Zum Inhalt springen

Neue (Repro) Sitzbank Sprint


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mir zur Restauration meiner Sprint (Veloce) eine neue Reprositzbank gekauft und zwar wohl noch eine der letzten mit Schriftzug hinten drauf.

Meine alte war leider vom Bezug her total durch und aufgerissen.

Nun nach dem montieren mußte ich feststellen das die Qualität des Sitzkomforts bescheiden ist. Die Federn (2 Stück) am Mittelrahmen bohren sich durch auf meinen doch größeren .... Ist bereits nach 15 bis 20 km sehr unangenehm. Die anderen Teile sind dafür sehr weich.

Die alte orginale Sitzbank war dagegen fast wie ein Sofa.

Ist das bei den Reproteilen normal? Oder hab ich nur Mist gekauft?

Gibt es Alternativen?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so eine Sitzbank für die Sprint meiner Freundin gekauft. Zwischen den Federn ist ein Blech mit Bohrungen, in die dei Längsfedern eingehakt weden, dieses Blech biegt es sofort durch, und dann hat man als erstes Kontakt mit den Druckfedern. Hab deshalb nun das Blech mit einem Steg verschweißt. Bin aber noch nicht zufrieden, nun sitzt man auf dem harten Blech, zwar angenehmer aber noch nicht perfekt. Die originale hatte statt dem Blech einen Wellenförmig gebogenen Federstahldraht. Den werd ich nun aus eine Rally-Bank extrahieren und in die Sprint-Bank einpflanzen. Mal schauen obs was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information