Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

verzinnen

Piet76

Empfohlene Beiträge

mein alter herr is dachdecker und nehmen zinn zum verbinden von zb. dachrinnen! wollte wissen ob ich dies auch verwenden kann. habe irgendwo gehört das mann auf keinen fall salzsäure als flußmittel nehmen soll. denn die oxydiert wohl das metall und das rostet dann!

Hi,

alles penibel sauberschleifen und gutes Vorverzinnen ist das A und O bei der Sache. Ich empfehle Vorverzinnung vom Berner, die konnte sogar ich als Verzinn-Neuling unter Anleitung eines Karosseriebauers mit gutem Ergebnis verarbeiten. :-D

nachher auf jeden Fall auch ein Stück außerhalb der Sicken verzinnen und danach über die ganze Seitenfläche verspachteln nicht nur die Sicke), dann gibt's später auch keine Risse.

Viele Grüße,

Andreas

nochwas:

die backenfals von innen unten is mit fertan behandelt. kann mann die auh verzinnen damit da kein rost mehr reinkommt! oder muss zwingend das fertan ab???

Fertan hinterläßt ja angeblich eine dünne Zinkschicht - verzinktes Blech läßt sich gut verzinnen.

Aber vorher mit der Drahtbürste reinigen wird sicher notwendig sein.

is wohl kein largeframe thema! also fertan hinterlässt zink??? is dat richtich?

Naja, auf der Fertan-HP steht nichts davon, weiß auch nicht mehr, wo ich das aufgschnappt hab.

Unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/Anlei...tumwandler.html

ist Zink aber immerhin als Bestandteil von Fertan aufgelistet.....

• 3 Jahre später...