Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern nach 3000KM meinen ersten Klemmer mit meinem Polini gehabt. :-D( :-D( :-D( ;-)(

Das ganze bei 8000U/min im vierten Gang. :uargh: :uargh: :uargh:

Konnte aber rechtzeitig die Kupplung ziehen, sodaß das Hinterrad nicht blockiert hat.

Habe dann heute mal in Ruhr den Zylinder demontiert. Die Klemmspuren im Zylinder waren minimal. Am Kolben waren sie etwas mehr, aber trotzdem auch nicht wirklich dramatisch. Ich habe die Spuren etwas mit Schmirgelpapier geglättet und das Ganze wieder zusammengebaut. Aus irgendeinem Grund läßt sich der Motor jetzt aber nicht mehr richtig ausdrehen. (Auch nach dem Klemmer vor der Demontage des Zylinders nicht) Bei 7000 U/min ist Schluß, als ob er auf einmal zu fett läuft...

Außerdem ging der Roller auf Standgas nicht mehr, sodaß ich das Standgas höher stellen mußte....Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich habe folgende Komponenten verbaut:

Polini 207ccm

30 PHB Vergaser (135 iger HD)

Überströmer im Motorblock angepaßt

RZ Righthand Auspuff

Vielen Dank für eure Hilfe!

minifrank

Geschrieben
Das ganze bei 8000U/min im vierten Gang. :uargh: :uargh: :uargh:

Damit hast Du mal recht - diesen :-D hier hast Du noch vergessen. Den Polini dreht man nicht auf 8000 (Allgemeinwissen) - drum laeuft er jetzt eckig.

Hast schon geschaut ob die Ringe festgebacken sind? Und kauf Dir gleich ne lange Primaer

M

Geschrieben (bearbeitet)
Damit hast Du mal recht - diesen :-D hier hast Du noch vergessen. Den Polini dreht man nicht auf 8000 (Allgemeinwissen) - drum laeuft er jetzt eckig.

Hast schon geschaut ob die Ringe festgebacken sind? Und kauf Dir gleich ne lange Primaer

Tippe auch schwer auf den Ring der macht so klemmer nur selten unbeschadet mit.

Hatte au letzte woche nen Klemmer.... da wär mit altem Ring gar nix mehr gegangen.

Das mit dem Standgas würde ich mir auch durch den Ring erklären,

hat nun sicher auch weniger Kompression als zuvor....

wobei man das natürlich spüren muss - beim Kicken war das bei mir wohl ein unterschied.

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

Der klemmt immer. Das ist ne Fehlproduktion. Hab den Zylinder mal nachmessen lassen. Der ist unten enger als oben. Der kann nur klemmen und wird auch immer wieder mal klemmen. Ich habe meinen früher einfach nochmal feinhohnen lassen und dann hat der niewieder mucken gemacht und ist astrein gelaufen.

Geschrieben
Habe gestern nach 3000KM meinen ersten Klemmer mit meinem Polini gehabt
=> nicht mal richt gasgegeben ins ersten KM ? :uargh:
Das ganze bei 8000U/min im vierten Gang
:-D wie war es mit Endgeschwindigkeit ? 21'er Kulu-ritzel ????
Ich habe die Spuren etwas mit Schmirgelpapier geglättet und
:uargh: :uargh: :uargh: Nein, so gibts kein Schmirfilz mehr !!!!!!!!!!

Uberarbeite erstmal Kolben richtig, montier neuer Kolbenring, mal richtig gasgeben, und wieder Kolben und Zylinder sehr genau ansehen, obs wieder Schwalstellen gibt und wieder nacharbeiten!!!

AL

Geschrieben (bearbeitet)

Konstruktiv: Es gibt hier im Forum schon genuegend Anleitungen wie der Polini haltbar gemacht wird (u.a. in Vics GSF-Mitschrift wenn icht nicht irre)

IMHO ist aber Grundvoraussetzung dass Du ihn nicht uebermaeszig drehst, dafuer ist er nicht konstruiert!!!

Stay on Poliniing! :-D

M

Bearbeitet von minikin222