Zum Inhalt springen

Schaltrastenfachchinesisch


Crusher

Empfohlene Beiträge

Optisch definitiv eine PX-Alt Raste, die wird nämlich auch bei Rally 200 verwendet (3x hintereinander aus eigener Schuld gebrochen u. gewechselt, daher ist sie so ein guter Bekannter von mir :-D( )

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Lusso-Rasten die ich bisher gesehen habe, hatten oben drauf ein Loch (s. Bild). Aber ob das jetzt ausreichendes Erkennungsmerkmal ist, bezweifele ich, ob Luigi´s Jenachlustundlauneteilemixfetischismus :-D ! Hab ich auch nur bei originalen Rasten beobachtet. Nachbau kommt mir da eh nicht unter.

th_20060720080000.jpg

@ stani: Wenn dir das gleich wie mir passiert ist, könnte dich das hier interessieren!

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das richtig verstanden hast oder ob ich dein Posting richtig deute. Es ging mir dabei nicht um einen etwaigen Umbau von PXalt auf Lusso Raste oder so, sondern darum, dass mir 2mal dieser Schaltarm gebrochen ist. Nach stani´s Posting hatte ich einfach mal vermutet das ihm dasselbe passiert ist und er noch wie ich 3 (bei mir 2) Schaltrasten rumliegen hat, denen nur der Schaltarm fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch definitiv eine PX-Alt Raste, die wird nämlich auch bei Rally 200 verwendet (3x hintereinander aus eigener Schuld gebrochen u. gewechselt, daher ist sie so ein guter Bekannter von mir :-D( )

Greetz, STANI :-D

moin

die raste an meiner femsa-rally schaut aber anders aus .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage .... wo kriegt man denn derzeit noch neue orginal-rasten her mit piaggio zeichen drin? könnte da auch mal wieder 1-2 brauchen :-D und die letzte die ich bestellt hatte is auch ne repro gewesen, obwohl als orginal bestellt. da hiess es dann aber "orginal gibts nimmer ... is aber orginal qualität" . gut, bisher tut das ding auch .... ES SEI DENN DIE SAU IS SCHULD AN MEINEM SCHALTUNGSABRAUCHER AM LETZTEN WE!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch da gibts die wohl nichmehr mit piatschioh stempel!? zumindest letztes mal nich als ich sowas haben wollte . :-D

Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich wollte noch eine originale bunkern, weil der Nachbau nix taugt. Ich war nur über die Preisentwicklung erstaunt. Lt. Katalog sollte die Raste 39 Euro kosten. Da ich das Ding dann gleich wieder abbestellt habe, kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broz666:

Die Ärmchen wären ja der Hammer. Wenn die auch was aushalten :-D

Meine jetztige Schaltraste hält zwar schon über 1 Jahr ohne Probleme (3xaufholzklopf), aber ich habe auch noch 2Stk. zu Hause rumliegen wo der :-D Hebel abgebrochen ist.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broz666:

Die Ärmchen wären ja der Hammer. Wenn die auch was aushalten :-D

Keine Ahnung. Noch nicht getestet...

klingt einleuchtend! :-D

ich weiß schon wieso ich LF scheisse find :grins:

:-D;-);-);-);-);-)

Seid ihr eigentlich mit dem PRS in Marl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reden wir schon vom Gleichen.....

Aber mir hats da schonmal den Bolzen rausvibriert. Der ist ja konisch. Und da wollt ich wissen, mit was du den Bolzen fixierst, damit er auch hält

hatte genau das selbe problem auffer t5 gestern abend.

schaltstange hatte sich gelockert, und dann hats das bölzchen rausvibriert.

hatte es anfangs gar nicht bemerkt, weils in die altölwanne gefallen ist.

wir habens dann mit einem hammer wieder reingeprügelt (den bolzen, obacht auf die dichtflächen!).

meine frage: wie weit muss der bolzen rein? bündig oben oder auf beiden seiten gleich weit rausstehend?

(letzteres ist momentan der fall, schalten geht so auch noch.)

(edith fügt an: ich beliess es bei der letzgenannten bolzenstellung, weil ich sonst massive gewalt anwenden hätte müssen...oder muss ich?-

laut bild von seite 1 ja - was sagen die experten?)

ach ja, saugeil, das gerade mit deaktivierter suche genau das topic heute morgen ganz oben stand! :-D

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommts, jungs, aufgehts...

weiter rein oder so lassen?

thx!

Da der Stift konisch ist, kommt es m.E. nicht darauf an, wie weit er wo raussteht. Er muß halt mit einigem Druck bzw. vorsichtigen Schlägen (ich hab da mit nem 100 g kleinen Hammer gearbeitet) soweit rein, daß er satt drinnnensitzt und auf Grund seiner Konizität per Selbsthemmung nicht wieder rausruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information