Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1st Unfall

smasher970

Empfohlene Beiträge

Gut, es ist nicht die feine englische, sich über arme Rollerfahrer aufzuregen und diese zu überholen, aber ich denke doch er hat selber in einer Kurve auf Schotter die Vorderbremse gezogen und nicht der Panda-Fahrer. Im übrigen sollte man sich als Rollerfahrer schon soviel Selbstbewurschtsein aneignen, sich den Platz auf der Strae zu nehmen, den man braucht und der einem auch zusteht ? schliesslich ist man ja nicht schuld daran, dass die Kisten nur 40, bzw. 45 laufen dürfen.

Klar die Bremse habe ich selber gezogen, weils die einzigste alternative war irgendwie vor einem ca. 5 meter entfernten Baum zum Stehen zu kommen weil ich ja nicht weiter nach links konnte weil der typ neben mir war.

Ausserdem ist zwischen straße und baum noch ein fahrrad weg und ich wollte nicht noch radfahrer mit reinreißen......

is es nich so das man mit langsam fahrendem kfz die äußere rechte fahrbahnseite benutzen muß?

mein das mal gehört zu haben

aber alder im kreisverkehr überholen oder wie oder watt?

Jo, kurz vor dem Kreisverkehr überholt und dann dabei nach rechts abgedrängt worden!

Dann bin ich ins trudeln geraten und konnte auch nicht mehr nach links....

Das heißt da waren Radfahrer? Dann hast du ja Zeugen!

Ja das glaube ich eher nicht.

Da kommt normalerweise wohl eher keine sau lang, nur ich war mir nich sicher und ich hatte auch leider keine Zeit in diesem moment mich nach Fahrradfahrern umzuschauen ;)

Jedenfalls stand mein Vater und ich von 5 bis halb sechs gerade an der unfall stelle und wir hofften das der typ vielleicht nochmal vorbeikommt....

Leider ohne erfolg.

Polizei und krankenhaus ist alles schon gestern passiert.

Achja, hier gibts nun mal Bilder von Gestern frisch nach dem unfall.

Die sehen zwar nicht so spektakulär aus, aber ich war ja quasi zwischen roller und straße und habe mein baby geschützt ;)

7pOCG3lT.jpg

4FMNpKP5.jpg

owg8vEZr.jpg

N8F69RtM.jpg

Zum letzten Foto muss man auch noch sagen, das die Halterung der Seitenbacke auch verbogen ist....

Den Autofahrer findet die Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit den bekannten Daten. Beim KBA kann eine Abfrage mit den Kennzeichenfragmenten und den sonstigen Daten zum Fahrzeug (Farbe, Typ) durchgeführt werden, da sollte in deinem Fall die Auswahl der Treffer recht begrenzt sein.

Problematisch wird nur sein, dass du keine Zeugen hast. Weil das Auto keine Unfallspuren trägt, dürfte der Fahrer sich sehr leicht rausreden können. Siehe hierzu alleine schon die Tips zum rausreden, die kürzlich in steaks "Geblitzt mittn Auddowagen" (oder so) Topic gegeben wurden. Und in deinem Fall gibts kein Foto von dem Typen am Steuer. :-D

Wenn ich an deiner Stelle wäre und keinen ernsthaften Schaden - am Roller und an mir selber - hätte, würd ich alles versuchen den Kerl ausfindig zu machen, und ihm nicht nur die Kauleiste eintreten, sondern auch das Auto gut demolieren... Aber nur mein Vorschlag... :-D

was bisher nochnicht angesprochen wurde um jetzt mal die selbstjustiz raus zu lassen die sowieso nichts bringt.

wie sieht das aus mit quartermile in marl? ich kann mich an dich erinnern, dass du hier ausm pott kommst und nach marl wolltest als 50er fahrer und ihr euch schon auf ne tour eingestellt hattet (ja aufmerksam ich weiß ;)). kommst trotzdem? dann werden wir deine blauen flecken begutachten und bekommst dann auch am samstag in der ersten reihe einen stehplatz. man wird dich an den krücken erkennen?

und bitte halte uns auf dem laufenden interessiert mich schon, was aus deiner anzeige? wird.

Also bis her habe ich meine Unfälle zu glück nur mit meinem Scooter gehabt. Bei dem is es egal...... dazu sind sie ja da :-D

Aber vor ca. 1 monat hat jemand mal gedacht er könnte ein bischen meine Vespa zerstören, das dumme war nur das die Polizei gerade streife machte. Und so hat die Polizei den Typen auf frische tat ertappt :-D Das geile ist das der typ mir jetzt meine Vespa komplett zahlen muss. Aber nachdem die Italiener bei solchen sachen sehr lange brauchen werde ich das geld erst in ca. 1/2 Jahr sehen. Aber immerhin wurde das schwein erwischt.

Gruss, Hansi