut gereinigt und nicht angegriffen.

 

Hab mir eben mal den Procycle Vergaser Reiniger von der Tante Louise besorgt und werde den mal testen. Bewertungen sind alle Top.

Weitere Tipps immer gerne. Hätte den Deckel besser verharzt gelassen - Da hätte man am schnellsten gesehen ob irgend ein Mittel was bringt...

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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