Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

smallframe:

warum fahren wir die kleinen ist meine frage...???

warum nicht die gr0ßen roller....was ist dran an den kleinen gemeinen...mal so ganz allgemein....:

ich z.b. fahr ne 50n von 63' weil ich keinen motorradführerschein habe und mir zur zeit keinen leisten kann, da ich wieder schüler bin...ich bin 22 und manche sagen bei meiner größe von 1,83 dass der roller schon etwas klein aussieht wenn ich damit fahre, gut mag sein , mir scheißegal was andere sagen...was ich machen sollte ist meinen monositz tauschen damit ich besser nach hinten rutschen kann mit meinem asch....

aber viell. is es ja gerade das,dass der roller klein aussieht, aber wenn man ihn aufdreht dann ist er ganz GROß... :-D

es ist ja nicht so dass die fuffis nur die fahren die unter 18 sind und kein bock auf plastik-bomber haben...sondern auch die älteren unter uns....

würde mich mal interessieren was ihr dazu zu sagen habt, was so eure geschichten sind...

Geschrieben

weils, wenn sie mal läuft, wie bei mir heute nach einem jahr, einfach geil ist.

da lasse ich mich gerne von jedem joghurtbecher verblasen, die könnten ja nicht mal schalten. ausserdem welcher von den joghurtbechern ist schon 30 jahre alt und ein oldtimer?

oldtimer sind eh das geilste, der flair, alleine schon der geruch reicht mir.

mfg

chris

Geschrieben

Also ich bin seit Menschengedenken immer LF's gefahren!

Durch dümmsten Zufall ( oder besser gesagt "übernatürliche Fügung" ) bin ich an eine SS gekommen!

Sieht mächtig klein aus bei meiner Größe und nach längerer Strecke ist man echt angestrengt....aber:

Optik und Fahrgefühl sind einfach der Hammer und ohne das Teil möchte ich einfach nicht mehr sein... :love:

Kann nur jedem empfehlen mal ne Smallframe zu fahren...am besten mit etwas "Mehrleistung" :-D

Geschrieben
Durch dümmsten Zufall ( oder besser gesagt "übernatürliche Fügung" ) bin ich an eine SS gekommen!

Optik und Fahrgefühl sind einfach der Hammer und ohne das Teil möchte ich einfach nicht mehr sein... :love:

Gibts da auch ne schöne Geschichte zu der "übernatürlichen Fügung"? :-D

PM gekriegt?

Geschrieben

bin lange largeframe gefahren. der motor ist nach meinem dafürhalten in wesentlichen details (wie oli schon sagte: kupplung auf der kurbelwelle und vergaser vor'm zylinder und nicht da wo er mit einem drehschieber hingehört, nämlich danach) ein aprilscherz. in punkto strassenlage kann largeframe auch wenig bis gar nichts, das kann man nicht zuletzt regelmäßig auf der kartbahn bewundern. außerdem macht mir das basteln mehr spass als das fahren, und smallframeteile sind billiger und deshalb tut's auch nicht gleich so weh wie bei einem 210er wenn man einen 133er zerschießt. technisch klar das in allen belangen sinnvollere konzept. wenn mehr hubraum dann lambretta, dort ist allerdings mittlerweile der spackenfaktor so hoch und das technische niveau so niedrig dass man ungern mit der truppe asoziiert werden will. smallframe rockt und war für mich nie, und wird es nie sein, eine "kinderlösung".

Geschrieben
wenn mehr hubraum dann lambretta, dort ist allerdings mittlerweile der spackenfaktor so hoch und das technische niveau so niedrig dass man ungern mit der truppe asoziiert werden will.

:-D:-D wobei auch bei einigen auf technisch hohem Niveau der Spackenfaktor gewaltig hoch ist...

Geschrieben

:-D

der spackenfacktor in punkto lambretta ist sehr amüsant, finde ich,,,,, :puke:

wobei ich gerne eine lammy besitzen würde,,, ist halt ein richtiger tracktor, grosses schwungrad noch integrieren, dann kann man sehr viel im garten mit der karre machen,,, und in sachen technick hat sich dann auch mal wieder was getan!

in sachen smallframe,, der dr zylinder ist einfach unschlagbar :-D

so reinhaun

Geschrieben
kann ich dir bei gelegenheit mal zeigen :love:

da wär' ich dir über die maßen verbunden.

@baymande:

ich hab' noch 2-3 kettenfahrzeuge. der mann von welt lagert den bettel bis es ihm fad wird, dann zerschießt er's auf der rennstrecke. hammerplan eigentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die frühe V50 ist ein atemberaubendes Design - eine Ikone des Zweiraddesigns.

Da stimmen sämtliche Proportionen.

Die Front mit dem Kontrast aus filigranem blechernem Beinschild zu solide gegossenem Lenker, bei dem selbst die Übergänge von den konischen Formen der Lenkerenden zum halbkugelförmigen Lampengehäuse sinnliche Kurven sind (Rundlenker mit kleinem Tacho).

Spannung durch Gegensätze: während das Beinschild sich schützend steil vor den Fahrerbeinen in den Wind stellt und die Lampe stolz wie eine Kühlerfigur nach oben gereckt ist, strebt das Heck dynamisch nach vorn.

Besonders reizvoll sind doch hier die beiden unterschiedlichen Radien der Linie unter der Sitzbank vorn und der Linie des Hecks.

Oja, das Heck. Das Heck, den Rundungen der Sofia Loren nachemfunden, ist das Highlight.

Bei diesen Kurven wird noch der härteste Rollerhasser schwach, ganz besonders wenn die Kurve mittels einer Monositzbank fortgeführt wird - purer Sex!

Natürlich müssen die Details stimmen.

Ein minimalistisches Italienrücklicht, klein aber trotzdem aufregend wie die Brüste der jungen Eisverkäuferin, damals '69 am Strand von Rimini.

Eine filigrane Blechkaskade, die sich perfekt einfügt um die große Fläche des Beinschildes aufzulockern aber ohne zu dominieren, gekrönt von der runden Schnarrenabdeckung, die funkelnd einen Hauch von Luxus zur sonst so klaren, fast nüchtern-straffen, Form beiträgt.

Selbstverständlich dürfen keine Anbauteile wie Blinker oder Spiegel die kompakte pure Form entstellen, nur so ist der Genuß perfekt.

Ach ja, und das Fahren macht auch Spaß

:plemplem: Ulix :plemplem:

Bearbeitet von Ulix
Geschrieben

Smallframe fahren is einfach geil :) Darf zwar au aus Führerscheingründen nix über 50ccm fahren aber will ich au garnet! Ich geb nen scheiß auf Leute die mit so nem Joghurtbecher versägen oder mit morz Tempo an mir vorbei fahren. Außerdem: Style ersetzt fehlende PS Zahlen ;)

Ich weis, dass ich nen Oldtimer fahr der in stundenlanger, detaillierter Handarbeit restauriert und neu aufgebaut wurde! Auf sowas kamma stolz sein und genau der Stolz, denk ich macht das ganze auch irgendwie aus! Immerhin steckt hinter jeden alten Vespa (meine z.B. is vo 73) ne eigene Geschichte :)

Geschrieben
Smallframe fahren is einfach geil :) Darf zwar au aus Führerscheingründen nix über 50ccm fahren aber will ich au garnet! Ich geb nen scheiß auf Leute die mit so nem Joghurtbecher versägen oder mit morz Tempo an mir vorbei fahren. Außerdem: Style ersetzt fehlende PS Zahlen ;)

Ich weis, dass ich nen Oldtimer fahr der in stundenlanger, detaillierter Handarbeit restauriert und neu aufgebaut wurde! Auf sowas kamma stolz sein und genau der Stolz, denk ich macht das ganze auch irgendwie aus! Immerhin steckt hinter jeden alten Vespa (meine z.B. is vo 73) ne eigene Geschichte :)

Dito :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die frühe V50 ist ein atemberaubendes Design - eine Ikone des Zweiraddesigns.

Da stimmen sämtliche Proportionen.

Die Front mit dem Kontrast aus filigranem blechernem Beinschild zu solide gegossenem Lenker, bei dem selbst die Übergänge von den konischen Formen der Lenkerenden zum halbkugelförmigen Lampengehäuse sinnliche Kurven sind (Rundlenker mit kleinem Tacho).

Spannung durch Gegensätze: während das Beinschild sich schützend steil vor den Fahrerbeinen in den Wind stellt und die Lampe stolz wie eine Kühlerfigur nach oben gereckt ist, strebt das Heck dynamisch nach vorn.

Besonders reizvoll sind doch hier die beiden unterschiedlichen Radien der Linie unter der Sitzbank vorn und der Linie des Hecks.

Oja, das Heck. Das Heck, den Rundungen der Sofia Loren nachemfunden, ist das Highlight.

Bei diesen Kurven wird noch der härteste Rollerhasser schwach, ganz besonders wenn die Kurve mittels einer Monositzbank fortgeführt wird - purer Sex!

Natürlich müssen die Details stimmen.

Ein minimalistisches Italienrücklicht, klein aber trotzdem aufregend wie die Brüste der jungen Einsverkäuferin, damals '69 am Strand von Rimini.

Eine filigrane Blechkaskade, die sich perfekt einfügt um die große Fläche des Beinschildes aufzulockern aber ohne zu dominieren, gekrönt von der runden Schnarrenabdeckung, die funkelnd einen Hauch von Luxus zur sonst so klaren, fast nüchtern-straffen, Form beiträgt.

Selbstverständlich dürfen keine Anbauteile wie Blinker oder Spiegel die kompakte pure Form entstellen, nur so ist der Genuß perfekt.

Ach ja, und das Fahren macht auch Spaß

:plemplem: Ulix :plemplem:

DER Mann weiß wovon er spricht!

Welches zweirädrige Fahrzeug bietet mehr Sex als ne SF?

Edith brüllt aus der Küche, dass der werte Herr hauptsächlich über die Optik referiert, den Technik-Teil hat der Herr Scheerer schon treffend erklärt! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

Natürlich müssen die Details stimmen.

Ein minimalistisches Italienrücklicht, klein aber trotzdem aufregend wie die Brüste der jungen Einsverkäuferin, damals '69 am Strand von Rimini.

unnachamlich, pregnant, einfach gut bietet sich dieser Satz an die gesamte Erscheinung der SF zu fassen. Ein dreifach Hoch auf den Schöngeist, welchem diese Worte entsprangen.. :love:

im Klartext: kleine, feste Titten schön und gut; aber die Dame muss halt schon gehen wie Drecksau :-D

Wenn eine brav aussehende SF mit schüchternem Chrom und schmalen Reifchen im zweiten Gang noch die kecke Nase lupft und dabei klingt als wolle sie dem Problem- Bär Angst einflösen...

Dann ist das erstens sehr gut und zweitens sehr spaßig :-D

(gibts für dieses Topic eigentlich ne Promille- Beschränkung??)

egal :-D

Geschrieben
Natürlich müssen die Details stimmen.

Ein minimalistisches Italienrücklicht, klein aber trotzdem aufregend wie die Brüste der jungen Einsverkäuferin, damals '69 am Strand von Rimini.

unnachamlich, pregnant, einfach gut bietet sich dieser Satz an die gesamte Erscheinung der SF zu fassen. Ein dreifach Hoch auf den Schöngeist, welchem diese Worte entsprangen.. :love:

im Klartext: kleine, feste Titten schön und gut; aber die Dame muss halt schon gehen wie Drecksau :-D

Wenn eine brav aussehende SF mit schüchternem Chrom und schmalen Reifchen im zweiten Gang noch die kecke Nase lupft und dabei klingt als wolle sie dem Problem- Bär Angst einflösen...

Dann ist das erstens sehr gut und zweitens sehr spaßig :-D

(gibts für dieses Topic eigentlich ne Promille- Beschränkung??)

egal :-D

Bloß die deutsche Ordnungsbehörde will keine geilen Rundungen sehen und zensiert mit abscheulicher Ignoranz

regelmäßig die schärfsten Hintern mit Blechen, die meine Oma zu Zwetschgenkuchen backen verwendet.

Die Italiener können das besser...

Geschrieben

Gab es nicht mal ein Topic "Small Frame - Big Cock" oder so? :-D

Danke an rolle und ulix für die wunderschönen, lyrischen Worte!

Ich steh notgedrungen auch auf die Special mit Trapezlampe, quasi die Grace Jones unter den Smallframes... :-D

Geschrieben
also ich fahre ja nur Roller, weil ich mir kein "richtiges" Motorrad leisten kann. Sobald ich aber die Kohle zusammen hab, wird der Dreck sofort verkauft und ne Yamaha oder Suzuki gekauft! :love:

:-D:-D

ahh warum nur, aber ich war auch so hab mir mit 20 ne 600 CBR gekauft 1Jahr gefahren dann von einer n(f)etten Dame umgefahren worden 1Jahr Krankenhaus und Reha jetzt ist mein rechtes Fußgelenk zu 50% steif also nix mehr mit Ballett ;-)(

Gut das meine V50 noch da ist macht eh mehr Spass damit olle Plastikbomber abzuziehen :-D

Geschrieben

schön zu hören dass auch andere so denken wie ich .....

ein oldtimer bleibt halt doch ein oldtimer :-D

mit viel liebe, arbeit und bier restauriert :-D

da kann der noch so klein sein, für mich ist er was ganz großes :-D

da scheißen wir doch auf alle plastikbomber fahrer ;-) die können nämlich gar nix ;-)

das mit der straßenlage kann ich nicht beurteilen dass sie besser in der straße liegen als die largeframe.....aber es macht tierischen spaß damit zu fahren, das stimmt... ;-);-);-)

Geschrieben

Weil es nix schöneres gibt, als mit ner SF durch die City oder übers Land zu cruisen.

Egal ob SF oder LF, hauptsache ne ordentliche Vespe. Der Stil macht uns doch aus, nen Baumarktroller kann sich jeder kaufen und damit rumdüsen.

Das Auge fährt doch mit, und was gibt es schöneres als mit ner wunderhübschen Vespe zu fahren, die vielleicht schon 20 oder auch mehr Jahre auf dem Buckel hat????

Egal ob Racinglook oder Custom mit viel Chrom und Mod-ähnlich, Vespen sind und bleiben in meinen Augen eine Augenweide und gehören fest ins Straßenbild.

Wenn ich mir überlege wie oft ich auf meine Vespe schon angesprochen wurde von wildfremden Menschen die sich einfach nur für die Vepse begeisterten... :love: welchen Plastikrollerfahrern passiert das schon????

Nix gegen die Plastebomberfraktion, doch der wahre Spaßfaktor ist und bleibt die Vespe.....trotz Schrauberei und manchem Ärger weshalb dat Ding wieder mal bockt..... :wasntme:

Greetz :-D

Chris

Geschrieben

Der Fetischismus bezeichnet einen Glauben an übernatürliche Eigenschaften bestimmter auserwählter oder ungewöhnlicher (vorwiegend selbstgefertigter) Gegenstände unbelebter Art und deren Verehrung. In einer Ausweitung des Begriffs auf den nicht-religiösen und atheistischen Bereich umfasst der Begriff Fetischismus auch die religions-ähnliche Verehrung von Objekten mit besonderer Bedeutung für die eigene Identität, denen besondere Wirkungsmacht auf das subjektive Wohlbefinden zugetraut wird.

Geschrieben

mich hats auch vor zwei jahren gschmissen mit der KTM

und dann hab ich mir geschworen nie wieder auf ein zweirad

aber dann hab ich mir meine erste kauft ne spezial , rauf anstarten , losfahren , nicht wieder absteigen wollen :-D

und was kann geiler sein an nem schönen sommerabend , auf der landstraße durch die rapsfelder zu cruisen???

und hie und da noch so nen plastick bomber den staub schlucken lassen hehe

also für mich kommt nur smallframe in frage , schon mal weil ich auch eine smallframe ausführung bin mit meine 1,70m :-D;-)

:-D Michl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information