Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kopf? Quetschspalte?,....?

Ich würde mal bei so 20° beginnen, und den Motor sauber abstimmen; Dann kannst du ja mal mehr bzw. weniger testen; hängt auch viel vom Auspuff und Einsatzzweck ab!

Geschrieben

Moin!

wie Licifer schon sagt: 20° ist ein guter Wert. Habe meinen gerade für die Tour nach Holland vorsichtshalber auf 18° gestellt. Allerdings merkt man das dann auch in der Leistung von unten raus. Werde ihn deshalb auch wieder auf 20° stellen.

Allerdings würde ich nicht wie einige immer wieder empfehlen auf 23-24° Grad stellen. Da ist zu früh! Welchen Pinasco fährst du denn?

Geschrieben

muss noch auf guten puff sparen hab zwar einen leo hier rumliegen is aber für drehzahl und nich für drehmoment.

werde ihn aber die tage trodzdem mal testen :-D

Geschrieben

Hi Pommes,

wenn du den neuen Kopf des Pinascos verwendest hast du trotz 1,5mm Kopfdichtung eine recht heftige Verdichtuing (1:11,2) Das in Verbindung mit den riesigen Quetschflächen des "Neupinascokopfes" scheppert schon recht mächtig. Entweder Kopf bearbeiten oder Zündung weit zurücknehmen abhängig vom Rap, mit dem orig. gehen wahrscheinlich auch noch 19Grad   :-D

Gruß Uwe!