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Scheunenfund: '73er Sprint, m. Papieren und TÜV 06/89


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe 150 Sprint, EZ 21.05.1973, 2 Vorbesitzer, ca. 39.000 km, TÜV 06/89, noch angemeldet (also keine Vollabnahme fällig), Motor läuft (Spritzeninjektion in den Luftfilter), Licht funktioniert, Tank ist verrotzt (Sprithahn auch), Batterie fehlt, SW-Reflektor ist hin, Reifen sind tot, Wellen vorne im Beinschild, die Kaskade ist etwas geplättet, der Lack ist fachmännisch (*kotz*) mit Felgensilber ausgebessert. Jetzt das Übelste: das Bodenblech ist völlig mürbe und irgendein Spachtelvirtuose hat da vor 20 Jahren mal eben ein paar Lagen Glasfasermatten und Spachtel draufgehustet. Ein neues Bodenblech ist daher zwingend einzuplanen!

Preis: 650,- ? VB

S150D00.jpg

Mehr Bilder gibt's gleich; bin gerade am Aufbereiten.

Edit fügt zu: Standort Hannover

Geschrieben

Keine Vollabnahme erforderlich...genau.

Dann fährt man also...grübel grübel...ca 11 mal um das Tüv-Gelände um ne gültige Plakette zu bekommen... :-D

Aber hey-die ist echt sehr schön... :love:

Geschrieben

So, mehr Bilder HIER. Bitte beachten: wie bei jeder Ebay-Auktion auch sieht auch hier das Objekt auf den Bildern besser aus als im Original. Rumkommen und probekucken; Terminabsprache per PM oder Mail; geschlachtet wird (erstmal) nicht ...

Geschrieben

Hab mich mal schlau gemacht, du musst keineswegs 11 mal über den TÜV, da die tüvlose Zeit erst ab Ameldedatum gerechnet wird, wenn das Fahrzeug danach veräußert wird. Der eventuelle Käufer kann schließlich nichts dafür, dass der Vorbesitzer 11 mal zu faul oder nicht willens war, den Mann in Blau zu besuchen...

Geschrieben

So ist das. Wenn die Kiste angemeldet bleibt, wenden sie hier die übliche Regel mit dem Rückdatieren an (kann örtlich abweichen). Da ich die Kiste aber abgemeldet übergeben werde, gibt's für den neuen Halter (nach Abschluß der Karosseriearbeiten :-D ) 2 Jahre TÜV ab seinem Prüftermin. Vollabnahme ist erst fällig nach 18 Monaten Stillegung, unabhängig von TÜV-Terminen. Heißt: ein frisch getüvtes und direkt danach abgemeldetes Fahrzeug muß nach 18 Monaten Stillegungszeit auch wieder zur Vollabnahme, egal ob da dann eigentlich "noch TÜV drauf wäre" oder nicht.

BTT: keiner der handeln will? Könnte auch noch Naturalrabatte draufpacken ... :-D

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Preiskorrektur: 650,- VB

Und ich packe noch 'nen brauchbaren Tank und Felgen dazu. Rest dann während der zähen Preisverhandlungen ... :-D

  • 2 Monate später...
Gast
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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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