Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine Vespa 50n Special steht seit Wochen in der Garage und wartet auf meine stümperhaften Reparaturversuche.

Woran kann es liegen, wenn sich der Schaltgriff mühelos drehen lässt (ohne gezogenen Kupplungszug)?

Bin beim Rumtüfteln bereits an der Kupplung angelangt und es lässt sich kein offensichtlicher Fehler feststellen (ist allerdings auch die erste Kupplung, die ich zu Gesicht bekomme :-D ).

Also, bevor ich mich zum Getriebe vortaste, wollte ich lieber mal fragen, ob ein gebrochenes Ritzel oder ähnliches beim oben beschriebenen Fehler überhaupt in Frage kommt.´

Ach ja, abschließend wollte ich mal fragen, ob Ihr mir evtl anhand eines Fotos sagen könnt, ob mein Auspuss Original oder eine Banane oder

so ist.

So, das wars, freu mich über jeden Lösungsansatz. Bis denn, Johannes

Geschrieben

dein schaltgriff lässt sich also problem los drehen ....

viell. sind deine züge ja auch nicht gespannt...am schaltkreuz oder am lenker... :-D wär ja auch ne möglichkeit....

auspuff banane oder normal...???so sieht mein "normaler" auspuff aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Seilzüge sind eingehakt und gespannt. Es sieht auch nicht so aus, als wäre die Feststellschraube locker und die Züge einfach nur verrutscht (das war meine erste Hoffnung, wär in der Reparatur wenigstens günstig geworden). Gibts noch weitere Vorschläge???

Vielen Dank schonmal, Bis dann

Ach ja: Mein Auspuff scheint dem Bild nach original zu sein. Danke

Bearbeitet von jorato
Geschrieben

Hi,

probier doch mal direkt am Motor (bei stehendem Motor) unter leichtem von Hand Drehen des Hinterrades zu schalten...

Evt. liegt dasProblem im Lenkkipf ( defekter Splint/Schaltrolle)

Gruß

BOb