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Geschrieben

hallo,

ich frag mich echt warum diese suche hier im forum deaktiviert wurde... so ein scheißdreck!!!

ich brauche schnellstens die anzugsdrehmomente der gehäuseschrauben... möcht meinen bock heut zusammenmachen und das so schnell wie möglich:)

danke danke

Geschrieben (bearbeitet)
hallo,

ich frag mich echt warum diese suche hier im forum deaktiviert wurde... so ein scheißdreck!!!

ich brauche schnellstens die anzugsdrehmomente der gehäuseschrauben... möcht meinen bock heut zusammenmachen und das so schnell wie möglich:)

danke danke

Darum!

Und:

Anzugsmomente in Nm PX SF

MOTOR

Zündkerze 18-24 18-24

Muttern zur Gehäusehälftenbefest. 13-15 13-15

Kupplungsbefestigungsmutter 40-45 40-45

Mutter zur Vorgelegebefestigung/Primärzahnrad 30-35 50-55

Mutter zur Lüfterradbefestigung 60-65 45-50

Mutter zur Kickstarterbefestigung 23-26 23-26

Anschlußstutzen des Auspufftopfes/Krümmermuttern 75-80

Mutter zur Befestigung des Auspuffes am Zylinder 16-26 8-10

Bolzen zur Bef. des Auspuffes am Motorgehäuse 33-53 18-20

Schrauben des Kupplungsdeckels 6-8 8-10

Vergaser Befestigungschraube/Ansaugstutzen 16-20 8-10

Pick Up Befestigungschraube 2-2,5 2-2,5

Ankerplatte Befestigungschraube 3-4 3-4

Befestigungmutter des Anlassers 10-15 -

Untere Befestigungsschraube des Anlassers 6-8 -

ZYLINDER/ZYLINDERKOPF

Zylinderkopfmutter M7 16-18

Zylinderkopfmutter M8 20-22

Zylinderflanschmutter M7 13-15

Zylinderkopfschraube M/ 13-18

<h1 style="margin-bottom: 0.0001pt; line-height: normal;">VORDERRAD-AUFHÄNGUNG</h1> Muttern zur Bef. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte 20-27 20-27

Mutter zur oberen Stoßdämpferbefestigung 30-40 30-40

Mutterschraube zur unteren Stoßdämpferbef. 20-27 20-27

Schraube z.Bef. d. Excenterbremsnocke (Lusso/PK XL) 7-10 7-10

Mutter des Bremsschlüssels (Bremsarm Lusso/PK XL) 7-10 7-10

LENKUNG

Oberer Laufring des oberen Lenkkopflagers 50-60* 50-60*

Nutmutter des oberen Lenkkopflagers PX/ Lusso/PK 30-40 30-40

Nutmutter des oberen Lenkkopflagers T5/COSA/PK XL 2 80-90 80-90

Nutmutter zur Lenkerbefestigung T5/COSA/PK XL 2 55-65 55-65

Bolzen zur Lenkerbefestigung 30-44 30-44

*Nachdem das Anzugsmoment 50-60Nm erreicht ist, Schlüssel um ca ¼ Umdrehung (80-90°) zurückdrehen.

HINTERRAD AUFHÄNGUNG

Mutter der Motor-Schwingachse am Fahrgestell 60-75 38-52

Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung 13-23 16-25

RÄDER

Mutter der Hinterradachse 90-110 90-110

Mutter zur Felgenbefestigung (vorn und hinten) 20-27 20-27

Bearbeitet von broz666

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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