Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ! :-D

leider ist die "Suche" nicht aktiv, sonst würd`ich jetzt nicht posten...

Meine original PX 200 E dreht am Standgas von selbst auf einmal auf und ist nur durch choke bzw. einkuppeln kurzzeitig zu "bremsen". Hab`jetzt schon : neuen Tank samt Zuleitung

neuen 24/24 Vergaser

neuen äußeren Wellendichtring ( alter war in Stücke zerlegt und teilweise geschmolzen...!!)

neues Gasseil

......

Werde, sofern ich keine anderen Alternativen finde wahrscheinlich nicht um Motor-Zerlegen drum-rum kommen ?????

Bin mir sicher, daß sie irgendwo falsch zieht ( 2. Dichtring .????), frage ist nur, WO kann das sein ????

Vielleicht sind ein paar gute Ideen von Euch zu bekommen, bevor ich das Ding mit seinen 4.000 km irgendwo "versenke"... :-D(

Greetz MG7

Bearbeitet von MG7
Geschrieben

Gibt da viele Möglichkeiten. Simmering (Wellendichtring) an der Kupplung (Ballontest?!), Zylinderfuß, evtl. Kopf, Gaserwanne, Gaser selber,...

Wie lange sind denn die Dichtungen schon drin?

LG Stephan

Geschrieben

Das Kurbelgehäuse ist durch zwei Simmerringe abgedichtet. Wenn der eine so massiv zerstört war, wie Du das beschrieben hast ist es nicht unwahrscheinlich, daß der andere ebenfalls nicht mehr in Ordnung ist. Leider ist dieser aber nicht so einfach zugänglich, so daß Du wohl nicht drum rum kommst den Motor zu zerlegen.

Geschrieben
Das Kurbelgehäuse ist durch zwei Simmerringe abgedichtet. Wenn der eine so massiv zerstört war, wie Du das beschrieben hast ist es nicht unwahrscheinlich, daß der andere ebenfalls nicht mehr in Ordnung ist. Leider ist dieser aber nicht so einfach zugänglich, so daß Du wohl nicht drum rum kommst den Motor zu zerlegen.

Das hab`ich befürchtet :uargh: ...... werd`heute nochmal alles zum x-ten mal checken und ev. andere Bedüsung versuchen um wirklich alles ausschließen zu können. Wahrscheinlich sind die Dichtungen seit 23 Jahren drinnen.......was bei 4000km nicht so gut ist, da die Moppette die meiste Zeit demnach gestanden ist.

Mal sehen, welche Überraschungen sich da im Motor noch offenbaren....... trotzdem DANKE !!! :-D einstweilen !!!

gretz MG7 :-D

Hab`vergessen zu erwähnen......die Dichtungen vom Vergaser etc. sind ALLE ausnahmslos erneuert !!! - nur die eingemachten sind schon "uralt"....wahrscheinlich !!!! :-D

Geschrieben

Hi ! :-D

Hab`alles gecheckt und festgestellt, daß das Gasseil bei geschlossenem Vergaser ( wo es vorher reibungslos funktionierte...!!!) hängenblieb......- hab`den Fehler behoben und den Vergaser eingestellt ( war ein wenig kitzelig mit dem Neuteil....), aber jetzt "tuckelt" meine "Große" schön brav am Standgas dahin.... :grins: :grins: :grins:

Einzige Frage ist noch....beim extrem Gasgeben raucht sie ein wenig WEISS ??????? :-D

-kann das von den vielleicht noch irgendwo versteckten Minikrümeln vom alten Wellendichtring kommen ,oder ????? Kondenswasser irgendwo schließe ich zu 99% aus.......- und von einer Wasserkühlung kann ich nur träumen ...... ;-)

Das einzige, was ich mir noch denken kann, daß es sich vielleicht um Verbrennungsrückstände vom Zylinder, Auspuff etc. handeln könnte ( -da beim Auspuffausbrennen der "kleinen" -125-er- ähnlicher weißer Rauch rauskam...).......

- Und die Zündkerze war auch Rußschwarz.......wechsle sie heute gegen eine neue......wahrscheinlich durch das Fahren mit dem kaputten äußeren Wellendichtring entstanden......

Aber sie fährt jetzt... :love:

Falls jemandem was zum weißen Rauch einfällt ( bei der Veps.... ;-) ), bin ich froh um jede Antwort !!!

Gretz an einem wunderschönen Sonntag-Morgen

MG7 :-D

Geschrieben

Hoff `ich auch, und daß es morgen bei der Überprüfung ned noch mehr wird.....aber ich bin guter Dinge.......!!

Danke für die Bestätigung :-D

MG7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab meiner shocking mal den CP58 spendiert   Setup  Zylinder VMC CP58 Gaser 25 PHBL HD 104/ND54 X22 2ter clip von oben Sip road zündung statisch 16grad Sonne 1 Kupplung 3gang 2,54 geradeverzahnt   Poppometer sagt 12ps aber ich konnte die Kiste auch noch nicht sauber abstimmen da arschkalt. Gefühlt noch etwas fett
    • welche Bedüsung hast Du für den 24er Gaser eingesetzt?
    • Hallo zusammen, mir wurde die traurige Aufgabe zuteil Rainers Tochter beim Verkauf seiner Rollersachen zu helfen. Er hatte da schon eine Liste zu erstellt mit einigen Preisen dazu. Zum einen bin ich mir aber nicht bei allen Teilen zu 100% sicher ob das die von der Liste sind, zum anderen kann es ja sein das da schon einige Preise nicht mehr aktuell sind. Es geht nicht darum den maximalen Profit rauszuschlagen sondern nur um realistische Preise. Am liebsten würde ich das auch übers GSF verkaufen, ein Anteil als Spende ist dann selbstverständlich.   Hier mal der erste Schwung.   1. Fuffi Erstserien Motor Wurde mal an der Nebenwelle repariert, sieht aber sehr professionell gemacht aus, Drehschieber top.   2.Fuffi Erstserienmotor wie auf den Bildern, keine Ahnung ob er läuft, dreht auf alle Fälle frei   3. Motor VNB, Langhub, DR177, Cosa2 Kupplung, PX Zündung, 24er Spaco, komplett ohne Auspuff, Bremstrommel und Nabe sind dabei, nur nicht auf dem Bild   4. Kickstarter Wideframe, schaut verbogen aus.    5. Scheinwerfer und Rücklicht ACMA   6. Rücklichter vermutlich VBA/VNA  
    • Jaa jaa , ist ja gut. Ich habs verstanden und werde optimieren. Danke Euch für den Input.   Bisher hab ich schon ein paar mal die Wände wackeln lassen (Nicht so schwer bei ner Holzhütte). Das hat sich überraschend gut angehört. Trotz suboptimaler Boxen-Platzierung. Der Plattenspieler hängt über vier Gewindestangen auf einem extra Boden, da wackelte oder hüpfte bisher nichts. Es war der urspünglich Plan, das alles kompakt in dem Türmchen zu verpacken. Mal sehen ob es dann so bleibt.   Ich werde jetzt erstmal die untere Platte nach unten setzen um mehr Luft zu schaffen. Dann zieh ich vermutlich noch ne extra Boden für die LS rein. mal sehen wie ich das mache. Aktuell ist es recht frisch da draussen.    
    • Hallo, ich suche ein gebrauchtes Simonini Motorgehäuse mit 4 Stehbolzen und Seiteneinlass.    Hat jemand was abzugeben?    Gruss und Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information