Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade ein paar Scheiben bei Ebay versteigert und war doch ein wenig erstaunt, wie hoch die ein oder andere KENT weggegangen ist. Dabei muss ich ja ehrlich sagen, dass die meisten ja eher musikalisch so lala sind. Ein paar Klassiker wurden dagegen gepflegt ignoriert, die LP Through all times von Chuck Jackson ist noch nicht einmal von EINEM beobachtet worden, obwohl des Superhits "I only get this feeling". Abgesehen davon, dass die Scheibe durchweg genial ist (selbst wenn der Hit stylistisch nicht zum Rest der Platte passt. Die war uebrigens auch nur im Angebot weil ich zwei besitze) finde ich das schon ein wenig irritierend. Zaehlt eher sammeln statt hoeren, oder was? Ausserdem hoere ich mir ja schon eher ein komplettes Album/die Entstehung an wenn moeglich, als mir nur ein Single/Maxi zuzulegen. Komisch, falls mich da jemand aufklaeren kann...

Geschrieben

Hätte ich es gewusst, wäre mein Gebot dabei gewesen !

Aber was versteigern von seltenen 45s betrifft wurde

ich auch schon eines besseren belehrt. Seltene und heisse

Original Ware bei der man gut und gerne 30 Euro hätte

zahlen koennen, wurde nur von ein paar Leuten betrachtet,

so dann der Re-Schrott für Top Preise über die Theke ging.

Man wird bei ebay immer wieder überrascht :-D

Ansonßten schlage ich vor ein 'FOR SALE' Forum für

Soul, Ska, Reggae, Surf u.a. einzurichten !!

@ Champ ! ... da lässt sich doch was machen, oder :grr:

PEPE

Geschrieben
joa, sowas wie das hier http://www.ska-talk.com/index.php/board,3.0.html würde sinn machen denke ich.

Hmm, haette ich mal vorher gewusst/gesucht... wahrscheinlich haette ich fuer meine Symarip wohl auch mehr als 2,50 bekommen :-D Der Ersteigerer duerfte sich aber wohl freuen...

Ansonßten schlage ich vor ein 'FOR SALE' Forum für

Soul, Ska, Reggae, Surf u.a. einzurichten !!

Das waere wohl nett ja. Hatte frueher mal ein paar Platten an Soulflat verkauft, Preise wirklich mehr als fair. Aber ich kann ihn ja auch nicht jedesmal mit meinen Resten zumuellen... Klasse waere natuerlich wenn es sich einrichten liesse, dass die Plattengurus bei Neueingaben immer kurz nen Marktwert beziffern :-D :huestel:

Geschrieben

Ansonßten gibt es dafuer auch n schoenes englisches Forum

...mit einer 'Ebay Seller' Sparte !

Wer weiß´ob ne 45 mit Picture Cover auf der Insel mehr einbringt :grr:

soul-source !

Pepe

Geschrieben

Da hatten wir doch schon mal drüber diskutiert, hier im Forum auch Tonträger von privat anzubieten. Spricht ja im Prinzip nichts dagegen, sollte allerdings diszipliniert ablaufen und an den forumsüblichen Verkaufsregeln orientiert sein, sprich vernünftige Beschreibung, Preisvorstellung und vor allem keine Ebay-Links!

Singles könntest Du z.B. in dieses Topic setzen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80234

Das Hauptproblem bei EBAY ist halt, daß die Auktionen nur eine begrenzte Zeit laufen. Gerade bei Artikeln, die sehr speziell sind ist es halt sehr häufig, daß die Leute, die durchaus bereit wären da einen ordentlichen Preis für zu bezahlen halt gerade in dieser Zeit nicht bei Ebay danach suchen. Gerade im Sommer sind z.B. viele im Urlaub, sitzen lieber am Baggerloch oder fahren auf Rollertreffen, statt permanent die Ebay Suche zu quälen.