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Geschrieben
die nummer bezieht sich ja auch nur auf das gussteil.

und das ist bei allen gleich ... :plemplem:

kann wohl sein, aber ich behaupte 990840 ist Lusso und 992890 ist alt. Was meint ihr?

grüsse,

John F

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Problem das der Schaltarm oben ausleihert und wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Ersatzarm gemacht habt.

In der Beschreibung steht "Schaltarm Vespa Bj. 57 - '78. Ich sehe allerdings auf dem Bild keinen Unterschied zu den anderen Schaltarmen einer Lusso oder Alten Raste.

00006691_003.jpg

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

@glx221: 990840-3D steht bei mir drin und damit hab ich wohl ne Lusso, denke ich.... :plemplem: is das kompliziert :-D

Hatte bei mir auch Ganghüpfen wie Sau, ne neue (Nachbau) Raste bei egay gekauft und :-D . Davon kann ich nur abraten, beim Züge justieren an der Zugverstellung (oder wie das auch heißen mag an der Raste) sind die nach ein paar Umdrehungen gleich abgebrochen, so dass ich wieder die alte Raste eingebaut hab. :-D

Habe den Arm durch vorsichtiges Nachklopfen am Dorn wieder etwas hinbekommen und gleichzeitig die Schraube, mit der der Hebel auf dem Gehäuse fest is, wieder angezogen- die war auch locker und hat das ganze wacklig gemacht. Vielleicht hilft das ja wem weiter?

Schade, ne originale Raste hätt ich auch gern neu...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Saudumme Frage!

Ich hab ne ausgeschlagene originalraste und ne neue nachbauraste für meine px alt.

Da ich gehört hab das die nachbaurasten schrott sind ..oder ich das zumindest.... bin ich mir nicht sicher was ich jetzt machen solll

Neue oder doch wieder die Alte rein`?

mfg josef

Geschrieben

Hab gerade ca. 10 Stück Piaggio "Lusso" Schaltrasten kontrolliert, also die mit der Endnummer 840, da stehen die Hebel von eben bis ca. 2mm heraus, bunt gemischt.

Kann ja nicht sein, dass es solche Toleranzen gibt. Oder die Nummer sagt nichts aus über PX alt oder Lusso Raste.

Lg, Heli

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mannmannmann, war das ne Arbeit das Messingblech so anzupassen, bis die Wählscheibe

richtig stramm im Gehäuse saß.

Originalwählscheibe und Nachbaugehäuse gehörten nicht zusammen, deshalb ging der Keil wohl auch nur halb in den Schaltarm rein.

Ich hab ihn mit der Feile und Bohrmaschine passend gemacht. Aber jetzt hat er einen Absatz drin. Hoffendlich fällt er nicht raus.

Die Buchse wird wohl halten?? Kann man die Keile eigentlich einzeln nachkaufen?

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