Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat nighty folgendes von sich gegeben:

Setup steht eine Seite weiter vorne!

Bei mir läuft das alles zu fett im unteren Bereich...

 einen mageren Schieber verbauen

  • Haha 1
Geschrieben
On 5/16/2022 at 7:56 PM, Bube said:

Bei mir hat das Ultraschall Bad auch geholfen hatte so eine Art magerruckeln und konnte keine ND finden die annähernd gut lauft 

 

nach dem reinigen alles tiptop 

 

do kriegi no a bier fuer den tip 😉

hilft oft wunder

 

faustregel: schlagt ein motor aus dem ueblichen bereich der beduesung. da alle qehnlich zu beduesen sind. ist was faul / motor krank / technisches problem

 

ganz seltsame beduesungen. zb nd sehr mager gibts nicht bei einem GESUNDEN motor.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

do kriegi no a bier fuer den tip 😉

hilft oft wunder

 

faustregel: schlagt ein motor aus dem ueblichen bereich der beduesung. da alle qehnlich zu beduesen sind. ist was faul / motor krank / technisches problem

 

ganz seltsame beduesungen. zb nd sehr mager gibts nicht bei einem GESUNDEN motor.

 

was ist bei dir ne magere Nebendüse?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

was ist bei dir ne magere Nebendüse?

Alles was kleiner als eine 160/55 ist 

Geschrieben

Ich fahr auf nem 221 Malossi mit Polini Box derzeit auch 50/160 (!). Mit 55/160 läuft sie zwar, aber zu fett, mit 58/160 krieg ich den Motor nur schwer an, mit 60/160 krieg ich ihn gar nicht mehr an.  Auf nem 200er O-Tuning Motor ist die 60/160 perfekt.

 

Manchmal ist es schon ein bisschen seltsam.

  • Haha 1
Geschrieben

Es kommt darauf an welche HD und MR verbaut hast eine HD hat ja auch Einfluss auf alle Bereiche 

 

160/55 ist die standard bedüsung 24 SI ich nehme die als Anhaltspunkt her 

 

kann ja jeder machen wie er will 

 

aus meiner Erfahrung bin ich noch nie magerer als eine 160/55 gefahren 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

Dann ist mein Motor wohl kaputt mit 52/150 :rotwerd:

Wenns den Quotienten nimmst is die fetter 2,88 🤔

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Bube folgendes von sich gegeben:

Es kommt darauf an welche HD und MR verbaut hast eine HD hat ja auch Einfluss auf alle Bereiche 

 

160/55 ist die standard bedüsung 24 SI ich nehme die als Anhaltspunkt her 

 

kann ja jeder machen wie er will 

 

aus meiner Erfahrung bin ich noch nie magerer als eine 160/55 gefahren 

 Also ich gehe bei meinem Motor auch davon aus, das wegen der HD130 beim BGM177 (Auslass höher gezogen) die magere ND von nöten ist.

Vorm Fräsen war ich bei 122 und 55/160

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Ich fahr auf nem 221 Malossi mit Polini Box derzeit auch 50/160 (!).

welcher  Hersteller? Das macht oft  den Unterschied!

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatte zuerst die BGM Nebendüsen (also 58/60 .. usw.) und eine originale Dellorto 55/160, dann habe ich mir das Set von KMT gekauft und wieder durchprobiert, das Ergebnis war aber nicht spürbar anders. Habe allerdings nicht nachgemessen, obwohl ich ne Düsenlehre habe.

Geschrieben

Ich muss vielleicht dazu sagen, ich hatte zu Beginn einen Schieber drin, der die nicht so tiefe Aussparung hat, entspricht am ehesten dem SIP 4.1 Schieber. Habe dann den 4.2 reingetan (wollte den einfach mal ausprobieren) und nochmal durchprobiert. An den NDs hat sich nichts verändert, aber gefühlt lief der Motor mit dem 4.2 schieber einfach runder.

Geschrieben
vor einer Stunde hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Ich hatte zuerst die BGM Nebendüsen (also 58/60 .. usw.) und eine originale Dellorto 55/160, dann habe ich mir das Set von KMT gekauft und wieder durchprobiert, das Ergebnis war aber nicht spürbar anders. Habe allerdings nicht nachgemessen, obwohl ich ne Düsenlehre habe.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht Düsen zu kontrollieren 

 

KMT sind sehr genau Pinasco sind auch OK bei den Dellorto Düsen hatte ich eine sehr große Toleranz

 

ich nimm nur mehr KMT und HD Messe ich alle nach 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Bube folgendes von sich gegeben:

Dellorto Düsen

old-school dellorto (inc) oder spaco (scl) ?

 

vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Kann man da den Effekt der NDs direkt sehen? Also ich sag mal nen Sprung von 55/160 auf 58/160?

na sicher! Ich fahr jetzt im Frühjahr und Winter 60/160kmt im Sommer eher 58/160, statt zuvor 55/160 (Si25 Trichter).

Ich passe die ND z.b. je nach Dauer der Reise auch an die  Höhenlage an. Die 58-62/160 von KMT sind darum bei mir in jedem getunten Roller Teil der Standardausrüstung.

 

Die 55-160 von scl die ich habe, ist nach meinen Gefühl eher wie eine 58-60/160.

Geschrieben

Bin mir ziemlich sicher, dass es alte (old-school) Dellorto-Düsen sind...

 

Okay, dann sollte ich das mit der Lambda Messung auch mal angehen, das reizt mich schon länger und ist ganz gut investiertes Geld, glaube ich.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Bin mir ziemlich sicher, dass es alte (old-school) Dellorto-Düsen sind...

 

Okay, dann sollte ich das mit der Lambda Messung auch mal angehen, das reizt mich schon länger und ist ganz gut investiertes Geld, glaube ich.

absolut! Der Lerneffekt ist ziemlich groß!

Geschrieben
vor 10 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

was ist bei dir ne magere Nebendüse?

Mach Dir keine Hoffnung. @freakmopedantwortet nicht auf Fragen, er kommt hier alle paar Wochen rein, entert ein paar topics, lässt ein paar links zu seinem Youtube Kanal liegen und ist dann erstmal wieder weg. Er sieht uns hier nur als Klickvieh... 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
47 minutes ago, Humma Kavula said:

Mach Dir keine Hoffnung. @freakmopedantwortet nicht auf Fragen, er kommt hier alle paar Wochen rein, entert ein paar topics, lässt ein paar links zu seinem Youtube Kanal liegen und ist dann erstmal wieder weg. Er sieht uns hier nur als Klickvieh... 

 

da humma wiedermal. wie üblich 😆

kein beitrag aber fmp blöd anmachen

und dabei nicht kneissen dass er sich selbst outet 🍻

 

signatur lesen tadad helfen.

 

 "klickvieh" ist aber witzig 👍

wenn auch voll daneben

 

 

klassiker gsf selbst überschätzung

sowohl language german als auch gsf sind vespatechnisch allgemein und auch FMP social media international gesehen volkommen irrelevant. der vespa teller ist a bisl viel grösser. 0.00x % weni dran denk schau ich morgen nach

 

 

wenn was im gsf geshared wird

ist es banaler erfahrungs austausch. denn genau DAZU wurde das gsf damals gestartet 2001.

 

aber er is ja erst seit 2017 dabei

also absolut entschuldigt

wirdschonnoch!

 🍻

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
10 hours ago, fuffbuff said:

 Also ich gehe bei meinem Motor auch davon aus, das wegen der HD130 beim BGM177 (Auslass höher gezogen) die magere ND von nöten ist.

Vorm Fräsen war ich bei 122 und 55/160

 

original = 2.9

tuning fetter dh kleiner 2.9 = FETTER

kranker motor groesser 2.9 = MAGERER

 

 

kein gesundes tuning braucht magerer als 2.9

 

wenn du fräsen ansprichst (wo und was? bisl ecken weg zählt nicht) kann die nd schonmal gen 1.8 ausschlagen

 

 

wo man wiederum die grenzen des si gasers sieht. es ist und bleibt ein krüppelchen kompromissvergaser. fakt. der ab gewissem level nicht mehr sauber einstellbar ist. man muss mit kompromissem leben. 

 

 

über 22ps (okok 24ps) besser weg mit dem krüppel und anständigen gaser her. der ist dann auch wieder sehr einfach sauber einstellbar.

 

 

schreibma direkt für mehr info.

gsf wird nicht mitverfolgt.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 9 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

da humma wiedermal. wie üblich 😆

kein beitrag aber fmp blöd anmachen

und dabei nicht kneissen dass er sich selbst outet 🍻

 

signatur lesen tadad helfen.

 

 "klickvieh" ist aber witzig 👍

wenn auch voll daneben

 

 

klassiker gsf selbst überschätzung

sowohl language german als auch gsf sind vespatechnisch allgemein und auch FMP social media international gesehen volkommen irrelevant. der vespa teller ist a bisl viel grösser. 0.00x % weni dran denk schau ich morgen nach

 

 

wenn was im gsf geshared wird

ist es banaler erfahrungs austausch.

denn genau DAZU wurde das gsf damals gestartet 2001.

 

Ich glaube, es würden weniger negative Kommentare kommen, wenn Du Dir beim Schreiben einfach nur ein bisschen mehr Mühe geben würdest, statt diesen -sorry- verbalen Müll abzuladen.

Deine alten Beiträge machen noch Sinn und man hat den Eindruck, Du willst was weitergeben - jetzt drängt sich einem tatsächlich der Eindruck auf, Du nutzt das einfach nur als "Werbeplattform".

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

da humma wiedermal. wie üblich 😆

 

... Beetlejuice :-D

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

kein beitrag

 

Ich schreib halt nur, wenn ich helfen kann;-)

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

aber fmp blöd anmachen

und dabei nicht kneissen dass er sich selbst outet 🍻

 

Fakten, Junge :thumbsup:

 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

signatur lesen tadad helfen.

 

Taterata? Tschingderassabumm! 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

 "klickvieh" ist aber witzig 👍

wenn auch voll daneben

 

Da siehste mal, wie das so ankommt

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

klassiker gsf selbst überschätzung

 

Kennste, nich wahr? :laugh:

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sowohl language german als auch gsf sind vespatechnisch allgemein und auch FMP social media international gesehen volkommen irrelevant. der vespa teller ist a bisl viel grösser.

 

Dann gibt es genau what Grund für you, hier noch zu writen? 

 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

 

 

0.00x % weni dran denk schau ich morgen nach

 

Danke, muss nicht. Wirklich nicht... 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

 

wenn was im gsf geshared wird

ist es banaler erfahrungs austausch.

 

Richtig! AUSTAUSCH! 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

denn genau DAZU wurde das gsf damals gestartet 2001.

 

Ui. Geschichtsstunde. Geil. Da bin ich schon locker 10 Jahre Vespa gefahren. So in real life, ohne follower, kaum zu believen... 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

original = 2.9

tuning fetter dh kleiner 2.9 = FETTER

kranker motor groesser 2.9 = MAGERER

 


 

DAS und dieses ganze „Gebrabbel Dänglisch“ tut schon richtig weh im Kopf!

 

Wer mit dem sch*** Teiler arbeitet hat das Thema Si-Nebendüse einfach nicht begriffen!

 

 

 

Liebe Admins, wenn jemand permanent :shit: verzapft und immer überall aneckt, kann man dann nicht darüber nachdenken oder abstimmen, dass diese Person vielleicht falsch hier ist?!?

 

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben
1 hour ago, Han.F said:


 

DAS und dieses ganze „Gebrabbel Dänglisch“ tut schon richtig weh im Kopf!

 

Wer mit dem sch*** Teiler arbeitet hat das Thema Si-Nebendüse einfach nicht begriffen!

 

 

 

Liebe Admins, wenn jemand permanent :shit: verzapft und immer überall aneckt, kann man dann nicht darüber nachdenken oder abstimmen, dass diese Person vielleicht falsch hier ist?!?

 

 

Ich könnte auf sein pauschalisierendes Geseiher verzichten, das geht stark in Richtung Fremdschämen. Aber das Feedback zu seinem Gesülze hat schon amtlich Unterhaltungswert. Am besten wärs wohl wenn man ihm einfach ignoriert.... 🍿

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

oder aber er versucht sich etwas mühe zu geben?

er kann es ja, wenn er will.

und man sieht ja, das er sehr wohl die beiträge liest...

Fachlich/inhaltlich bleibt leider dennoch viel Müll drin. :-(

Geschrieben

das kann ich nicht beurteilen da ich die bisherigen beiträge leider nicht verstehe.

aber du meinst das macht eh keinen sinn und kann alles weg? weil nur geseier?

ja gut. dann wirds halt schwierig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information