Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1st Unfall

smasher970

Empfohlene Beiträge

Also heute hatte ich meinen ersten Roller Unfall :-D:-D(

Ich bin auffer Landstraße gefahren und hinter mir hupte und drängelte einer die ganze zeit weil ich ja nur 45 fahre.

Dann überholte er und bremste mich aus.

Ich fuhr natürlich an ihm vorbei und er schrie mich durchs fenster an und meinte ich sollte auf dem radweg fahren.

Dann kahm ich zum kreisverkehr und im Kreisverkehr überholte er mich und dränge mich immer weiter rechts ab.

Ich wollte dann bremsen und natürlich lag aussen im Kreisverkehr rollsplitt steine und schmutz und ich landete auf der linken seite meines rollers.

Der PKW fahrer fuhr einfach weiter.

Nach ca. einer halben minute kahmen weitere autofahrer die mir hochhalfen.

Sie fragten mich ob alles ok sei und ich realisierte garnicht was passierte.

Sie fragten mich ob ich die polizei rufen könne und ich sagte jaja danke fahrt ihr mal weiter.

Dann schaute ich auf mein Handy und stellte fest das es kaputt war weil ich draufgefallen war....(display gebrochen)

Ich tuckerte dann mit meiner PK nachhause und der lenker war irgendwie auch krumm und diverse kratzer beulen etc.

Meine gesammte linke seite schmerzte wie sau....

Zuhause angekommen brachten mich meien eltern ins krankenhaus und sie nahmen alles auf.

Zum glück nix gebrochen.

Danach sind wir zur polizei und haben ne anzeige gestellt.

Leider wusste ich das kennzeichen nicht mehr so genau.

NE-EF oder FE 9????

Jedenfalls glaube ich nicht das sie ihn bekommen. War ein Dunkel Blauer kombi von VW oder Skoda mit nem alten Sack drinne der nen vollbart sowie Brille trug. Alter ca. 40-55 Jahre.

Geld werde ich bei meinem Glück sowieso nicht bekommen........

Was vielleicht glück war:

Meine Kurze Lieblingsjeans war in der Wäsche und ich hatte mich dann durchgerungen bei 36Grad eine Lange jeans zu tragen.

Ausserdem brachte ich eine Motorrad jacke von mir zu einem freund von dem ich sie mir ausgeliehen hatte und trug sie durch zufall während des unfalls, weil mein Rucksack in den ich sie stecken wollte bei meiner freundin lag.

Also alles in allem ziehmlich glück gehabt.

Aber das Gefühl bei Tempo 45 mit dem Kopf + Helm auf dem Asphalt aufzuschlagen ist echt beschissen.

Das Wünscht man noch nichmal dem ärgsten feind.

Soddala ich hoffe das euch nicht auch sowas passiert!!!!

und schon mit Mama :love: losgewesen, ne eigene Jacke gekauft ?

gibts es bei Louis aufm Grabbeltisch im Flohmarkt teilweise für kleines Geld.

hab selbst nur 70 für ne Protektorenlederjacke bezahlt.

die hat jetzt 4 Unfälle erlebt. :-D

Ne eigene jacke noch nicht.

Das Problem ist das ich für die Vespa ca. 300 euro schulden gemacht habe und mich es richtig nervt das die kiste schon halb im sack ist bevor sie abbezahlt ist.

Naja morgen will sich mein vater dahinstellen und schaun ob der typ evlt. nochmal vorbei kommt da es ja sein könnte das er auf dem nachhause weg war und dort öfter vorbei kommt.

Und dann fahren wir dem hinterher und schauen mal was passiert :)

falls er nochmal vorbei kommt :(

was heißt hier "Unfall"? -die :-D sau wollte Dich wahrscheinlich umbringen?! Und dann auch noch Fahrerflucht!!!

Der eine Teil vom Kennzeichen ist Dir ja bekannt, ebenso die Farbe des Autos bzw. Fabrikat. Damit lässt sich schon was anfangen. Die Polizei geht auf jeden Fall alle möglichen Versionen des Kennzeichens durch, bis Kennzeichen und Fahrzeug übereinstimmen.

den Rest übernimmt dann die Staatsanwaltschaft, bzw. Du.... :wasntme: :-D

letzte Woche meinte auch einer, er müsste mich bei Überholverbot überholen. Ich fuhr ca. (erlaubte) 80 , er mit seinem Dreckspanda mit 90 oder so an mir vorbeigedrängt.... Hab Ihm meinen mittelfinger gezeigt, er im Auto erkennbar geschimpft und sich auch noch aufgeregt. In der Ortseinfahrt die erste Ampel auf Rot. Fenster war auf.... :-D

Bearbeitet von massimotori:

Hatte zwar zum Glück noch keinen Unfall, bin aber selber 1, 5 Jahre O-fuffi gefahren und weiß was fürn scheiß das is wenn irgendwelche Penner , oder noch schlimmer LKW Fahrer( Vergesssen immer das se noch nen Anhänger drann haben und drängen einen ab :-D:-D ), einen Überhohlen.

Hoffe mal das ihr den erwischt :-D

Jo,

also mein Vater findet das auch sehr zum kotzen und würde dem typen gerne mal bekanntschaft mit seiner faust machen lassen.

Ich finde das auch sehr assig was der gemacht hat.

Vor allem kann ich nix dafuer das ich nur nen fuffi fahren darf und das der typ anscheinend sehr genervt gewesen ist.......

Jedenfalls hoffe ich das sie ihn finden und es dann zu einer gerichtsverhandlung kommt.

So schweine gehören weggesperrt.

Oh man, genau dieselbe Spezies wie die,

...die einem mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren, weil sie meinen man hätte sich vorgedrängelt.

...die einen versucht vom Roller runterzuhauen, weil man an ihnen vorbeifährt anstatt anzuhalten, wenn sie 50m von einer Fußgängerampel eine Hauptverkehrstraße überqueren wollen.

...die einen im Stau rechts überholen ausbremsen, vollgas geben um 20m später wieder voll zu bremsen weil sich der Stau zwischenzeitlich nicht aufgelöst hat.

...die von der falschen Straßenseite vorwärts gegen die Fahrtrichtung in eine Parklücke vor einem Cafe fahren und somit dem klar als solchen erkennbaren Krankentransporter, gerade im Begriff ebendort einzuparken, die Chance nehmen, den gehbehinderten Patienten vor seiner Haustüre abzusetzen und hinaufzubegleiten.

:puke:

hach, es geht wieder los.

auf ihn mit Gaybrüll. :love: :love:

"lieber mit nem Otter raufen, als gar so'n Ding auf Stotter kaufen" wusste "Walter" bereits 1974.

"denn aus diesem Autohaus, flog er nach dummen Sprüchen raus"

:wasntme:

Schöne scheiße dass! Gute Besserung und hoffentlich erwischt ihr das Arschloch!

Hatte mal auf dem Nachhauseweg von einem österreichischen Treffen ähnliches erlebt! Wir fuhren im Pulk von ca. 10 Rollern auf einer Landstraße in Österreich. Da damals noch etliche originale 80'er PX'n dabei waren wird unser Tempo so bei ca. 80 Km/h gelegen haben. Ich fuhr voran, und die anderen versetzt hintereinander. Irgendeinem alten Sack ging dass wohl nicht schnell genug und er überholte unsere Meute! Als er dann auf fast vollendeter Überholstrecke Gegenverkehr erspähte und es für ihn doch noch knapp wurde, zog der Depp ohne Rücksicht auf Verluste einfach wieder auf die rechte Seite. Leider war aber ich ebenso auf solcher unterwegs. Naja, im Endeffekt hat der mich mit seinem Fahrzeugheck und mit ca. 120 am Schaltgriff gestriffen! Ich kam voll ins Straucheln und es hätt mich fast gelegt! Hätte der Typ einen Meter eher die Flatter vorm Gegenverkehr gemacht, hätte er mich voll mit der Breitseite in den Graben gerammt! Hab dann mit viel Selbstbeherrschung und Glück den Roller doch noch unter Kontrolle gebracht. Der Depp ward weg und nimmer gsehen! Schad eigentlich, da wären mindestens 10 Augenzeugen auf meiner Seite gwesen.

In diesem Sinne, unfallfreie Fahrt......

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

mein beileid! hoffe du bist schnell wieder auffem damm, genau wie dein roller.

nur: finger weg von eigenhändiger rache!

nachher kriegen sie den nicht, aber ihr seid dran, weil ich zugeschlagen habt und er euch dabei kriegen konnte... ...wäre ned gut.

drücke dir die daumen!

mach mal ne Kleinanzeige in einem lokalen Blatt, eventuell meldet sich jemand von denen, die dir aufgeholfen haben und jemand weiß das genaue Kennzeichen, so haste wenigstens auch ein paar Zeugen. Dann schön verklagen, dann fährt der Arsch so schnell kein Auto mehr...

nur: finger weg von eigenhändiger rache!

Guter Satz. Nur die Begründung...

Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, daß es gar nicht so klug ist Rache zu üben. Ein schöner Sprung von der Opfer- auf die Täterseite. Bringt es vielleicht nicht ausreichend Genugtuung zu wissen, daß man sich selber unter Kontrolle hat, oder muß man erst einem anderen Menschen - und hat er auch noch so beschissen gehandelt - ähnlich gelagertes Leid zufügen?

mach mal ne Kleinanzeige in einem lokalen Blatt, eventuell meldet sich jemand von denen, die dir aufgeholfen haben und jemand weiß das genaue Kennzeichen,

a) das und b) es gibt doch mittlerweile überall lokale Radiosender, ruf da an, erklär was Phase ist und vieleicht helfen die auch mal ohne das Knete den Besitzer wechselt.

Der alte Mann gehört wohl aus dem Verkehr.

Also,

die Leute die mir geholfen haben kahmen erst ca. 30s nachdem ich da lag. Das Verursacher Auto sah ich während des sturzes schon kaum mehr, da es durch eine Unterführung gefahren ist.

Die Leute die mir geholfen haben, haben das auto garantiert nicht gesehen....

Naja ich kenne sowas. Mir ist vor ca. 1 Monat aus der Garage massig Zeugs geklaut worden. Darunter ein Minarelli Motorblock mit jede menge Tuningteilen verbaut. Davon habe ich auch keinen Cent gesehen, weil meine bekloppte tante die garage hat offen stehen gelassen. Ohne einbruchspuren gabs natuerlich kein geld und meine Tante dementierte alles.

Somit waren für mich erstmal knappe 500 Euro weg + diverse kleine werkzeuge (Dremel von Proxxon, 60 euro Knarrensatz...)

Ich glaube wenns um Motorrolller und Geld geht bin ich immer der Gelackmeierte!!!!

Was auch sehr scheisse ist, das meine linke Körperhälfte schmerzt...Ausserdem habe ich nackenschmerzen wie sau.

Ich denke auch das ich noch nie soooo viele Blaue flecken am Körper hatte.

Mal schauen was meine Freundin dazu heute abend sagt ;)

Ein Verdreschen des Verursachers kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage, da ich garnicht zuschlagen kann, da mein arm so weh tut :)

Ausserdem währs mir lieber wenn er den lappen los würde.

IN DIESEM SINNE

Viel Spaß auf der Straße und baut keinen mist!!!

Wieso gehtst Du nicht zum Arzt, lässt Dir Deine Blessuren vermessen und - für alle Fälle - bescheinigen? Wahrscheinlich, dass man den Täter nicht findet, aber auch nicht ausgeschossen!. Dir tut ja wirklich einiges weh und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn in einer Art Schock-Zustand, meint man völlig gesund und bei klarem Verstand zu sein, was aber oft nicht der Tatsache entspricht. Unter Schock reagieren Menschen anders. Die Schmerzen (z.B. bei einem Hals-Wirbel-Trauma (Auffahrunfall)) treten erst ein bis zwei Tage nach dem Ereignis ein, so dass man zunächst annimmt, es sei nichts schlimmes passiert, aber dann, kann es um so schmerzhafter sein, diese kramapfartige Schutzhaltung, die man sich automatisch zuglegt hat wieder aufzulösen..

Bearbeitet von enterprice

Guter Satz. Nur die Begründung...

Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, daß es gar nicht so klug ist Rache zu üben. Ein schöner Sprung von der Opfer- auf die Täterseite. Bringt es vielleicht nicht ausreichend Genugtuung zu wissen, daß man sich selber unter Kontrolle hat, oder muß man erst einem anderen Menschen - und hat er auch noch so beschissen gehandelt - ähnlich gelagertes Leid zufügen?

JA - denn der gemeine Mensch innerhalb einer Gesellschaft braucht Glück. Persönliches, nachbarschaftliches, vereinstechnisches Gemeinsamkeitsgefühl. Zusammengehörigkeit. Wer die Regeln nicht beachtet, oder wer fremd aussieht ist nicht vertrauenswürdig und damit nicht berechtigt, einen Schreberergarten im Vereinsberich zu erwerben und zu bewirtschaften.. Niemand übt Rache, einen Islamisten nicht in den Schrebergartenverein aufzunehmen - nur kommt das so gut wie nie vor! Wie kommt das? Hehe - sie sind eben doch potentielle Terrorissten und damit wollen wir ja überhaupt nichts zu tun haben.

Ich muss jetzt unbedingt schlafen gehen, denn von mir kommen keine schlüssigen Theorien mehr.

Da wünsche ich Dir mal gute Besserung.

Hoffentlich hast Du (Deine Eltern) eine Rechtsschutzversicherung. Wichtig ist, wie schon geschrieben, ab ins Krankenhaus (am besten ein paar Tage) und dann wochenlange Nachbehandlungen.

Wenn es zum Prozeß kommt, brauchst Du einen "Zeugen :wasntme: ", der genau gesehen hat, daß der feine Herr nachdem er Dich umgefahren hat, Vollgas gegeben hat. Nur dann ist es nämlich Fahrerflucht und er bekommt ein Strafverfahren und seine Versicherung kann sich an ihm schadlos halten. Er wird nämlich zu 100% behaupten, daß er den Vorfall nicht bemerkt hat, da er sonst natürlich sofort und gleich und überhaupt alles menschenmögliche für Dich getan hätte.

Neben dem kaputten Helm und Handy sind natürlich die neue Lederkombi, Uhr, Motorradstiefel, Handschuhe kaputt. Passende Rechnungen gibt es meistens im Verwandten/Bekanntenkreis.

Das ist nicht die feine englische Art, aber für Deine PK bekommst Du nichts und der feine Herr wird seinerseit versuchen, Dich als Strassenrowdy auf einem getunten Roller darzustellen. Das könnte dann lustig werden, wenn ihn Dein Anwalt fragt, warum er dann überholt hat, wenn Dein Roller schon soooo schnell fuhr.

@ chrisk:soll ich denn noch ein traktat über ethisch-moralische grundzüge von rachegedanken schreiben?

oder gar erläutern warum selbsthilfe in deutschland verboten ist (und man somit eigentlich die ordnungshüter auf den fall ansetzen sollte)?

bringt doch nichts. warnung ist ausgesprochen und die botschaft ohne viel tamtam angekommen. (hoffe ich :-D:-D )

versteh' mich nicht falsch. aber es gab schonmal ein ähnliches topic wo halt ne ausführlichere meinung zum thema selbsthilfe recht eskaliert ist. und das muss ja ned (nochmal) sein. :-D (also wirklich: nichts für ungut)

ich will niemandem der sich gerade unter solchen umständen gestreckt hat auf den schlips treten.

im gegenteil. drücke weiterhin die daumen dass alles gut ausgeht!

den kriegen die bullen !! nummernschild weitestgehend bekannt, personenbeschreibung und autotyp und automarke .... das müsste reichen !!

such dir schon mal n schönen anwalt, sammel schon mal die rechnungen deiner schäden und dann ausholen und mithilfe des anwalts schön in die fresse haun. müsste klappen, meine ich !!

Gut, es ist nicht die feine englische, sich über arme Rollerfahrer aufzuregen und diese zu überholen, aber ich denke doch er hat selber in einer Kurve auf Schotter die Vorderbremse gezogen und nicht der Panda-Fahrer. Im übrigen sollte man sich als Rollerfahrer schon soviel Selbstbewurschtsein aneignen, sich den Platz auf der Strae zu nehmen, den man braucht und der einem auch zusteht ? schliesslich ist man ja nicht schuld daran, dass die Kisten nur 40, bzw. 45 laufen dürfen.

Wieso gehtst Du nicht zum Arzt, lässt Dir Deine Blessuren vermessen und - für alle Fälle - bescheinigen?

Das solltest du unbeding machen lassen!

Wenn er Teilschuld bekommt, gibt es für dich auch Schmerzensgeld.

Neben dem kaputten Helm und Handy sind natürlich die neue Lederkombi, Uhr, Motorradstiefel, Handschuhe kaputt. Passende Rechnungen gibt es meistens im Verwandten/Bekanntenkreis.

Stellt dir jeder Händler gerne aus.

Den fallen häufig sogar beschädigte Dinge auf, von denen du nicht einmal wußtest das es sie gibt.

den kriegen die bullen !! nummernschild weitestgehend bekannt, personenbeschreibung und autotyp und automarke .... das müsste reichen !!

Das reicht!

Bekannter von mir wußte damals nur, das der Verursacher einen silbernen Boxter mit Stuttgarter Kennzeichen fuhr.

Den Porsche braucht der Typ inzwischen wohl nicht mehr...

Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Riesensteine im Kreisel, die bei 50km/h lebensgefährlich sein können oder?

Dann versuchst du Ihn nämlich wegen versuchten Totschlags dran zu kriegen. Gab es so ähnlich schon mal.

Das wird lustig!

Viel Erfolg!