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24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

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vor 27 Minuten schrieb Migel71:

@steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht?

Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 

Gibts dazu irgendwo irgendwelche nachles- oder nachschaubare Erkenntnisse?

 

:-)

 

d.

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vor 55 Minuten schrieb dirchsen:

wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen.

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß. Die Abdeckung im Rahmen ist verbaut? 

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vor 47 Minuten schrieb timo123:

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß. Die Abdeckung im Rahmen ist verbaut? 

Sollte drin sein, aber ich schau mir das die Tage nochmals an.

 

Zündung habe ich vorhin geprüft, ist i.O.

Mit Filter ist das Problem wesentlich geringer - muss also mit der Luftsäule zusammenhängen.

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@timo123 beantwortest Du Dir die Frage nicht gerade selber? Die von der ND. Genau die, wenn man die Verschluss Stopfen nicht entfernt, keinen Einfluß drauf hat. Wobei ich mal einen direkten Vergleich zwischen 24er Dello und 26er Pinasco gemacht habe und da messstechnisch kein Unterschied war. Zwischen geschallten Gasern und Ungeschallten schon. Aber das kann auch auf Grund von meinem Geraffel-Setup kommen 😉 

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vor einer Stunde schrieb timo123:

Welcher Kanal sollte denn enger sein der überhaupt einen Einfluss hat? Den Spritkanal bohrt man ja selbstständig auf das gewünschte Maß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da was anders machen als beim 24er...die nehmen einfach nen normalen 24er, bohren den auf 25.4mm und kloppen da Si26 ein.

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vor 1 Stunde schrieb steven:

Ist der Standard PX alt Filter. Genauer kann ich es nicht sagen

Das wäre schon wichtig, um keine falschen Schlüsse zu ziehen.

 

Wenn der keine Löcher hat, hat das nen sehr großen Einfluss.

 

Der Filter ist vermutlich weniger "Bremse" als Du glaubst. die Bohrungen über den Düsen haben dafür einen sehr großen Einfluss, der gerne unterschätzt wird.

 

Ich hatte das verschlucken früher auch zeitweise, hab dann auch mit fetten ND und HD zu "löschen" versucht. War dann auch erstmal weg mit 68/160 (Trichter), war dann aber überall anders zu fett und lief laut und ruppig bei kleinem Schieberhub.

Ich glaube die Lösung damals war den Kamin zu schließen (flacher Schieber Simulation), seither ist bei mir an jeder Kiste der Kamin zu und ich hatte das Problem nie wieder.

Edit fällt noch ein: Und die 26/25er habe ich auch überall rausgeworfen.

 

Bei fast gleichem Setup (Malle 221, BBT1) fahre ich in Höhenlagen zwischen 500m und 1500m im Si24 mit Trichter: 140BE2-125 inc (~130SIP), 58/160
LLGS 1.75U raus. Jetzt wo es kühler wird, werde ich wohl minimal fetter gehen mit der HD und der LLGS.

 

Noch was: Du kennst das Problem mit dem si26? Wegen der grösseren Bohrung ist der Schieber im Leerlauf tendenziell weiter zu als beim si24 und so gibt der Schieber den Nebendüsenkanal später frei. Ich könnte mir auch noch vorstellen dass das einen Einfluss hat.

 

Bearbeitet von Pholgix
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