Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Michael!

genau so gehört das gemacht! Wieso nicht sauber? Auslaßseitig kannst du aber noch was machen, soweit erkennbar: Auslaß verbreitern....

Bei welchen Steuerzeiten bist du jetzt gelandet?

Was hast du da für einen Kolben genommen? Den orig.Autisa (sorry, hab ich schon wieder vergessen)?

Von den herausfliegenden Kolbenringpegs a la RD500 hab ich aber beim Autisa noch nie gehört! Ist das echt schon öfter aufgetreten, oder ein Einzelfall?

Alternativ müßte doch der vom SCK angebotene Mahle-Kolben gut passen, und dann gleich ein Übermaß im sauber gehohneter Zyl. mit Flexhohnfinisch!

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also des war nen gebrauchter orginal(mass) 200er kolben - der passt da gut rein

am auslass kann bestimmt noch nen bissel gemacht werden

da haste recht

werd ich auch noch tun - wollte ja nur mal die digicam ausprobieren leider sind die vergleichsbilder nix geworden :-(

vergleich%20autisa-orginal.jpg

nur mal zur info :

der rechte kolben is einer von meteor und sieht so von unten aus :

meterorkolben.jpg

wenn ichs schaffe dann mach ich mal morgen noch nen bild mit nem orginal autisa kolben ( mit ohne pin ) ...

zu den steuerzeiten kann ich noch nix sagen da ich ja momentan den malossi draufhab und mir das zuviel arbeit ist den draufzubauen ( vergaser usw ) denn wenn dann will ich den ja auch fahren :-( er wird aber auf die rally geschraubt wenn ich da den motor wieder fitmach - mist kulusiri :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Sag ich doch immer: genauso gehört das fenster geöffnet! Am Orig.Kolben hat sich das zigfach bewährt, ohne Haltbarkeitsprobleme!

PS: Michi, schick mir die Maße deines Zyl. (& Kolbens (Blueprint!) per mail, dann rechne ich dir die Steuerzeiten aus; dazu brauchst du ihn nicht aufzupflanzen!

Geschrieben
Sag ich doch immer: genauso gehört das fenster geöffnet! Am Orig.Kolben hat sich das zigfach bewährt, ohne Haltbarkeitsprobleme!

PS: Michi, schick mir die Maße deines Zyl. (& Kolbens (Blueprint!) per mail, dann rechne ich dir die Steuerzeiten aus; dazu brauchst du ihn nicht aufzupflanzen!

jo

dick genug ist die wand ja

von wo soll ich denn messen ?

zylinderunterkannte - also ich mein die dichtfläche am fuss ?

Geschrieben (bearbeitet)

moin

so dann mal ein paar bilder von dem autisakolben ohne ringpin :

autisapin01.jpg

autisapin01.jpg

und der "nachbau" im vergleich zum orginal :

autisavergleich01.jpg

autisavergleich02.jpg

autisavergleich03.jpg

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben (bearbeitet)

autisa???
wo gibts den noch irgendwo hat ja ganz nette überströmerfenster

was bringt der so an Leistung

Bearbeitet von rally221
Geschrieben
autisa???

wo gibts den noch irgendwo hat ja ganz nette überströmerfenster

was bringt der so anleistung

moin

neu wirds den nicht mehr geben

zur leistung : siehe oben oder bei den diversen "orginalzylindertuning" beiträgen

wenns klappt dann bau ich den morgen mal auf meine rally drauf

wollte da dann auch den 24er si nen bischen angleichen ...

ach ja hier sind mal alle bilder auf einer seite :

http://de.geocities.com/vespamichi/autisa/

bis denne

michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information