Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Licht und Blinker

BikMek

Empfohlene Beiträge

:-D( Hallo zusammen....

ich hoffe, hier kann man mir helfen.

Ich bin seit nunmehr 7 Tagen Besitzer einer 20 Jahre alten PK 50 XL. Hurra.. endlich hab eich auch ne Vespa

Leider tut die nicht so, wie ich mir das wünsche.

Folgendes Problem habe ich:

Nach Reinigung des Tankes und des Benzinhahns sprang die Gute doch tatsächlich an. Hustet und spuckt ein wenig, aber egal.

Die Blinker funzen super, wenn man den Kickstarter tritt ... die Hupe ging auch

Als der Motor lief, habe ich mal das Licht angeschaltet. Nachdem ich das Fernlicht angeschaltet hatte, ging alles Licht aus.

Jetzt tut nix mehr, kein Licht, kein Blinker, kein Bremslicht, keine Hupe. Nur die Kontrolllampe des Blinkers glimmt gaaaaaaaaaaannz wenig vor sich hin.

Ist der Motor aus, und ich trete den Kickstarter, funzen die Blinker einwandfrei

Was kann das sein? Was ist da passiert?

Kann hier einer helfen?

Birnen sind heile? Wenn ja: evtl. Kabel am Scheinwerfer vertauscht (Masse und Fernlicht). Funktioniert das Abblendlicht?

Spannungsmeßgerät zur Hand? Wieviel Vilt kommen am Scheinwerfer an? (Bei wesentlich mehr als ~ 13,6 Volt wird der Spannungsregler einen weg haben.