Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab mir grad eine PK Gabel in meine V50 gebaut. Nur leider musste ich feststellen dass der V50 Kotflügel nicht mittig zum Reifen sitzt. Er ist ca. 1 bis 2 cm versetzt da der Kotflügel oben an der Stoßdämperaufnahme ansteht. Von vorn gesehen ist der Kotflügel also zu weit links. Habe lange überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen in den Kotflügel ein Loch zu schneiden damit er weiter nach rechts kommt und nicht mehr anstösst. Wie habt ihr das Problem gelöst? Würde ja gern die Suche benutzten aber geht ja nicht.

Gruß Basti

Geschrieben

Gabel passt ohne weiteres...

V50 Kotflügel passt nicht! Ich hab die russische Methode gewählt (passend zur Reuse). 3 neue Löcher gebohrt und den Rest hingebogen bis es einigermaßen gepasst hat...

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es jemanden gibt, der die PK Gabel an eine V50 anpasst? Also die Lenkschlossnut in die Gabel fräsen. Macht das der Worb?

Gruss

Michael

Geschrieben
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es jemanden gibt, der die PK Gabel an eine V50 anpasst? Also die Lenkschlossnut in die Gabel fräsen. Macht das der Worb?

Gruss

Michael

also ich hab die gabel einfach in den V50 rahmen gesteckt, durchs lenkschloss die nut angezeichnet, das meiste mit nem 5er bohrer rausgebohrt und den rest gedremelt. mit 2 bier dauert das ne stunde. also kein zauberwerk

MfG rolle

Geschrieben

:-D , ne, das auffm bild is ja noch die olle V50 gabel. das jetzige schutzblech ist ein auf SS umgebautes original teil (also hinten bißchen gecuttet und schmäler) ist aber auch ein wenig nach rechts versetzt :wasntme:

Geschrieben

Die originale seitlich Kotflügelaufnahme steht bei der PK-Gabel sowieso zuweit rechts. Wenn die entfern und entsprechend neu angesetzt wird, passt das schon ein gutes Stück besser.

Geschrieben (bearbeitet)
Frage nebenbei (damit ich nicht ganz dumm sterb): PK Gabel in V50? Welche Vorteile?

Scheibenbremse und anständiges Federbein!!!

geht das auch mit ner xl2 gabel (einfach reinstecken, passt)?

Ne, passt nicht. XL2 ist soweit ich weiß zu lang, und die Nut für Lenkkopfklemmung ist nicht vorhanden...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Scheibenbremse und anständiges Federbein!!!

post-560-1153398912_thumb.jpg

Ne, passt nicht. XL2 ist soweit ich weiß zu lang, und die Nut für Lenkkopfklemmung ist nicht vorhanden...

sorry, jetzt isses noch unklarer.

woran erkenn ich denn ne xl2 gabel?

was meinst du mit lenkkopfklemmung? die nut fürs schloss?

Geschrieben

XL2 Gabel hat oben ein durchgehendes Gewinde, XL1 nicht! Lade dir mal den SCK Katalog runter, da stehts drin!

Mit Lenkkkopfklemmung mein ich die Nut für die Schraube, mit der du deinen Lenkkopf an die Gabel festmachst...

Geschrieben
V50 Kotflügel passt nicht!

doch datt gayed.

Stockach06_01.jpg

Stockach06_02.jpg

Vorne rechts. Ist genau mittig (auch wenns nicht so ausieht auf dem Bild) uns sieht aus wie wenn es so gehört.

Stockach06_13.jpg

War dieses Jahr Stockach falls das jemanden interessiert.

Geschrieben

türlich geht das :]

hab damals nach meinem auffahrunfall ne V50 gabel bestellt aber ne PK gabel bekommen... habs dann aber auch anpassen müssen zwecks schutzblech etc.. musste lediglich n neue löcher bohren und das schutzblech bissl hinbiegen :-D

aber das mit dem lenkradschloss habich ganz vergessen nun isses mir aber auch wuchst :wasntme: