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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schraube gerade an einer PK 50 XL2. 75er Polini ist schon drauf. Fährt 60km/h. Ich will jetzt einen 19.19er Gaser und eine Polini-Banane montieren. Soll doch etwas bringen, oder?

Fuhr auch eine V50 mit ET3-Banane und 19.19er jedoch hatte die eine Rennwelle, aber da waren schon 70-75km/h drin und zwar mit einer 4.25 Primär. Welche Primär hat denn die XL2? Soll ich diese wechseln(na klar ist schon besser,aber auch viel Arbeit. Ist doch nicht meine!!!), oder versprechen der neue Gaser und die Polini-Banane eine etwas höhere Endgeschwindigkeit? Es scheint nämlich, das der orig. Auspuff keine höheren Drehzahlen zuläßt. :-D

Geschrieben

will dir jetzt net zu nahe treten aber meinst du net du übertreibst ein wenig???

ich würds erstmal ne weile mit dem 75er lassen..

wenn du nämlich alles änderst, speziell auspuff, cashen dich die grünen schneller und aus ists....

wenn du dich langsam steigerst, steigt auch dein gefühl für die geschwindigkeit...

ich hab selber ne pk50xl2 und würde nur nen 75er satz drufmachen, um schneller zu fahren mach ich später den motorradführerschein.

wenn die xl2 60/65 fährt langts mir schon (bei der)

aber das alles bleibt natürlich dir überlassen

grtz flo

Geschrieben

Hallo,

ja, wenns geht, bei 75er Polini immer auch längere Primär, aber ich glaube, das geht bei der XL2 doch gar nicht so leicht, oder? Die hat doch da irgendwas anders...

Ohne Rennwelle und ohne größere Bearbeitung von Gehäuse/Zylinder lohnt der 19er eigentlich nicht besonders, das einzige was du da wirklich merkst ist der höhere Spritverbrauch. 16/16 und gut ist.

Banane wäre okay, ein "richtiger" Rennauspuff natürlich besser, aber auch auffälliger. Ein paar Mehr-km/h gibts mit der Banane auf jeden Fall, und, wie gesagt, das Geld für den 19er würde ich in eine Rennwelle investieren... (Obwohl ja dann auch wieder ein 19er dazu passen würde... Hach, das mit dem Tuning hat nie ein Ende...  :love:  :grins: )

MfG Manuel

Geschrieben

@freeridehnx: alllder was ist los?

hier in diesem forum gehts doch um vespa's, nicht um "tolle ratschläge", den motorradlappen zu machen um schnell zu fahren...

mein gott.... :-(

ansonsten stimme ich dem manuel da voll und ganz zu... :rotwerd:   :satisfied:

gruss philipp

nenene, leute gibts... :angry:

edit: wenn es eine schaltungs pk 50 xl2 ist, kannst du sie genau so machen wie jede andere auch, alles andere ist schmarrn... :haeh:  :-D

Geschrieben
edit: wenn es eine schaltungs pk 50 xl2 ist, kannst du sie genau so machen wie jede andere auch, alles andere ist schmarrn... :haeh:   :-D

sicher?

was ist das denn für ne geschichte mit der anderen primärübersetzung? die ganzen primärs passen ja scheinbar nicht auf die XL2... lt. div. Katalogen... habe mich noch nie mit nem XL2 Motor beschäftigt... (wieso auch   :-(  )

MfG Manuel

und an freeridehnx: man merkt, das du noch nicht allzulange fuffi fährst - ich gebe dir max. 4-5 Wochen, dann bist du so angenervt von deiner fuffi-kriecherei, dann wirst du anders über tuning reden... du wärst jedenfalls der erste, bei dem es nicht so wäre  :satisfied:  warte ab...  :rotwerd:

Geschrieben

hm stimmt, weiß auch net was los war, kam grad von ner party und bin einbissle zugedöödelt......

naja tunen will ich ja auch, wie ich denke jeder hier...

nix für ungut... ich geh jetzt pennnäääännnngääääähhhnn.

Geschrieben

Also ich schraube selbst gerade an einer XL2 und bis jetzt sind mir keine gravierenden Unterschiede zur PK S aufgefallen.

(Hab den Motor aber noch nicht ganz auf!)

Meines Wissens sind die SmallFrame Motoren alle gleich bis auf die Kupplung.

Die XL2 hat statt einer 6 kleine Federn und lässt sich wesentlich schöner bedienen.

(Bessere Dosierbarkeit)

Weiter hat sie vor vornherein 4 Scheiben. Wird ja auch gerne in die S gebastelt!

primavera!

Geschrieben

moin

ich hatte mal eine xl2.

die hatte ich dann mit einem 75DR bestückt eine polini links und das pinasco Rad draufgeschraubt.

vergaser original nur die düse geändert.

wollte dann aber noch ein 16/16er einbauen, dazu kam ich dann nicht mehr.

aber ich bin dann mit der schüssel so an die 70 km/h gefahren laut autotacho.

ich finde das war schon sehr beindruckend,, und für die city langst dann auch.

vorallem brauchte man beim losfahren nicht mehr anschieben :-D

Bayman

Geschrieben

Nun zu Dir freehidehnx:

Dem Tuning noch nicht verfallen, oder? Schon geil von jedem Plastik-Scooter überholt zu werden, oder?!?

Also die XL/2 erinnern schon an einen ziemlich neuen Roller, da kannste nicht sagen ein typischer Oldiefahrer, der cruist halt nur. Habe meiner Freundin eine V50 mit 75er Polini, Rennwelle,19.19, ET3-Banane und Membranansauger aufgebaut. Den Motor habe ich so kraß gefräst, das ich locker einen 112er Polini fahren könnte ohne die Kanäle nochmals erweitern zu müssen. Fährt mit ihr 85km/h laut Passat-Tacho.

Nun ist selbst ihr das zu langsam. Du willst mir als Mann sagen mach mal nen 75er DR drauf und alles ist in Ordnung. Naja...

Geschrieben

Keine Ahnung wo die Legende her kommt, daß bei der XL 2 die normalen Smallframeprimärübersetzungen (was ein langes Wort) nicht passen sollen. Sie tun es aber definitiv!!!

Der einzige Unterschied liegt in der Kupplung und der Druckplatte, die aber nichts mit der Primär an sich zu tun hat.

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