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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute,

kann mir jemand sagen, was sowas in etwa kostet und welche Vorarbeiten man leisten muss, oder gibt man das Ding einfach nur ab und fertig ist die Laube?

Thx

moritz

Geschrieben

Wenn er noch neu ist abgeben und die Laube ist fertig. Ich hab ca. 80 Euro bezahlt.

Geschrieben

Einen gebrauchten Puff schmeißt kein Chromer in sein Bad !!

Problem ist nich der äußerliche Dreck , sondern der Ölmatsch im Innern des Puffs,

Geschrieben
Problem ist nich der äußerliche Dreck , sondern der Ölmatsch im Innern des Puffs,

Sollte kein problem sein. Die löcher kann man ja dicht machen. Ausserdem würde ich meinen Puff eh nicht innen verchromen lassen.

Geschrieben

bekommt man denn die schmiere innen irgendwie weg, wahrscheins nicht, oder? ich will mir ja nicht für teures Geld einen neuen kaufen müssen, nur ihn dann zu verchromen.

Geschrieben

In der Oldtimer Praxis war derletzt ein Artikel über ein Verfahren mit dem Chromglanz durch das Aufspritzen einer Silberverbindung erzeugt wird.

Wenn Deine Oberfläche wie neu ist, dann ist wenig Vorbehandlung nötig und der Preis sollte auch günstig sein.

Was ich allerdings nicht weiß ist wie temperaturbeständig die Geschichte ist.

Am besten mal den Artikel lesen und an die Kontaktadresse emailen.

Geschrieben

Ich hab meinen Auspuff vorher gestrahlt. Also Dämpfer und Krümmer ab und ordentlich rein halten, gab eine riesen schwarze Wolke die nach einiger Zeit dann nur noch sandfarben war und schon war alles gut und sauber. Dann wurde der Puff vernickelt (glaub ich ) und dann ganz normal verchromt. Hat mich 90? gekostet.

Geschrieben

hab meinen gebrauchten PM40 auch zerlegt, glasgestrahlt, innen mit wasser gefüllt (damit er im elektrolyt-bad auch nicht schwimmt :-D ), stopfen auf die löcher und vernickeln lassen. hat inklusive strahlen 80? gekostet, er wurde halt nicht verchromt, sondern NUR kupfer und nickel drauf.

MfG rolle

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