Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...ist doch schön! Dann wirst Du nicht ständig angehalten/kontolliert.

Ehrlich gesagt würde ich das liebend gerne in Kauf nehmen, in Kombination mit den Blicken der Rennleitung wenn sie den Fahrzeugschein aufklappen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt würde ich das liebend gerne in Kauf nehmen, in Kombination mit den Blicken der Rennleitung wenn sie den Fahrzeugschein aufklappen. :-D

Dann sind da noch die Autofahrer!

Wenn die Dich auf der Bundesstraße ausmachen, werden alle versuchen Dich zu überholen. Fährt doch keiner hinter 'nem Mopped her.

Da kannst Du ruhig 120 draufhaben - da wird sogar der Tatra einen Überholversuch starten. :-D

Nee! Wäre mir zu stressig. :thumbsdown:

Bearbeitet von Don
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage......

Ein Bekannter von mir hat ein Motorrad, dass er demnächst verkaufen wird. Das Motorrad ist schon ewig auf ihn zugelassen und hat somit noch ein altes DIN Kennzeichen. 

Unsere Idee war nun, dass er sein Motorrad auf einen meiner Roller ummeldet. Anschließend lasse ich den Roller wieder auf mich zu und nehme das Kennzeichen mit. Zulassungsbezirk ist der gleiche. 

Klappt das?

Gruß Fabi

Geschrieben

Wahrscheinlich nicht. Kollege meldet das Fahrzeug ab, ergo wird das Kennzeichen entsiegelt. Da nun Zulassung eines anderen KFZ auf dieses Kennzeichen ein neuer Vorgang. Somit ist ein DIN-Kennzeichen nicht mehr möglich, da nicht den Richtlinien entsprechend.

Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage......

Ein Bekannter von mir hat ein Motorrad, dass er demnächst verkaufen wird. Das Motorrad ist schon ewig auf ihn zugelassen und hat somit noch ein altes DIN Kennzeichen. 

Unsere Idee war nun, dass er sein Motorrad auf einen meiner Roller ummeldet. Anschließend lasse ich den Roller wieder auf mich zu und nehme das Kennzeichen mit. Zulassungsbezirk ist der gleiche. 

Klappt das?

Gruß Fabi

Darf man fragen, was genau du vorhast?

Weiß jetzt auch nicht genau, wie ich ein Motorrad auf nen Roller anmelde, oder was genau das heißen soll.

Aber du bekommst das große Kennzeichen immernoch in allen möglichen Größen, nicht nur in neu und schmal.

Geschrieben

Darf man fragen, was genau du vorhast?

Er möchte an seinem Roller ein Kennzeichen ohne Euro-/Deutschland-Kennzeichnung.

Ich weiß von meinem Auto, dass man beim Ummelden auf einen anderen Besitzer das alte Kennzeichen behalten kann.

Wie das jedoch beim Wechsel des Kennzeichens auf ein anderes Fahrzeug aussieht, weiß ich nicht.

Geschrieben

Jep :sly:

Schilder kann man sich so machen lassen wie man möchte (Ebay, ist auch billiger als direkt am STVA ca. 10€) und wenn man etwas grübelt, bekommt man die auch legal abgestempelt.

Mehr sag ich dazu net.