Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut

Schwimmernadelsitz polieren.jpg

Politur geht evtl auch...

Die Kugel für die Ölpumpe der Lusso perfekt rein.

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Durchmesser hat die Lagerkugel? Hab leider keine von einer Ölpumpe zur Hand. 

Habe gerade die Antwort selbst gefunden 3,97mm. Also 4mm sollte gehen. Danke.

Bearbeitet von dontsink
Geschrieben

Hab mich jetzt ein wenig eingelesen in die Thematik, bin aber leider so schlau wie vorher. Die gefederte Cosa Schwimmernadel scheint nicht die Lösung zu sein. Also Schwimmersitz aufbohren (3mm)  und weiter die kleinere Nadel verwenden? Bin momentan ratlos. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb dontsink:

Das genau hilft ungemein, danke. 

:cheers:

was genau willst du jetzt hören ?

Das wurde schon zigfach durchgekaut... seit zig Jahren... genau HIER...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

@dontsink
mit aufbohren veränderst du den schwimmerstand und somit auch den kraftstoffstand in vertikaler richting im mischrohr.
cosa nadel hat andere abmaße-passt nicht
es gibt von pinasco einen SI mit erweiterter spritbohrung, einen überteuerten deckel von drt und lemarxon. auf seite 108 habe ich eine andere variante probiert welche aber noch nicht erprobt ist.

• Confused 1
Geschrieben

Kann sein, hier wurde aber auch schon viel durchgekaut ohne damit was zu verbessern. Wir wärs mit: Bohr den Schwimmernadelsitz auf 3mm, nimm die Cosa Nadel und stell den Schwimmerstand neu ein und du erreichst damit eine bessere Spritversorgung oder:

Lass die Bohrung auf 2,2mm und lass die kleine Nadel drin, ist mehr als ausreichend. Oder........

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb standgasfahrer:

@dontsink
mit aufbohren veränderst du den schwimmerstand und somit auch den kraftstoffstand in vertikaler richting im mischrohr.
cosa nadel hat andere abmaße-passt nicht
es gibt von pinasco einen SI mit erweiterter spritbohrung, einen überteuerten deckel von drt und lemarxon. auf seite 108 habe ich eine andere variante probiert welche aber noch nicht erprobt ist.

Danke, ich hab den si28, da ist die Bohrung schon auf 2,2mm gemacht. Zumindest lt. meiner Messung. Soll ich hier noch erweitern? Wenn ich den Gaser komplett zerlegt habe möchte ich halt gerne die Dinge erledigen die sich als sinnvoll herausgestellt haben 

Geschrieben

ob das erweitert immer gemacht werden muss kann ich nicht beantworten, wird vmtl. auch setup abhängig sein. ich meine in meinem fall könnte es bei mir das nadelöhr sein auf grund meiner afr messungen

Geschrieben

Dann werde ich die Nadelbohrung auch auf 2,5mm erweitern. Wie Du schon angemerkt hast denke ich auch, dass der minimal veränderte Schwimmerstand zu vernachlässigen ist. Die Querbohrungen lasse ich mal unverändert. Danke.

Geschrieben

Hat mittlerweile mal jemand einen Si24 von Malossi in der Hand gehabt? Ist der Deckel da aufgebohrt?

Ich hatte einen BGM Faster Flow und einen Pinasco Deckel hier gehabt. Die hatten beide nur 2,2mm Bohrung. Habe mir dann einen von Lemaroxon bestellt.