Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit der Umschreibung der Papiere von 4Gang Motor auf 3Gang hat.

Habe mir einen "neuen" 50N Rahmen mit entsprechenden Papieren für einen 4 Gang Motor gekauft in dem auch ein 16.16 Vergaser eingetragen ist. Da ich vorher eine 50N mit 3 Gang Motor und 16.15 Vergaser hatte möchte ich diese nun für den "neuen" Rahmen umschreiben lassen.

Gibt es hier irgendwelche Dinge die sonst noch zu beachten sind ? Was kostet denn so eine Umschreibung?

Gruß Oliver

Geschrieben
weiß zwar nicht die antwort auf deine frage, ich wunder mich nur weil in meinen papieren nicht drinsteht ob 3 o. 4-gang?! gabs da unterschiedliche scheine?

Jepp,

gab Unterschiede. In den Papieren meiner 50N mit 3 Gang Motor (Bj76, Kennung A) war nicht eingetragen ob 3 oder 4Gang. In dem von mir "neu" gekauften Rahmen (Bj.74, Kennung B) steht allerdings beschrieben das dieser mit A) mit 3Gang

B) mit 4 Gang Motor betrieben wird

Gruß Oliver

Geschrieben

naja...... nur wenn der motor getunt ist isses schnuppe, wenns mal kracht und du bist schuld wegen versicherungstechnisch usw. (größerer zylinder etc.)

bei originalmotor wärs scho interessanter alles im reinen zu haben.