Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blackbox

Stuhlmann

Empfohlene Beiträge

gestern ein merkwüdiges erlebnis gehabt. bei sanjas karre hatte die blackbox anscheinend einen weg.

also kurz ne andere, die noch im kofferraum rumflog angesteckt (ohne den masse stecker am gehäuse).

gekickt - wunderbar läuft. also wieder aus und die neue box kpl verschraubt und natülich auch die masse gelegt.

wieder gekickt - nix - gekickt - nix... kerzenstecker vom zündkabel, kabelspitze gegen rahmen gehalten.

gekickt - kein funke.

masse also abgerissen, gekickt - funke.

wenn die kiste jetzt läuft und ich das massekabel an den block halte geht das mistding aus.

stört zwar nicht, zumindest scheint es ohne zu laufen. will auch nicht debatieren ob mit oder ohne, gabs ja schon zu hauf, aber dass der roller nicht läuft wenn das kabel dran ist, hab ich bislnag noch nie gehört, gelesen etc.

wie kommt das? watt is da im eimer? neue (gebrauchte) blackbox auch fürn allerwertesten?

würd mich mal interessieren.

hmm das is in der tat komisch

hatte gestern nen typ da dem hab ich nen kabelbaum gelegt und kein kabel zum killen gefunden

elektrik is manchmal schon echt seltsam

masse fehler wär mein tip aber wieso wen das (weiße denk ich mal) kabel aus der BB auf masse liegt?

ich würde mal sagen, dass da in der lima irgendwo n kurzer is! weil das massekabel ja irgendwie wohl eine art notreserve is, falls in der lima ne spule kurzschliesst. welche genau usw weiss ich allerdings nimmer. irgendwas war da! ich würde ja sagen "benutze die suche, da stehts" , aber ........ tut ja nich! :-D

ich würde mal sagen, dass da in der lima irgendwo n kurzer is! weil das massekabel ja irgendwie wohl eine art notreserve is, falls in der lima ne spule kurzschliesst. welche genau usw weiss ich allerdings nimmer. irgendwas war da! ich würde ja sagen "benutze die suche, da stehts" , aber ........ tut ja nich! :-D

dann streng mal bitte deine windungen an. sie hatte nämlich derbste zündaussetzter ebi vollast. kerze, pick up und kabel getauscht. hatte gestern leider (oder auch zum glück) zu viel bier getrunken um zu testen. sie wollte heut mal ne runde drehen.

leider keine komplette 5-kabel platte mehr über. wenn man aber eine spule fokusieren kann, wär ja super!

das is zu lange her, komm ich nimmer drauf. aber ich meine, dass der lucifer da irgendwie "wortführer" war. schreib den noch mal an? es war auf jeden fall so, dass dieses massekabel dazu da is, dass falls es in der ZGP nen kurzen gibt nich alles abfackelt, sondern eben die masse über die zgp geht. irgendwie sowas ... weiss nimmer :-D