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24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

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vor 27 Minuten schrieb Migel71:

@steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht?

Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 

Gibts dazu irgendwo irgendwelche nachles- oder nachschaubare Erkenntnisse?

 

:-)

 

d.

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vor 55 Minuten schrieb dirchsen:

wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen.

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß. Die Abdeckung im Rahmen ist verbaut? 

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vor 47 Minuten schrieb timo123:

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß. Die Abdeckung im Rahmen ist verbaut? 

Sollte drin sein, aber ich schau mir das die Tage nochmals an.

 

Zündung habe ich vorhin geprüft, ist i.O.

Mit Filter ist das Problem wesentlich geringer - muss also mit der Luftsäule zusammenhängen.

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@timo123 beantwortest Du Dir die Frage nicht gerade selber? Die von der ND. Genau die, wenn man die Verschluss Stopfen nicht entfernt, keinen Einfluß drauf hat. Wobei ich mal einen direkten Vergleich zwischen 24er Dello und 26er Pinasco gemacht habe und da messstechnisch kein Unterschied war. Zwischen geschallten Gasern und Ungeschallten schon. Aber das kann auch auf Grund von meinem Geraffel-Setup kommen 😉 

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vor einer Stunde schrieb timo123:

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da was anders machen als beim 24er...die nehmen einfach nen normalen 24er, bohren den auf 25.4mm und kloppen da Si26 ein.

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