Zum Inhalt springen

Kulu Simmering Testen


Bulldog

Empfohlene Beiträge

moin,

wie kann man wenn der motor auseinander gebaut ist und die Kurbelwelle mi Simmering im Lager ist testen ob der Simmering, durch den einbau, keinen Schaden bekommen ha. Oder besser gesagt ob er dan schon Dicht abschließt ????.

Her mit den vorschlägen.

gruß Luis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Es gibt keine Möglichkeit.

Aber es ist gute Handwerkssitte und nicht unbegründet, den Radialwellendichtring immer auszutauschen, wenn man die Hälften in der Hand hat.

Testen auf Dichtheit kann man nur den zusammengebauten Motor., also vor dem Zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich testen kannst du das wohl nicht!

Bei normalen Wellen bzw. Rennwellen siehst du aber durch das "Loch" in der linken Wange auf den SiRi, und kannst so checken, ob die Feder richtig in der Nut um die Lippe geht! Bei VWW hast du Pech gehabt, leider! Ein sauberer Sitz ist nie schlecht, Garantie gibt's bei den SiRis leider nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen undichten SiRimerkt man i.a. rasch am Motorverhalten; Schnelltest: Nase ins Getriebeöl stecken: Benzingeruch sagt alles!

Oder: Luftballon über Entlüftung stecken; bläst sich der gleich heftig auf beim Gasgeben, ist der Kulu-SiRi absolut sicher hinüber (etwas Luft muß da aber reingehen, sonst wär die Entlüftung ja sinnlos, nicht wahr?). Hierzu Luffi bzw. Gummibalg abnehmen und Ballon (ein Pariser tut's auch!) mit den Fingern oder einer Drahtschlinge am Fuß der Entlüftungsschraube sichern! geht in jedem Fall schneller, als gleich den Block zu spalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte WDR nie ausbauen und wieder einbauen. Sie laufen sich nämlich bezogen auf ihre Lage und die verwendete Welle ein. Wenn man also eine andere Welle nimmt oder den WDR un einer anderen Position wieder einsetzt, ist er GARANTIERT undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch grad ein Kulu-siri Problem, allerdings bei ner SF, ist aber ja das gleiche... mein neuer RMS  :-D Siri hat statt der 22,7mm innendurchmesser nur 22,4mm, weshalb die neue welle recht schwer läuft...

soll ich nun:

-einbauen und hoffen, das sich das einläuft

-alten einbauen (macht man ja nicht...) und hoffen, das es geht (neu Welle alter Siri  :-( )

-mich schwarz ärgern, Garage aufräumen und den Motor doch nichtmehr heute nacht zusammenbauen um morgen in aller herrgottsfrühe nen neuen Siri zu kaufen

was meint ihr?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig... hab ihn eingebaut... nach ner weile ging er auch schon erheblich leichter, ordentlich fett drauf/drum/dran geschmiert. nachher noch neue Edelstahl-schrauben für den Motor holen, zusammenschrauben, fertig... fehlt nur der Roller dazu  :-D

aber der wird auch noch iiirgendwann fertig...

sorry, dass ich hier so quergepostet hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information