Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

seit kurzen hab ich mal wieder Probleme mit meiner PX. Leider hat sich von jetzt auf gleich bei mir alles verabschiedet was mal geblinkt, geleuchtet oder gehupt hat verabschiedet.

Also: die Blinker gehen nicht mehr, das Bremslicht ebensowenig und auch die Hupe geht nicht mehr. Standlich geht auch nicht mehr. Jetzt hab ich heute mal den Gleichrichter und auch das Relais überprüft, ist aber beides noch Pfenniggut.

Wo kann denn nun noch der Fehler liegen???

Ist bestimmt nur ´ne Kleinigkeit, nur wenn man die nicht findet...

Wer kann mir helfen???

Gruß André

Geschrieben

Hallo,

hast du die px mit Batterie? Bei mir hat jemand an der Plusleitung eine Hauptsicherung verbaut. Vielleicht liegt es daran, dass das bei dir auch der Fall ist. Ist nur so ne Idee-aber vielleicht hilfts was.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Jepp, hab auch Batterie.

Der Vorbesitzer hatte wohl auch schon mal probleme, denn der hat anstatt einer Sicherung (neben dem Batteriekasten) einfach eine Sicherung mit Alu umwickelt... Eine "normale" Sicherung hat´s bei mir bei größerer Drehzahl immer wieder rausgehauen. Deshalb hab ich dann auch die "Alu-Sicherung" wieder reingetan und schon gingen auch die Blinker. Nur seit kurzem geht jetzt nichts mehr...

Geschrieben (bearbeitet)
Yes, Sir,

bei mir ist eine Sicherung mit Halter in der Plusleitung verbaut (frag mich aber bitte nicht, wer das wie wo und warum gemacht hat) :-D

Hast die Sicherung schon mal überprüft?

War bei mir kaputt. Gingen auch Hupe, Blinker nicht.

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben

Dann ist wohl was übleres am Sack. 'Ne Sicherung heißt nicht umsonst so, die soll das schwächste Glied in der Stomkette darstellen. Und: eine Sicherung flickt man nicht!

Könnte Spannungsregler und / oder (evtl. dadurch bedingt) eine defekte Batterie sein. Oder einfach nur ein Masseschluß an einem der fraglichen über Batterie gespeisten Verbraucher (Blinker, Standlicht, Hupe, Bremslicht)).