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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlechte Fotos!

Die PX-Alt-Raste steht 1,5mm im 3. Gang über die Dichtfläche raus;

Lusso ist im 3. auf gleicher Höhe

Geschrieben
Schlechte Fotos!

Die PX-Alt-Raste steht 1,5mm im 3. Gang über die Dichtfläche raus;

Lusso ist im 3. auf gleicher Höhe

Steht dann bei der Lussoraste der Hebel als ganzes eben, oder das Plättchen?

Hab nämlich gerade gleiches Problem....

Geschrieben

Optisch definitiv eine PX-Alt Raste, die wird nämlich auch bei Rally 200 verwendet (3x hintereinander aus eigener Schuld gebrochen u. gewechselt, daher ist sie so ein guter Bekannter von mir :-D( )

Greetz, STANI :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Lusso-Rasten die ich bisher gesehen habe, hatten oben drauf ein Loch (s. Bild). Aber ob das jetzt ausreichendes Erkennungsmerkmal ist, bezweifele ich, ob Luigi´s Jenachlustundlauneteilemixfetischismus :-D ! Hab ich auch nur bei originalen Rasten beobachtet. Nachbau kommt mir da eh nicht unter.

th_20060720080000.jpg

@ stani: Wenn dir das gleich wie mir passiert ist, könnte dich das hier interessieren!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das richtig verstanden hast oder ob ich dein Posting richtig deute. Es ging mir dabei nicht um einen etwaigen Umbau von PXalt auf Lusso Raste oder so, sondern darum, dass mir 2mal dieser Schaltarm gebrochen ist. Nach stani´s Posting hatte ich einfach mal vermutet das ihm dasselbe passiert ist und er noch wie ich 3 (bei mir 2) Schaltrasten rumliegen hat, denen nur der Schaltarm fehlt...

Geschrieben

Dann reden wir schon vom Gleichen.....

Aber mir hats da schonmal den Bolzen rausvibriert. Der ist ja konisch. Und da wollt ich wissen, mit was du den Bolzen fixierst, damit er auch hält

Geschrieben
Optisch definitiv eine PX-Alt Raste, die wird nämlich auch bei Rally 200 verwendet (3x hintereinander aus eigener Schuld gebrochen u. gewechselt, daher ist sie so ein guter Bekannter von mir :-D( )

Greetz, STANI :-D

moin

die raste an meiner femsa-rally schaut aber anders aus .....

Geschrieben (bearbeitet)
Preisfrage: Is das ne Lusso oder ne Alt - Raste?

Welches Nummer steht dadrin? Ich werde dann mahl nachschauen, denn Lusso und Alt haben verschiedene Nummern.

John F

Bearbeitet von glx221
Geschrieben

mal ne andere frage .... wo kriegt man denn derzeit noch neue orginal-rasten her mit piaggio zeichen drin? könnte da auch mal wieder 1-2 brauchen :-D und die letzte die ich bestellt hatte is auch ne repro gewesen, obwohl als orginal bestellt. da hiess es dann aber "orginal gibts nimmer ... is aber orginal qualität" . gut, bisher tut das ding auch .... ES SEI DENN DIE SAU IS SCHULD AN MEINEM SCHALTUNGSABRAUCHER AM LETZTEN WE!? :-D

Geschrieben
mal ne andere frage .... wo kriegt man denn derzeit noch neue orginal-rasten her mit piaggio zeichen drin? könnte da auch mal wieder 1-2 brauchen :

Bei SCK, 69 Euro das Stück.

Geschrieben
auch da gibts die wohl nichmehr mit piatschioh stempel!? zumindest letztes mal nich als ich sowas haben wollte . :-D

Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich wollte noch eine originale bunkern, weil der Nachbau nix taugt. Ich war nur über die Preisentwicklung erstaunt. Lt. Katalog sollte die Raste 39 Euro kosten. Da ich das Ding dann gleich wieder abbestellt habe, kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Geschrieben

@broz666:

Die Ärmchen wären ja der Hammer. Wenn die auch was aushalten :-D

Meine jetztige Schaltraste hält zwar schon über 1 Jahr ohne Probleme (3xaufholzklopf), aber ich habe auch noch 2Stk. zu Hause rumliegen wo der :-D Hebel abgebrochen ist.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
die nummer bezieht sich ja auch nur auf das gussteil.

und das ist bei allen gleich ... :plemplem:

klingt einleuchtend! :-D

ich weiß schon wieso ich LF scheisse find :grins:

Geschrieben
@broz666:

Die Ärmchen wären ja der Hammer. Wenn die auch was aushalten :-D

Keine Ahnung. Noch nicht getestet...

klingt einleuchtend! :-D

ich weiß schon wieso ich LF scheisse find :grins:

:-D;-);-);-);-);-)

Seid ihr eigentlich mit dem PRS in Marl?

Geschrieben (bearbeitet)
Dann reden wir schon vom Gleichen.....

Aber mir hats da schonmal den Bolzen rausvibriert. Der ist ja konisch. Und da wollt ich wissen, mit was du den Bolzen fixierst, damit er auch hält

hatte genau das selbe problem auffer t5 gestern abend.

schaltstange hatte sich gelockert, und dann hats das bölzchen rausvibriert.

hatte es anfangs gar nicht bemerkt, weils in die altölwanne gefallen ist.

wir habens dann mit einem hammer wieder reingeprügelt (den bolzen, obacht auf die dichtflächen!).

meine frage: wie weit muss der bolzen rein? bündig oben oder auf beiden seiten gleich weit rausstehend?

(letzteres ist momentan der fall, schalten geht so auch noch.)

(edith fügt an: ich beliess es bei der letzgenannten bolzenstellung, weil ich sonst massive gewalt anwenden hätte müssen...oder muss ich?-

laut bild von seite 1 ja - was sagen die experten?)

ach ja, saugeil, das gerade mit deaktivierter suche genau das topic heute morgen ganz oben stand! :-D

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
kommts, jungs, aufgehts...

weiter rein oder so lassen?

thx!

Da der Stift konisch ist, kommt es m.E. nicht darauf an, wie weit er wo raussteht. Er muß halt mit einigem Druck bzw. vorsichtigen Schlägen (ich hab da mit nem 100 g kleinen Hammer gearbeitet) soweit rein, daß er satt drinnnensitzt und auf Grund seiner Konizität per Selbsthemmung nicht wieder rausruckelt.

Geschrieben

hä? ich meinte eigentlich ich hab das vorhin schon geschrieben gehabt?! :plemplem: hab ich wohl vergessen abzusenden? :-D

ich MEINE dass der auf beiden seiten etwas raussteht. abe rich meine auch, dass das nicht unbedingt mittig is. müsste ich mir aber nochmal anschaun :-D

Geschrieben

@ rainer & HDK

spitze, danke, des reicht mir schon!

habe den zarten halbkilohammer benutzt, der sitzt satt :-D

:-D

bester gruss und besten dank!

fab

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