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Geschrieben

Hi, hab mir grad eine PK Gabel in meine V50 gebaut. Nur leider musste ich feststellen dass der V50 Kotflügel nicht mittig zum Reifen sitzt. Er ist ca. 1 bis 2 cm versetzt da der Kotflügel oben an der Stoßdämperaufnahme ansteht. Von vorn gesehen ist der Kotflügel also zu weit links. Habe lange überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen in den Kotflügel ein Loch zu schneiden damit er weiter nach rechts kommt und nicht mehr anstösst. Wie habt ihr das Problem gelöst? Würde ja gern die Suche benutzten aber geht ja nicht.

Gruß Basti

Geschrieben

Gabel passt ohne weiteres...

V50 Kotflügel passt nicht! Ich hab die russische Methode gewählt (passend zur Reuse). 3 neue Löcher gebohrt und den Rest hingebogen bis es einigermaßen gepasst hat...

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es jemanden gibt, der die PK Gabel an eine V50 anpasst? Also die Lenkschlossnut in die Gabel fräsen. Macht das der Worb?

Gruss

Michael

Geschrieben
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es jemanden gibt, der die PK Gabel an eine V50 anpasst? Also die Lenkschlossnut in die Gabel fräsen. Macht das der Worb?

Gruss

Michael

also ich hab die gabel einfach in den V50 rahmen gesteckt, durchs lenkschloss die nut angezeichnet, das meiste mit nem 5er bohrer rausgebohrt und den rest gedremelt. mit 2 bier dauert das ne stunde. also kein zauberwerk

MfG rolle

Geschrieben

:-D , ne, das auffm bild is ja noch die olle V50 gabel. das jetzige schutzblech ist ein auf SS umgebautes original teil (also hinten bißchen gecuttet und schmäler) ist aber auch ein wenig nach rechts versetzt :wasntme:

Geschrieben

Die originale seitlich Kotflügelaufnahme steht bei der PK-Gabel sowieso zuweit rechts. Wenn die entfern und entsprechend neu angesetzt wird, passt das schon ein gutes Stück besser.

Geschrieben (bearbeitet)
Frage nebenbei (damit ich nicht ganz dumm sterb): PK Gabel in V50? Welche Vorteile?

Scheibenbremse und anständiges Federbein!!!

geht das auch mit ner xl2 gabel (einfach reinstecken, passt)?

Ne, passt nicht. XL2 ist soweit ich weiß zu lang, und die Nut für Lenkkopfklemmung ist nicht vorhanden...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Scheibenbremse und anständiges Federbein!!!

post-560-1153398912_thumb.jpg

Ne, passt nicht. XL2 ist soweit ich weiß zu lang, und die Nut für Lenkkopfklemmung ist nicht vorhanden...

sorry, jetzt isses noch unklarer.

woran erkenn ich denn ne xl2 gabel?

was meinst du mit lenkkopfklemmung? die nut fürs schloss?

Geschrieben

XL2 Gabel hat oben ein durchgehendes Gewinde, XL1 nicht! Lade dir mal den SCK Katalog runter, da stehts drin!

Mit Lenkkkopfklemmung mein ich die Nut für die Schraube, mit der du deinen Lenkkopf an die Gabel festmachst...

Geschrieben
V50 Kotflügel passt nicht!

doch datt gayed.

Stockach06_01.jpg

Stockach06_02.jpg

Vorne rechts. Ist genau mittig (auch wenns nicht so ausieht auf dem Bild) uns sieht aus wie wenn es so gehört.

Stockach06_13.jpg

War dieses Jahr Stockach falls das jemanden interessiert.

Geschrieben

türlich geht das :]

hab damals nach meinem auffahrunfall ne V50 gabel bestellt aber ne PK gabel bekommen... habs dann aber auch anpassen müssen zwecks schutzblech etc.. musste lediglich n neue löcher bohren und das schutzblech bissl hinbiegen :-D

aber das mit dem lenkradschloss habich ganz vergessen nun isses mir aber auch wuchst :wasntme:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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