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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja passt der VNB Lenkerkopf auf die P200E? Was außer dem Blinkerschalter muß ich beachten?  :-D

Geschrieben

Und wie stehts mit einer PK Gabel?

Hat die den passenden Durchmesser?

Geschrieben

Was soll das denn schwules werden? :-(  :-D

Eine PX mit Vnb Lenker :puke:  

Aber ich hab doch schon mal eine VNB mit PK oder PX Gabel gesehen! Sollte also irgendwie schon gehen denke ich!

Gruß,

      Max

Geschrieben

?die normale schon - wie's mit der XLII ist weiss ich nicht - glaube gehört zu haben, daß die auch dicker ist?

Ich hatte damals 'n T4-Lenker auf 'ner PX-Gabel. Musste mir aber die Aufnahme am Lenker dafür etwas aufspindeln?

Gruß

MH

Geschrieben

:grr: Sag nie wieder schwul zu meinen Ideen :grr:

Was ich schon für abscheuliche Ausgeburten der Hölle gesehen hab is eine PE mit VNB Lenkerkopf eine Schönheit.

Hinten fetter Reifen kombiniert mit einer kurzen PK-Gabel, wenn möglich die der Kat. Den PIS Bugspitz.

Die würde echt Keilförmig dastehen.  :love:

Geschrieben

O.K., O.K., wollte ja niemanden beleidigen. Mein Vater hat ja auch mal davon gesprochen, daß er eine PX auf "alt" umbauen möchte mit VNB Backen, Kotflügel...usw.

Wieso betonst du eigentlich so, daß es um eine PE geht? Ist ja im Prinzip dasselbe, wie eine PX, bis auf Kleinigkeiten. Oder bist du auch so einer wie der schurl, der darauf besteht, daß bei ihm eine PE steht und keine PX, die er niemals haben wollen würde.  :-D  :-(  :satisfied:

Gruß,

      Max

Geschrieben

? vorne tief wär' nicht schlecht, aber ich glaub' die PK ist zu kurz? oder willste umschweissen? na das gibt 'ne Stückelei - unten PK - Mitte PX - und oben wieder PK für den Lenker :-D

Gruß

MH

Geschrieben

P200E und stolz drauf!

Ich weiß nicht genau warum, aber die kleinen Details machens aus.

Weiteres Problem der PK-Gabel wäre doch auch, daß sie in der Führung in der Karosserie zu viel Luft hätte, oder?

Geschrieben

? zuviel Luft? Ich glaube die Lagerschalen sind die gleichen - also passt's, aber die Gabel dürfte immer noch zu kurz sein?

Gruß

MH

Geschrieben

Zu kurz zwischen den Lagersitzen?

Das wäre ungut.  :-D

Geschrieben

Spannendes Thema (nicht unbedingt der VNB-Kopf auf PX, aber die Gabeln ...). Ich glaube, ich werde mich heute Abend mal in die Garage verziehen und mit dem Messer an die Gabeln gayhen (PK, PKXL2, PX, T5, Sprint, VNB). Meine natürlich: die Gabeln vermessen ...

Auf jeden Fall stimmt, was mh sagt: die Lagerschalen von PK und PX (und Rally ...) sind gleich.

Geschrieben

Bin schon auf die Daten gespannt, damit ich weiß, ob meine Vorstellungen umsetzbar sind.  :-D

Geschrieben

@jollm: tua do net zum Hoaspoitn onfonga! :-D Ihr spinnts jo beide! :satisfied:

Die PK XL2 Gabel ist länger als die anderen PK Gabeln, nämlich 405mm (SCK Katalog). Die ist gleich lang, wie die Sprint Gabeln. Aber das Lenkrohr ist ja bei den PX Gabeln noch länger oder? :-(

Gruß,

      Max

Geschrieben

? ne - die PK ist zwischen den lagern zu kurz - weiss ich, weil ich schonmal 'ne PX in eine Smallframe gebaut habe. PX war zu lang.

Meine Erfahrungen ist bis jetzt:

Von der länge her passt

V50/PK/XL in Smallframe, Durchmesser Lenkkopfaufnahme gleich, XLII - keine Ahnung

Sprint/Rally/T4/VNB/usw gleiche Größe bei der Lenkkopfaufnahme wie die SF, aber längeres Steuerrohr.

PX - dickere Lenkkopfaufnahme und Länger zwischen den Lagern als bei den SF.

Die einzige Möglichkeit das Ding vorne Tiefer zu bekommen, ist durch einen kürzeren Stoßdämpfer oder die Gabel kürzen/kombinieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob die T4/Sprint/usw. gabeln zwischen den lagern gleich lang ist wie die PX - dann würdest du vorne etwas tiefer kommen, aber wer baut sich schon so'ne Gabel in 'ne PX?

Gruß

MH

Geschrieben

Na dann wirds wohl nix mit Keilform....  :-D

Naja vielleicht mit Lamy-Gabel, aber das kostet dann wieder alles ein Vermögen, wenn ich's g'scheit haben will....

Geschrieben

? ja warte - warum wird's dann nichts? Wenn die XLII doch zwischen den Lagern die Länge von 'ner Sprint hat, dann könnt's doch vielleicht passen. Hauptsache ist doch, das es oben passt und unten kürzer ist, oder? Ich glaube der Vorteil ist, das bei der XLII das obere Gewinde bis zum Schluss durchgeht - dann könnt's ja funtzen, aber laß' doch einfach mal jemanden nachmessen, der eine hat?

Gruß

MH

Geschrieben
@jollm: tua do net zum Hoaspoitn onfonga! :-( Ihr spinnts jo beide! :devil:

Die PK XL2 Gabel ist länger als die anderen PK Gabeln, nämlich 405mm (SCK Katalog). Die ist gleich lang, wie die Sprint Gabeln. Aber das Lenkrohr ist ja bei den PX Gabeln noch länger oder? :rotwerd:

Gruß,

      Max

@jollm: tua do net zum Hoaspoitn onfonga! :satisfied: Ihr spinnts jo beide! :alien:

:angry:  :haeh:  :-D Wattis?

Ja, klar ist die XL2-Gabel länger (und gaynausolang wie die Sprint-Gabel). Aber wie dick und wie lang sind dann die unterschiedlichen Gabeln gaynau?

Muss leider noch was arbeiten, aber so gaygen 19:30 werd' ich's hoffentlich wissen ...

Und: Länge ist nicht so entscheidend; der Durchmesser zählt ... hab' ich mal irgendwo gayhört ... :cool:

Geschrieben

@ mh:

die PK-Gabeln sind AFAIK aber unterhalb des unteren Steuerlagers länger als die Sprint-Gabeln ... Keilform nach hinten ...

Geschrieben

wenn wir schon beim thema sind. möchte in eine vna vorne einen 10 zoll reifen montieren. also auch die gabel wechseln. welche gabel paßt? ist die sprint gabel baugleich mit der vna?

thx, stefan

Geschrieben

So, hab mal gaymessen. Ergebnis ist HIER.

Ist mit Sicherheit nicht komplett; alles ohne Gewähr. Wollte eigentlich nette Fotos dazu machen, aber irgendwie reisst's meine Digicam nicht ... man sieht die Unterschiede nicht.

Hier von links nach rechts:

VNA, Sprint, PK XL2, PK "normal", PX, T5

alle.jpg

Geschrieben

Ach ja, noch was zum ursprünglichen Topic: Ob der VNB-Kopf jetzt passt, kann ich Dir auch nicht sagen. Kommt auch darauf an, ob die Schraubenlöcher auf gleicher Höhe sitzen. Ich meine, dass z. B. PX auf PK nicht ohne Bearbeitung gayt, da der Lenkerkopf sonst schleift.

Und überhaupt: Sitzt bei der VNB nicht die Lenkerkopfschraube quer drin?

Geschrieben

...keine Ahnung....

Mittlereweile bin ich schon zufrieden, wenn ich vorne tiefer werde, ohne auf eine Sprint-Gabel zurückzugreifen.  :-D

Wenn ich das Bild betrachte und die Erkenntniss dazunehme, daß die PX-Gabel zu lang is für die PK, dann glaube ich zu erkennen:

XL2-Gabel: zu dick

PK-Gabel: im Mittleren zu kurz

Sprint, VNA: zu alt

PX: passt, aber hab ich ja

T5: keine Ahnung

Bleibt nur mehr die Lamy-Gabel.

Geschrieben

....wiedermal zu schnell gelesen und den Link übersehen.  :-D

OK, dann brauch ich nur mehr ne XL2 Gabel...

Nehme auch den PE-Kopf her, damits ned noch stressiger wird. Der is ja eh noch formschön.

Die XL2 hat doch auch schon den langen Dämpfer, oder?

Bitte nicht wieder den dümmlichen kurzen SF-Dämpfer.

:-(

Geschrieben

Hab' leider keine V50 / PV-Gabel da (die meinst Du doch, oder?), aber ich meine, der PK-Dämpfer ist länger als der von der V50. Das wär' doch ein probates Mittel, um eine Sprint mit PKXL2-Säule vorne runterzukriegen ...

Geschrieben

Nein, die meine ich nicht.

Es gab neuere Modelle der PK, die einen Dämpfer hatten, der dem der 200er Vespa sehr ähnlich sieht.

Is aber auch möglich, daß es die nur in Österreich gab.   :-D

Außerdem will ich keine Sprint, sondern eine PE runterkriegen.

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