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24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Und weiter geht die wilde Fahrt.

@freakmoped, liest du eigentlich auch die anderen Beiträge? :wallbash:

 

vor 34 Minuten schrieb heizer:

Warum Postet man zweimal den gleichen Schrott?

 

Ich denke er hat alle GSFler ausser sich selbst geblockt. Somit liest er immer nur seine eigenen Beiträge. 

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Eins muss ich ihm diesmal schon lassen. Die Düsen sehen der LTH Eigenmarke die ja auch made in Europe sind verdächtig ähnlich aber scheinen doch etwas günstiger zu sein... Aber ob das mit Versand auch noch so viel Unterschied ist und man ja sowieso gerne seinen local dealer unterstützt...

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die  erwartungshaltung dass man als gsf user jedes post lesen und beantworten muesste ist immer wieder spannend.... Nein dem.ist nicht so, es gibt auch noch andere Werte. 

 

Zufaellig dalesen ob ich denn posts lese? Nein, sorry, ka zeit und ka lust im gsf garten mittzuspielen.

 

WENN jemand tatsächlich an etwas interessiert ist, kann er jederzeit eine pm schreiben die werden beantworten :)

 

 Warum interessierten mich posts  nicht? Darum:

 Es geht nur banal darum.info zu teilen damit andere weniger erfahrene hilfestellung haben und sich viel.zeit und nerven sparen.

 

 

 

Wer sich mit diesen infos nicht identifizieren kann, der solls einfach ignorieren.

 

Simple as that

Drive safe guys

 

 

 

Und bitte immer schoen in acht nehmen vor boesem blowback wegen zu langer einlasszeit!! Hab das immer wieder dalesen in den shops und online. Und wenn dann bitre alles von bgm kaufen! Besonders der benzinhahn soll super sein und erst der fasterflow si gaser!!!

 

 

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Si als dynamische falschluftquelle

Der.klotz.kann sich verziehen

Daher dann und wann abschleifen:

 

 

 

Wärs für manchen einfacher meine posts zu ertrageb wenn ich immer einen disclaimer dazuschreibe? :)

 

Probiermas mal:

 

FMP special gsf disclaimer:

dieses post ist keine kennminedaus frage nach infos da erfahrungen fehlen, sondern genau andersrum: es dient lediglich der information und basiert statt hoerensagennachplaudern/pastecopy/ onlineshopblabla auf eigenen erfahrungen. es.wird freundlich um verständnis ersucht dass diskussionen und antworten rundum.diese simplen infoposts aus zeitmangel nicht gelesen werden. Jedem ist ohnehin eine eigene und auch anderslautende meinung und überzeugung zugestanden, wie bei allem im leben. hinweise/fragen in normalem stil (statt gsf coolness) per pm werden gern beantwortet. Danke fuer verstaendnis.

 

Allgemein als idee fuer die gsf community: lieb und respektvoll.miteinander sein, so wies die mama beigebracht hat, da respekt im leben das allerwichtigste ist.

 

drive safe!

 

Bearbeitet von freakmoped
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On 24.6.2017 at 6:48 PM, heizer said:

Ich habe ja mittlerweile den Verdacht er sammelt nur Klicks für seine Videos....

 

On 24.6.2017 at 4:42 PM, heizer said:

Antworte doch erstmal auf Fragen bevor du hier wieder mit Videos Spam verteilst...

 

 

Shit Jetz hat er.mich erwischt l, ich freu mich ueber clicks in meinem.utube channel!!! Was tu ich den jetz blos :/ :(

 

aber schaun wir genau hin: die letzten 364 tage, das, gsf als quelle liegt bei 16,4% allerdings sind diese % nur ein teil von 7% externer quellen gesamt, dh liegt im niedrigen einstelligen bereich. Dh clicks.hier sammeln ist vollkommen unnötiger schwachsinn wenns um.utube kanal geht. Sry ;)

 

Info sharen thats it

Nehmts das .persönliche raus dann wirds verständlich.

 

 

Vorsicht mister heizer: wenn du dir peinlicherweise herausnimmst (auf welcher basis eigentlich..)  andere gsf posts als spam zu betiteln, klassifizierst du potentiell auch deine eigene posts als spam ;)  muessen ja nicht alle alles entsprechend deinem tellerrand sehen.

 

 

Herrlich das gsf

Immer wieder :D

Bearbeitet von freakmoped
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Wenn ich mal zitieren darf:

"andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen. Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

kleiner LESETIP für die üblichen lässigcoolen online frustposter: §258 StGB  (2) wurde speziell für euch per 1.1.2016 deutlich verschärft.  
denn auch im web gilt was mama beigebracht hat: RESPECT FIRST! gegenüber ALLEN" (Quelle: Post ID 1536)

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vor 20 Stunden schrieb freakmoped:

Si als dynamische falschluftquelle

Der.klotz.kann sich verziehen

Daher dann und wann abschleifen:

 

 

 

Wärs für manchen einfacher meine posts zu ertrageb wenn ich immer einen disclaimer dazuschreibe? :)

 

Probiermas mal:

 

FMP special gsf disclaimer:

dieses post ist keine kennminedaus frage nach infos da erfahrungen fehlen, sondern genau andersrum: es dient lediglich der information und basiert statt hoerensagennachplaudern/pastecopy/ onlineshopblabla auf eigenen erfahrungen. es.wird freundlich um verständnis ersucht dass diskussionen und antworten rundum.diese simplen infoposts aus zeitmangel nicht gelesen werden. Jedem ist ohnehin eine eigene und auch anderslautende meinung und überzeugung zugestanden, wie bei allem im leben. hinweise/fragen in normalem stil (statt gsf coolness) per pm werden gern beantwortet. Danke fuer verstaendnis.

 

Allgemein als idee fuer die gsf community: lieb und respektvoll.miteinander sein, so wies die mama beigebracht hat, da respekt im leben das allerwichtigste ist.

 

drive safe!

 

Dass sich der Si Vergaser verziehen kann ist so ein alter Hut , dafür brauchts kein tolles Video . Gerade auch erst gehabt bei einer Rally .

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vor 20 Minuten schrieb clphub:

Dass sich der Si Vergaser verziehen kann ist so ein alter Hut , dafür brauchts kein tolles Video . Gerade auch erst gehabt bei einer Rally .

 

eh klar, betimmt.bgm version, geht hier um info teilen. gsf kinder.garten. wegen zeitmangel les ich keine anderen beitraege. für mich ist das neue info, teile das mit anderen unerfahrenen. bitte.auch auf oelsauger achten im zusammenhang eh klar

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vor 23 Stunden schrieb freakmoped:

 

Und bitte immer schoen in acht nehmen vor boesem blowback wegen zu langer einlasszeit!! Hab das immer wieder dalesen in den shops und online. Und wenn dann bitre alles von bgm kaufen! Besonders der benzinhahn soll super sein und erst der fasterflow si gaser!!!

 

 

Hallo, hier ist ein Newbee der Hilfestellung braucht.

Hatte dich an anderer Stelle schon gefragt aber keine Antwort erhalten, wahrscheinlich kannst du aber auch einfach nicht alles lesen was die anderen schreiben.

 

Meine Frage wäre, was denn bei zu langer Einlasszeit für Symptome auftreten können?

 

Im voraus vielen Dank für deine Antwort.

Tolles Forum. :thumbsup:

 

--------------------------------

PK-HD special gsf disclaimer:

dieses post ist keine kennminedaus frage nach infos da erfahrungen fehlen, sondern genau andersrum: es dient lediglich der information und basiert statt hoerensagennachplaudern/pastecopy/ onlineshopblabla auf eigenen erfahrungen. es.wird freundlich um verständnis ersucht dass diskussionen und antworten rundum.diese simplen infoposts aus zeitmangel nicht gelesen werden. Jedem ist ohnehin eine eigene und auch anderslautende meinung und überzeugung zugestanden, wie bei allem im leben. hinweise/fragen in normalem stil (statt gsf coolness) per pm werden gern beantwortet. Danke fuer verstaendnis.

 

Allgemein als idee fuer die gsf community: lieb und respektvoll.miteinander sein, so wies die mama beigebracht hat, da respekt im leben das allerwichtigste ist.

 

drive safe!

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Die neueren (?) Spaco Si Gaser haben eine Bohrung rechts neben der HD mit einer Art "Kanal" zum Einlass an der Oberkante Einlass (Foto vom SCK). Für was ist diese Bohrung? Diese unter dem Copyrightzeichen.

595576f8abf4a_SPacoSI24.thumb.jpg.167d7abd89283dd2fbbf78500fe66559.jpg

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vor 8 Stunden schrieb dr177:

Die neueren (?) Spaco Si Gaser haben eine Bohrung rechts neben der HD mit einer Art "Kanal" zum Einlass an der Oberkante Einlass (Foto vom SCK). Für was ist diese Bohrung? Diese unter dem Copyrightzeichen.

595576f8abf4a_SPacoSI24.thumb.jpg.167d7abd89283dd2fbbf78500fe66559.jpg

 

In den seligen Zeiten, in denen es noch keine kombinierten Nebendüsen gab, war das die Luftdüse mit einem fest definierten Durchsatz. Die heutige "Nebendüse" war dann nur für Sprit zuständig.

 

Erst ab der PX gab es dann die Luft/Sprit kombinierenden Nebendüsen adäquat zum Hauptdüsenstock. Die alte Luftbohrung sollte damals dann mit Plombe verschlossen werden und ist dementsprechend heute offenbar in der Gussform noch vorhanden, aber ohne Funktion.

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vor 6 Minuten schrieb CDI:

Das zusätzliche nach unten geschlossene Loch mit dem Kanal kam praktisch zeitgleich mit der langen Leerlaufgemischschraube mit Feingewinde. Wozu und warum dieser Lufpuffer ist, weiss wohl nur Delorto.

Das verwirrt mich. Rally hat diese Bohrung offen, irgendwann ab PX war sie zu und hatte dafür die Luft/Sprit kombinierenden Nebendüsen. Die lange Leerlaufgemischschraube kam doch erst ab Getrenntschmierung, oder?

Mein gefährliches Halbwissen ist jedoch begrenzt bis kurz nach Lusso, vor Einführung der Getrenntschmierung in deutsche PX.

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vor 1 Stunde schrieb CDI:

Das zusätzliche nach unten geschlossene Loch mit dem Kanal kam praktisch zeitgleich mit der langen Leerlaufgemischschraube mit Feingewinde. Wozu und warum dieser Lufpuffer ist, weiss wohl nur Delorto.

 

Das glaube ich nicht. Die Feingewindeschraube gibt es ab Lusso. Die Luftbohrung war bis einschließlich Rally200, vielleicht noch bei den ganz frühen PXen aktiv, danach wurde sie stillgelegt. Man halt die Gussform nicht korrigiert.

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https://www.lambretta-teile.de/Hauptduese-LTH-high-precision-fuer-Dellorto-Si-Vergaser-140

 

hauptduese-lth-high-precision-fuer-dello

 

 

Hat die schon wer vermessen?

 

Weil das sagen alle, incl KMT:

Da es leider zu viele billige Düsen aus Asien auf dem Markt gibt haben wir uns entschieden eine eigene Linie hoch präziser Düsen aufzulegen.
Diese werden von einer Spezialfirma für uns in Europa gefertigt 
Dadurch sind sie genauso exakt wie die originalen oder teilweise besser.

Die Düsen werden mit einer Toleranz von 5-10 microns gefertigt.

Verhindert Kolbenfresser oder Nebelmaschinen.

 

 

-----------------

 

oder sind es gar gelabelte KMT?

der preis wuerd dafuer sprechen...

genauer und nicht asien dafuer billier.als.die asien wird wohl.kmt sein.

 

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Hi ! 

 

Hattet ihr ihr schon mal Stress mit dem Cosa deckel bezgl. Überfettung ? Ich hab das Problem gehabt, fühlt und verhaltet sich komplett gleich als bliebe der Chocke leicht offen. 

 

Ständig zu fett, egal welche ND, LLGS Schraubenstellung. Brabbelte bis 1/4 Gas vor sich hin. SI 24 spaco. Dachte mir beim Bohren zum Düsenstock irgendwo ein Riss entstanden, gut, neuen gekauft, Deckel wieder umgebaut, gebohrt, usw.... 

 

fazit.: selber Kack wieder, nur die LLGS reagierte besser ( diesen nicht mehr oval gemacht ).

 

Heute den PX Deckel drauf, bevor ich aus meiner VBA einen Orig. Dell'orto SI24  umbauen wollt, und siehe da, um Welten besser, reagiert  plötzlich wieder auf alles, bin zwar nicht ganz optimal noch, aber fühlt sich an wie es sein soll. 

 

Möglich das durch den Deckel / Schwimmerstand / gefedertes Ventil.....  der Düsenstock irgendwie zwangsbefüllt wird, bzw. der Spritstand / Niveau höher ist und somit sich negativ auf die vormischung der ND und Mischrohr auswirkt ? 

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