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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir jetzt endlich einen 75er Polini eingebaut (vorher hatte ich einen 112er Polini verbaut, der nicht richtig lief).

Nach dem Wechsel sprang die karre super an und konnte auch prompt losfahren. Nach ca. 1,5 Km Fahrt (bei 3/4 Gas natürlich), ging trotz Gasgebends die Vespa aus und lies sich nicht mehr starten.

Zündkerze trocken und rehbraun.

Hier mein Setup:

- Vergaser Dell'orto 19.19 (80er Hauptdüse)

- 75er Polini (neu)

- Zito Banane

- Benzin genug vorhanden

- Zündkerze neu

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Muss ich nach dem Zylinderwechsel eigentlich die Zündung neu einstellen?

2. Frage: Wo bekomme ich einen Dreibein-Polradabzieher her?

Danke für die Hilfe und Info.

gruß

BeAkEr

Geschrieben

Das kann ja alles sein.

Hast Du irgendwelche Diagnose betrieben?

Z.B. Kerze rausgeschraubt, an Masse gehalten und durchgetreten um zu sehen ob Du einen Funken hast?

Bei mir war in so einem Fall einfach die (recht neue) Kerze kaputt. Hast Du noch eine? Probier die doch mal aus...

Um Spritmangel auszuschliessen kannst Du Starterspray in den Vergaser sprühen, wenn er dann anspringt hast Du ein Spritproblem.

Immer systematisch vorgehen, z.B.

- Zündfunke

- Benzin

- Kompression

- Vakuumleck (Vergaser abgefallen?)

- Zündzeitpunkt

...

Geschrieben

hmmm...... meine geht immer nach 1,5 km aus wenn ich den sprithahn nicht aufmach --> folglich würde ich auf spritmangel tippen (schmutz in den tank gekommen, benzinfilter dicht, spritschlauch nicht dran <-- letztes war ein scherz :-D )

Josch!

Geschrieben
hmmm...... meine geht immer nach 1,5 km aus wenn ich den sprithahn nicht aufmach --> folglich würde ich auf spritmangel tippen (schmutz in den tank gekommen, benzinfilter dicht, spritschlauch nicht dran <-- letztes war ein scherz :-D )

Josch!

neuen benzintank eingebaut,

spirt nachgefüllt,

vergaser komplett gereinigt,

das andere habe ich ja oben schon erwähnt.

also zündung neu einstellen?

Geschrieben

Ich hab das gleiche Setup wie du und hatte das gleiche Problem

Ich hab ne größere Düse reingetan und dann ging es! ne nr. größer

Ich hatte wenn sie anfing zu stottern einfach den choke gezogen und dann lief sie weiter und so dachte ich oh zu wenig sprit !

vielleicht ist es auch was anderes ?

Geschrieben
der 75er vom kollegen löpt mit 19er gaser luffi und 74er hd

der meiner freundin auch

mfg

genau wurde mir auch gesagt. wollte später auch schrittweise auf 76-74 runter.

aber da die zündkerze rehbraun und trocken ist, glaube ich nicht, dass die vespa mit 80 zu fett läuft oder?

beaker

Geschrieben

Moin....

könnte es sein , dass es durch die Vibrationen vom Motor in der "Kabelbox" zu Wacklern kommt?

Wir (ich bin der Bruder) hatten schon einmal Probs. mit der Box ......

Wir haben echt alles probiert ... aber oh man :-D

Ich denke aber auch, dass ein Defekt eines Simmerringes nicht in Frage kommt.... denn es gibt keine Anzeichen von Hochdrehen oder ähnlichem?! :haeh:

Und das alles vorm Rollertreffen .... so eine schei**e :grr:

Geschrieben

Problem behoben :-D ........... nur jetzt das Nächste :veryangry: !

Es scheint, dass die Elektrik zu viel Power bekommt und jede Lampe durchknallt?!

Kann da jemand weiterhelfen???

Geschrieben
HALT!

Erst berichten was das Problem war!!!

Moin. Problem war die Zündung. Das Kabel zur Zündspule hatte einen Wackelkontakt/bis es abbrach. Danach Kabel wieder neu mit einem Stecker versehen und die Vespa lief.

Jetzt wieder zum andere Problem. s.h. letzten Eintrag von BenniHC.

bEaKeR

Geschrieben
Problem behoben :-D ........... nur jetzt das Nächste :veryangry: !

Es scheint, dass die Elektrik zu viel Power bekommt und jede Lampe durchknallt?!

Kann da jemand weiterhelfen???

Hatte ich auch. Bei mir habe ich es behoben durch das Installieren der korrekten Leistung der Birnen.

Das System ist lastgesteuert, ähnlich wie beim Fahrrad. Brennt eine Birne durch, bekommen die anderen zu viel Saft und brenenn auch durch. Genauso ist es wenn Birnen mit zu geringer Wattzahl installiert sind.

Es ist auch gar nicht immer einfach herauszufinden was denn korrekt ist. Hängt von der verbauten Zündung ab, Anzahl der Spule etc.

Wenn man sich mal verschaltet und der Motor dreht im Leerlauf schnell sehr hoch, können auch bei korrekter Bestückung die Birnen durchbrennen.

Geschrieben

vespa_50_v5sa1-v5ss.gif

hier der schaltplan koennte dir helfen bei der suche nach den korrekten lampen...

und durchbrennen, das machen sie gerne mal, da kann dir nur der umbau auf 12 volt helfen :wasntme:

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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