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24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

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vor 27 Minuten schrieb Migel71:

@steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht?

Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 

Gibts dazu irgendwo irgendwelche nachles- oder nachschaubare Erkenntnisse?

 

:-)

 

d.

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vor 55 Minuten schrieb dirchsen:

wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen.

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß. Die Abdeckung im Rahmen ist verbaut? 

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vor 47 Minuten schrieb timo123:

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß. Die Abdeckung im Rahmen ist verbaut? 

Sollte drin sein, aber ich schau mir das die Tage nochmals an.

 

Zündung habe ich vorhin geprüft, ist i.O.

Mit Filter ist das Problem wesentlich geringer - muss also mit der Luftsäule zusammenhängen.

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@timo123 beantwortest Du Dir die Frage nicht gerade selber? Die von der ND. Genau die, wenn man die Verschluss Stopfen nicht entfernt, keinen Einfluß drauf hat. Wobei ich mal einen direkten Vergleich zwischen 24er Dello und 26er Pinasco gemacht habe und da messstechnisch kein Unterschied war. Zwischen geschallten Gasern und Ungeschallten schon. Aber das kann auch auf Grund von meinem Geraffel-Setup kommen 😉 

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vor einer Stunde schrieb timo123:

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da was anders machen als beim 24er...die nehmen einfach nen normalen 24er, bohren den auf 25.4mm und kloppen da Si26 ein.

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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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