Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich weiß, dßs das Thema hier schonmal war aber ich habe noch eineige Detail

fragen.

Ich habe eine 150 Sprint Veloce aus Italien, um die Blinker (ohne die ich keinen TÜV gerkiegt hätte) einzubauen habe ich die Standlichtspule ausgebaut, und eine zweite Lichtspule eingebaut.

Außerdem habe ich einen anderen Bremslichtschalter eingebaut (Schließer anstatt öffner wie orig) dann habe ich bremslicht und Abblendlicht an eine Spule angeschloßen, die Blinker und das Standlicht an die andere.  Funktioniert auch wunderbar, jetzt habe ich aber einen 150 PX Motor geschenkt bekommen und würde den gerne einbauen (Elektr. Zündung). Leider ist es ein PX alt Motor mit Unterbrecher. Welche Grudplatte brauche ich da, welchen Spannungsregler und verträgt es ein Spannungsregler wenn er kurzgeschlossen wird (so wird bei der Sprint nämlich das Licht ausgeschaltet)

Geschrieben

Aha, jetzt weiß ich, warum bei meiner Sprint immer die Elektrik spinnt, wenn ich mit Schalterstellung "Licht aus das Bremslicht oder die Hupe kontrollieren will. Ich lass halt das Licht immer an, ist eh Pflicht.

Zu deinem Problem: Ich glaub, es reicht dir die Platte mit den 5 Kabeln und der 3-polige Regler. Schau aber zur Sicherheit im "vespa-archiv" nach. Da unter "Schaltpläne Youngtimer PX" und dan  bei der P125X ohne Batterie und mit Blinker.

Sollte dir helfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung