Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit 100 und kleinem Schild unterwegs

reelay

Empfohlene Beiträge

Soo, heute ist ein nicht so guter Tag.

Komme gerade vom baden zurück. Auf dem Weg zum See(15km Landstr.) hab ich die Rennleitung an einer Einmündung(Landstr.) übersehen.

4km später hör ich von rechts hinten den Hinweis mal bitte rechts anzuhalten. :-D

Puls ca 160, Beifahrein abgeladen, Roller hingestellt und schon mal im Rucksack nach Papieren gefummelt.

Leider hatte ich keine/n BE, FS(A,B), Perso, Pass. Nur ein paar vorläufige Dokumente, weil alles verloren.

Es gab auch überhaupt keine Diskussion über Geschwindigkeit oder "tuning".

Statdessen hat er mir von seinen PXen erzählt. :love:

Er hat nur angemerkt, dass er Mühe hatte mit dem Bulli die vollbesetze SF einzuholen. :-D

Er hat mich dann gefragt ob ich nen Primaveramotor drinn habe, was ich ihm sofort bejahte. 133ccm-->Steuerhinterziehung

Er hat sich dann die "PV-Motornummer" V5B3T(weiss nicht ob richtig, jedenfalls 50n und nicht PV)

Anfangs meinte er ich krieg ne Mängelkarte und ne Anzeige.

Hab ihm dann gesagt, dass ich nur diesem "PVmotor" habe und das auch nicht umbauen kann.

Hat mir dann geraten die Karre stillzulegen und dann neu als LKR anzumelden, ohne Mängelkarte.

Wegfahren, war auch so ne Sache 20km weg von zu haus 36°C und nur Landstrasse. Da hatter eingesehen, dass schieben mal einfach nicht drinn ist.

Er meinte:"Ich muss ihnen sagen, dass sie nach hause schieben müssen, 1.links geht's zum Blausteinsee und machen sie langsam, gute fahrt."

Alles in allem war der Typ exxxtremst locker drauf, hat beinahe schon spass gemacht sich mit ihm zu unterhalten.

Er war auch garnicht interessiert mir eins auszuwischen.

Anziege gibts trotzdem.

FRAGEN:

Was kommt jetzt auf mich zu?

Er meinte was wegen fahren ohne Versicherungsschutz.

Ist das nicht ne Ordnungswiedrigkeit?

Was ist mit der Motornummer? Er denkt sie ist von ner PV, ist aber 50N.

Kommt es zu ner Verhandlung?

Was wird mich der Spass kosten?

Werde ich vorbestraft sein?

Fragen über Fragen und kein PLan.

P.S. Hab A-Beschränkt

mir fällt grad der O-Ton alter fuffi-frisieren-und-Rennleitung Topics ein"...ALLES GUT, SOLANGE DU NICHT MIT 100 AN IHNEN VORBEIBRETTERST....." :plemplem:

- es ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.

- Du bekommst einen Anhörungsbogen von der Staatsanwaltschaft

- eine Verhandlung gibt es wegen so einem Pipikram nicht.

- die Höhe der Strafe ist Verdienstabhängig, und lässt sich auf Anfrage in Arbeitsstunden umwandeln.

wird schon wieder. :love:

Warte doch mal ab was passiert.

Ne Mängelkarte hättste gleich bekommen.

Wenn der Typ so locker drauf war(mit seíner PX;vermutlich lilametallic und mit Crosskoti irgendwann in den 90ern :-D )-macht er vielleicht ja auch gar nichts.

Nicht verrückt machen;die Sache aussitzen(meine Taktik) und ggf reagieren.

Laß die Sonne rein!

:-D

ich glaub, da kommt gar nix mehr. Wahrscheinlich hat sich der Rollerfahrende Beamte an seine Jugendzeit zurückerinnert und auf der Weiterfahrt seinen Kollegen die ganze Zeit über Rollertuning vollgetextet. :-D

-dann wurde eh wieder ne "neue Sau durchs Dorf getrieben", eventuell ja aus Plastik. Der bekam dann die volle Härte des Gesetzes zu spüren. :love:

Bearbeitet von massimotori:

Blausteinsee? Wo bist Du her? Eschweiler/Aachen/Düren?

AC

dann wurde eh wieder ne "neue Sau durchs Dorf getrieben", eventuell ja aus Plastik.

War'n guter Mann, hat da strickt getrennt "...,die Kollegen sind ja eher scharf auf die Plastik-Kids..."

Ich warte einfach mal auf den Anhörungsbogen und hol mir evtl. Tüv.

Meine BE ist leider auch verschollen, weiß jemand ob ich die noch brauche?

(hab nen Kaufvertrag von '98)

Vieleicht um sie abzugeben, damit der Tüvmensch die ungültig machen kann? :plemplem:

Mindestens 1 jahr Gulag, 4 jahre Galeere und einen Monat in einem Amphitheater um gegen Elefanten, Büffel, Leoparden und Nashörnern zu Kämpfen.

hat man das mit den peitschenhieben auf den nackten popo wieder aufgegeben nach der letzten gesetzesreform??? :-D

Hab jetzt ne Mängelkarte und Tüv :love: . Ma sehn, was die Mädels mir bei der Zulassungstelle abziehen für ne verlorene BE.

Kann ich die KBA Abfrage sozusagen on-the-fly machen oder dauert das nen paar Tage?

Oder reicht da vieleicht sogar mein Kaufvertrag?

Stichwort Notar: laut dem Stoff, den ich gerade für Privatrecht lerne brauch ich nur ne Eidestattliche Erkärung vom Notar, wenn ich nicht persönlich erscheine. Also wenn ich nur Bote bin.

Stimmt das?

Nehme Wetten an, dass ich morgen kein Kennzeichen bekomme :puke:

--

Chris

Bearbeitet von dadonka

Ja, dein 133er geht ja echt gut.

Ser's Dennis, hatten glaube ich schonmal das Vergnügen bei so nem Oldtimertreff auf nem Baumarktparkplatz.

Vieleicht trifft man sich ja mal wieder auf nem "Rollerevent" in AC[falls da ma was geht]

Offiziell ist es jetzt ein 121er Pinsaco mit 10KW -> keine Blinker

Und gut ist ja relativ(siehe: Wer hat welche Leistung), ich hoffe da geht bald deutlich mehr.

Aber was mich grad wirklich beschäftigt ist die fehlende BE, irgendwer Erfahrungen?

Ich will so drinegend mein Nummernschild haben :-D(

Warum denn Pinasco? Gibt doch auch nen 121er Polini...

Pinasco hört sich aber schöner an und da der Zülünder nächste Saison gegen irgendwas exotischeres getauscht wird wollte ich da nicht polini drin stehen haben.

Hab heut verzweifelt bei dir angerufen auf der Suche nach nem Rückspiegel.

Hab dann einen bei MMeyer erstanden und abends wieder zurückgegeben.

Weils Herrn B. ma sowas von egal war.

Er hat weder meine nicht funktionierende Hupe bemängelt geschweige denn das durchgebrannte Abblendlicht.

Aber bei dem VR-Dämpfer gabs ne riesen Diskussion von wegen Druckstufe/einknicken und spielenden Kindern, was sich aber nach etwas Überzeugungsarbeit geregelt hat.

Er meinte noch: Jeden Tag eine gute Tat... :-D :-D

Herr B (sollte ich damit gemeint sein) kann Momentan tagsüber keine Telefonate entgegennehmen (Praktikum in einem Sicherheitslabor in Jülich) und ist außerdem soo Pleite, dass er seine letzten Kröten nicht an Rückrufe an Telefonummern die er keiner Person zuordnen kann, verschwenden kann. Habe aber jetzt deine Nummer mit deinem Namen versehen... Bin aber dennoch nicht von 8-17Uhr erreichbar und/oder in Aachen...

Es gibt news, hab meine Mängelkarte wieder abgeschickt und damit ist wohl auch alles ok.

Hatte heute ne Vorladung bekommen um ne Aussage zu machen, Termin ist auch heute :plemplem: hat wohl ne Woche in der Post verbracht.

Aussage hab ich keine gemacht, bin Rechtsschutzversichert und lass das nen Anwalt machen.

Mir wird ja ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen und da dachte ich mir, ich sag dem Staatsanwalt, dass ich mit ner Doppelkarte unterwegs war, die dem Wachtmeißter aber nicht gezeigt habe - kann das klappen?

Dann wird der Staatsanwalt die Karte sicher mal sehen wollen, oder Erkundigungen bei der Versicherung einholen lassen. Außerdem hätte sich dann zum "Tatzeitpunkt" ein Kurzzeit-/Überführungskennzeichen (die mit der Datumsangabe auf gelbem Grund am Rand) besser am Roller gemacht, als ein Fuffikennzeichen. :-D

Wegen der Doppelkarte, ich hatte noch eine rumliegen, die mitlerweile zwei Jahre alt ist. Aber mit genau der ist meine Vespa jetzt zugelassen also könnte ich die jetzt auch nicht mehr vorzeigen, weilo sie ja jetzt bei der Zulassungsstelle liegt.

Und zum Kennzeichen: mri wird ja nix in richtung Zulassung vorgeworfen, es geht ja nur um den Versicherungsschutz. Und den haette ich doch dann gehabt, oder?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, hab am Donnerstag letzter Woche meinen Roller von 50ccm auf 133ccm umtragen lassen, die Papiere hab ich aber erst am Dienstag dieser Woche bekommen.....

laut TÜV Prüfer dürfte ich bis letzten Dienstag noch mit meinem kleinen roten Fuffi Kennzeichen rumfahren!?

Ist das jetz so eine Grauzone, oder hatte der Tüv Prüfer keinen Plan!? :-D

Meines Wissens müsste der bestehende Versicherungsschutz auch nach außen hin sichtbar sein in Form eines Überführungskennzeichens. Oder eben mit ungestempeltem normalem Motorradkennzeichen (auf das später zugelassen werden soll) und Doppelkarte in der Tasche. Dann aber nur, wenn auf der Doppelkarte auch vermerkt ist "Gültig auch für Fahrten mit ungesiegeltem Kennzeichen" und auch nur für Fahrten auf (relativ) direktem Weg zum TÜV bzw. Zulassungsstelle.

Da ihr aber, wenn ich mich recht erinnere, gerade vom See kamt, dürfte die Glaubhaftmachung bzgl. "auf dem Weg zum TÜV oder Zulassungstelle" schwierig werden.

Sieh es einfach so: Du hast Mist gebaut und dich dabei erwischen lassen, also zahlst du Lehrgeld.

Das gute daran ist, die Straße führt auf direktem Weg von mir zum Tüv, sogar die Richtung stimmt.

Zeitlich passt das auch in die Öffnungszeiten.

Schon klar, war dumm und hab scheiße gebaut ABER ich würds trotzdem gut finden da easy raus zu kommen.