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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr heizer...wollte mal gern wissen, ob es für die 50n spezial auch andere kaskaden giebt, fand die originale irgendwie grau und das passte nicht so recht zum rest der lackierung (weiss orange). weil die vespa an sich ja auch viel schwarz besitzt, kleinkram und so, hab ich gestern die kaskade eben schwarz lackiert, sieht eigentlich gut aus, aber kann mich damit nicht anfreunden irgendwie, genau wie bei der originalen grauen nicht...könnte ja auch sein, dass sie einfach zu klobig ist, maybe, also fertig mit der rechtfertigung meiner frage...dank euch! :plemplem:

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Noch der direkte Link!

Ist zum ankleben. Es gibt aber auch ein Topic dazu, wo die ausführlich diskutiert wird. Da die Suche nicht funktioniert, weiss ich aber nicht wo. Vllt. hat´s ja hier jemand anders als Bookmark oder so...

Geschrieben

glaub ich mach mal bald n foto von meiner vespa und stells hier rein, könnter euch ja mal anschauen und schreiben was ihr davon haltet...die bei sip ist ja n bisschen kleiner als original, schön schön, aber die soll doch sau teuer sein..?!

irgendwann mal, hey...wenn die kohlen lockerer sitzen!!!50 euros sind bissal viel, bau ich mir dann lieber selber....oder nen ballon aufschneiden und auf den kopf setzen....danke für die infos mfg j.r.

irgendwann mal, hey...wenn die kohlen lockerer sitzen!!!50 euros sind bissal viel, bau ich mir dann lieber selber....oder nen ballon aufschneiden und auf den kopf setzen....danke für die infos mfg j.r.

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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