Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab auf meinem doppelansauger, die membran gewechselt, sprich platten gekauft von polini und zugeschnitten gebohrt und und und !

so nur leider schließt schon im eingebauten zustand nicht ganz ! und das bei einer neuen gerade platten von polini !

das liegt wohl an der länge der membran , da sie so lang ist spannen die schrauben die membran wohl nicht richtig !

was kann ich da tuen ?

danke

Geschrieben

Hast du sie richtig herum ausgeschitten? Poliniplatten sind gewölbt, wenn du die richtige Richtung nimmst haben sie eine Vorspannung auf dem Membranblock.

Klaus

Geschrieben

Hast du die Schnittkanten verrundet? Meine V-Force 3 hat out of the box auch nicht richtig geschlossen. Hab die Schnittkanten dann mit 800er verrundet. Hat ein bisschen was gebracht. Sind aber immer noch Welten wenn mans z.B mit ner orginal KX125 Membran vergleicht. Ist aber anscheinend auch nicht sooo heilig, da die Druckwechselgeschwindigkeit sehr gross ist und die Membrane aufgrund ihrer Trägheit und Steifheit sowieso nur bei einer best. Resonanzfrequenz optimal arbeitet. Kleine Undichtigkeiten sind nicht so schlimm. Die Dichtigkeit verbessert sich auch noch etwas im Betrieb, Wenn die Sache ordentlich mit Gemisch eingesuppt ist.

Schmutzpartikel sind natürlich zu entfernen und die Krümmung muss beachtet werden.