Zum Inhalt springen

Schaltrastenfachchinesisch


Crusher

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich habe das Problem das der Schaltarm oben ausleihert und wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Ersatzarm gemacht habt.

In der Beschreibung steht "Schaltarm Vespa Bj. 57 - '78. Ich sehe allerdings auf dem Bild keinen Unterschied zu den anderen Schaltarmen einer Lusso oder Alten Raste.

00006691_003.jpg

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glx221: 990840-3D steht bei mir drin und damit hab ich wohl ne Lusso, denke ich.... :plemplem: is das kompliziert :-D

Hatte bei mir auch Ganghüpfen wie Sau, ne neue (Nachbau) Raste bei egay gekauft und :-D . Davon kann ich nur abraten, beim Züge justieren an der Zugverstellung (oder wie das auch heißen mag an der Raste) sind die nach ein paar Umdrehungen gleich abgebrochen, so dass ich wieder die alte Raste eingebaut hab. :-D

Habe den Arm durch vorsichtiges Nachklopfen am Dorn wieder etwas hinbekommen und gleichzeitig die Schraube, mit der der Hebel auf dem Gehäuse fest is, wieder angezogen- die war auch locker und hat das ganze wacklig gemacht. Vielleicht hilft das ja wem weiter?

Schade, ne originale Raste hätt ich auch gern neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Saudumme Frage!

Ich hab ne ausgeschlagene originalraste und ne neue nachbauraste für meine px alt.

Da ich gehört hab das die nachbaurasten schrott sind ..oder ich das zumindest.... bin ich mir nicht sicher was ich jetzt machen solll

Neue oder doch wieder die Alte rein`?

mfg josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ca. 10 Stück Piaggio "Lusso" Schaltrasten kontrolliert, also die mit der Endnummer 840, da stehen die Hebel von eben bis ca. 2mm heraus, bunt gemischt.

Kann ja nicht sein, dass es solche Toleranzen gibt. Oder die Nummer sagt nichts aus über PX alt oder Lusso Raste.

Lg, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mannmannmann, war das ne Arbeit das Messingblech so anzupassen, bis die Wählscheibe

richtig stramm im Gehäuse saß.

Originalwählscheibe und Nachbaugehäuse gehörten nicht zusammen, deshalb ging der Keil wohl auch nur halb in den Schaltarm rein.

Ich hab ihn mit der Feile und Bohrmaschine passend gemacht. Aber jetzt hat er einen Absatz drin. Hoffendlich fällt er nicht raus.

Die Buchse wird wohl halten?? Kann man die Keile eigentlich einzeln nachkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information