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Geschrieben

Hi,

folgendes problem meine v50 zieht einfach nicht hoch.

Ich habe einen 75 polini racing satz verbaut und ein 72 hd reingeballert.

So die ersten 50 km ging ja auch alles gut aber jetzt kommt sie nicht mehr außem arsch es scheint als wenn sie zuviel benz bekommt.

Was tun???

Geschrieben

Bei einem Racing dürfte die 72er HD nicht eigentlich nicht zu klein sein. Was ist denn sonst noch verbaut (Auspuff, Vergaser usw.)?

Hi,

folgendes problem meine v50 zieht einfach nicht hoch.

Ich habe einen 75 polini racing satz verbaut und ein 72 hd reingeballert.

So die ersten 50 km ging ja auch alles gut aber jetzt kommt sie nicht mehr außem arsch es scheint als wenn sie zuviel benz bekommt.

Was tun???

Geschrieben

also wenns sich so anhört, als würd se sich verschlucken, würd ich mal ne kleinere HD verbauen...ich fahre auf 85er polini und standard 16er gaser ne 70er HD...alles wunderbar, doch grössere düsen brachten meine karre auch immer zum verschlucken...

Geschrieben

Wie sieht den die Kerze aus? Die dürfte weiß/grau sein. Meiner Meinung nach läuft dein Bock mit Drehzahlsau-Zylinder, Polini-Puff und Polini-Lufi viel zu mager mit einer 72er HD. Wie läuft sie denn, wenn der Choke gezogen ist?

Geschrieben

die kerze ist recht ölich also net so gut ich habe mal die gemischschraube mal weiter raus gedreht.

ich werde es mal mit ner 70 düse probieren mal schauen was dann so geht

aso mit choke ist es halt noch beschissener

Geschrieben

so habe jetzt ne 70 hd eingebaut aber ist nix besser geworden.

Aber es muß eigentlich daran liegen das sie zuviel benz bekommt weil wenn ich den hahn zu machen und sie den letzten schluck zieht geht sie ganz normal

Geschrieben

mannoman also wenn sie mit choke noch schlechter läuft, dann ist das gemisch viel zu fett!!!!

wenn deine kerze ölig ist, dann ist das zwar interessant, aber es geht um die farbe der kerze!! ist sie schwarz(ölig) = gemisch zu fett. das ist aber in der stadt so ziemlich immer der fall!! du müsstest also ein ganzes stück vollgas fahren und die betonung liegt auf vollgas!!!! denn bis ca. 3/4 gas ist deine nebendüse für die versorgung des motors zuständig. wenn du dann also vollgas gefahren bist, ziehst du bei vollgas die kupplung und machst gleichzeitig die zündung aus. dann guckst du nach welche farbe hat die kerze. sie sollte rehbraun sein, dann ist die düse richtig. da der bereich von 72 auf 70 gaaze 2tausendtel milimeter sind wird das wenig bringen. ausserdem kann es eben auch sein das die nebedüse zu fett ist bzw. die gemischschraube scheisse eingestellt ist. evtl. solltest du mal jemanden zu rate ziehen der dir dabei hilft, denn mit der einstellerei kannste auch schnell mist bauen....

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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