areoib Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 (bearbeitet) Hallo,ich habe die Elektrik/Kabelbaum meiner VS2 geprüft und am Standlicht hinten (mit angellassener Motor) mit dem Multimeter 50V (und mehr) Wechselstrom gemessen.. ist es richtig?DankeGruss Bearbeitet 20. Juli 2006 von areoib Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ist dabei vorne ne Birne drin? Die Leerlaufspannung von so ner Lima kann locker 50V betragen, bricht aber sofort auf nen Wert um 6V ein sobald da die richtige Last dran hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Wenn das Hauptlicht eingeschaltet ist und im Scheinwerfer, Tacho und Rücklicht noch keine Birnen eingebaut sind ist das normal, ja. Aus diesem Grund sind meine LED-Rücklichter auch gegen solch hohe Spannungen noch abgesichert, damit sie nicht kaputtgehen, wenn die Scheinwerferbirne abraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 (bearbeitet) wow... schon 2 Antworten.... alle Birne sind drin gewesen...wo kann das Problem liegen?PS: leider ist die 'Suche' aus....Danke Bearbeitet 20. Juli 2006 von areoib Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ich frage mich eher, WAS dein Problem sein kann, da Deine Fehlerbeschreibung abzüglich der WervielmisstmisstMist-Konstante nicht mehr hergibt als das, was in den beiden Antworten steht. Brennen Dir ständig die Rücklichtbirnen durch? Was bedeutet, das Du Deinen Kabelbaum geprüft hast? Ist der nun in Ordnung oder nicht? Oder umfasste die Prüfung des Kabelbaums ausschließlich die Messung von 50V AC am Rücklicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 (bearbeitet) Die Rücklichtbirnen brennen nicht.....Die Vespa läuft gut, hat aber noch das O-Kabelbaum... ich habe nun alle Kontakstelle gereinigt (auch mit wd40) und überall die Spannung in CC geprüft)Ja, die Spannung in AC habe ich nur am Rücklicht geprüft ... (d.h. für mich nicht Kabelbaum prüfen...)Ich wollte nur wiessen ob es normal ist..... da eben mit ausgeschaltener Motor in CC nur knapp 6V zu messen sind.... Bearbeitet 20. Juli 2006 von areoib Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Das darf dich nicht weiter wundern !Manchmal schlägt das Prüfgerät wie ein Drehzahlmesser aus.Bin auch keine Elektrikspezialist, aber das hatte ich an meinen Vespas schon des öfteren.So lange keine Birnen andauernd durchbrennen, sollte das nicht weiter stören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Du misst ja auch nur die Spannung und weiszt nicht welche Stromstaerke anliegt. Die 50V AC koennten auch eine Ueberlagerung der/des einstreuenden Zuendung/Zuendkabels sein! M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Die 50V AC koennten auch eine Ueberlagerung der/des einstreuenden Zuendung/Zuendkabels sein! Mkann das wirklich sein, trotz der entfernung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Weisz jetzt nicht wie die verlegt sind bei der VS2 - nicht parallel zueinander? - war nur so ein Gedankenblitz und pers. Erfahrung mit VNL2M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
areoib Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 ........... Die 50V AC koennten auch eine Ueberlagerung der/des einstreuenden Zuendung/Zuendkabels sein! ...Danke minikin222, theoretisch kann das Problem wirklich dort liegen......grundsätzlich sollte ich dasselbe Problem auch am Scheinwerfer haben? nicht??.werde ich es heute noch prüfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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