Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Worin bestehen die technischen Unterschiede zwischen SI24/24D und

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morjen,

Das Ganze ist mein "ich will nach zehn Jahren endlich wieder einen Roller haben"-Projekt, sozusagen Ersatz für die Rally von damals... :love: Ich habe sie vor einem Jahr so gekauft, möchte aber jetzt den SI in den "unteren" Bereichen etwas fetter abstimmen.

Ich habe da in der 80er elestart einen 135er DR, Sito+ und obendrauf einen SI 24/24G. Geht soweit seht elegant, aber untenrum nimmt sie nach Autobahnheizen nicht mehr fröhlich so gut Gas an, z.T. bilde ich mir ein, dass sie dann bei halb bis voll aufgerissenem Hahn au niedrigen Drehzahlen heraus klingelt - könnten aber auch die Ständerfedern am Sito sein.

aktuelles Setup: 55/100 und 120/BE4/110, Löcher im Filter über den Düsen, Zündung nach orig. Markierungen (jaja...) auf "19°vOT" gedreht und geblitzt.

Die magere 55/100 wollte ich gegen die fettere 50/160 tauschen, musste aber feststellen, dass diese (für die PX) bestellte Düse viel zu lang ist, sprich: oben zu weit aus dem Gaser raussteht.

Gut, den Löres da oben absägen und dann wieder eine Quernut reinsägen ist nicht das Problem, aber für die Zukunft wäre schon interessant, für welches Modell ich da Düsen bestellen sollte. Soweit ich weiß, ist die ...G-Version in den T5 verbaut worden?

Alles ein Mysterium... :-D

Viele Grüße aus Bonn,

Andreas

Und vor allem sehr interessant: Gibt es hier auch noch unterschiede, die sich auf die auswahl der Bedüsung auswirken können?

(Edith ergänzte ein G im Titel.)

Bearbeitet von admobil
Geschrieben

Is so. Die kurzen G-Düsen (LLD und HLKD) sind rar bzw. gibbet nicht in allen Größen. Aber wie schon gesagt... SI-E-Düsen absägen, schlitzen und gut is.