Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Deutschen Roller nach USA

slvrbell

Empfohlene Beiträge

Hallo Roller-Kollegen!

Ich bin dank Google auf dieses schnucke Forum gestossen in der Hoffnung, eine wichtige Frage beantwortet zu kriegen:

Ich siedle Ende des Jahres für die Dauer von ca. 1 - 2 Jahren von Deutschland um nach Boston, USA. Meine heißgeliebte Vespa ET2-50 mit gedrosselter Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (die ich auch schon in Barcelona dabei hatte) soll natürlich mit. :-D

Kann mir hier jemand sagen ob das geht? Ich nenne mal Schlagworte wie Abgasnorm (entspricht ECE - R 47) oder Funkentstörung (enspricht ECE - R 10). Darf man damit in den USA einfach fahren? Weitere Themen wären Versicherung, Anmeldung des Rollers als Nicht-US-Staatsbürger, etc...

Bin über jeden Tipp dankbar :-D

Hallo Roller-Kollegen!

Ich bin dank Google auf dieses schnucke Forum gestossen in der Hoffnung, eine wichtige Frage beantwortet zu kriegen:

Ich siedle Ende des Jahres für die Dauer von ca. 1 - 2 Jahren von Deutschland um nach Boston, USA. Meine heißgeliebte Vespa ET2-50 mit gedrosselter Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (die ich auch schon in Barcelona dabei hatte) soll natürlich mit. :-D

Kann mir hier jemand sagen ob das geht? Ich nenne mal Schlagworte wie Abgasnorm (entspricht ECE - R 47) oder Funkentstörung (enspricht ECE - R 10). Darf man damit in den USA einfach fahren? Weitere Themen wären Versicherung, Anmeldung des Rollers als Nicht-US-Staatsbürger, etc...

Bin über jeden Tipp dankbar :-D

Soweit ich weiß, dürfen Zweitakter nach Bj. 87 nicht in die USA! So sagte mir das mein Amerikanischer Onkel. Ob das mit 50ern auch so ist weiß ich nicht,aber das Thema Zweitakt mögen die Amis wohl nicht so gerne :-D

Stefan

Erstmal gilt nach einfuhrvorschriften bei Fahrzeugen grundsätzliches.

Bleibt es angemeldet kann es vorübergenhd mit deutschem Standart (beleuchtung abgas etc) gefahrenm werden. nach spätestens 12 Monaten muss das Fahrzeug uf usa umgerüstet werden. wie das aber jatzt bei zweirädern und baujahr genau ist kann ich nicht sagen!

Soweit ich weiß, dürfen Zweitakter nach Bj. 87 nicht in die USA! So sagte mir das mein Amerikanischer Onkel. Ob das mit 50ern auch so ist weiß ich nicht,aber das Thema Zweitakt mögen die Amis wohl nicht so gerne :-D

Stefan

Echt?

Aber bei den Enduros fahrn doch die Amis nur 2-Takter, und die sind sicher alle nach 87! :-D

Erstmal gilt nach einfuhrvorschriften bei Fahrzeugen grundsätzliches.

Bleibt es angemeldet kann es vorübergenhd mit deutschem Standart (beleuchtung abgas etc) gefahrenm werden. nach spätestens 12 Monaten muss das Fahrzeug uf usa umgerüstet werden. wie das aber jatzt bei zweirädern und baujahr genau ist kann ich nicht sagen!

Das klingt ja optimal, da ich ja nur 12 Monate bleiben will! Wie sieht denn das aus mit der Haftpflicht, die ich ja durch's Anmelden abschließe? Die leistet doch kaum die 800 Milliarden $ die man dort bei nem Beinbruch erhält, oder?

Junger freund! Sie haben gerade ihr informationsquelle angezapft!

Bin Amerikanerin, seit 4 jahre roller tätig in Doitschland und gerade nach 1 jahr Amerika auffenthalt züruck ins Vaterland gekommen.

So sieht es aus;

Mit eine gültige registrierung in Deutschland und papiere wirs du warscheinlich keine probleme haben ein roller der vor 1988 gebaut wurde in Amerika zu fahren. Gebastelte roller kennen sie da nicht und dadurch gucken auch nicht danach.

Das problem ist;

Die karre rüber zu schiffen.

Eine meine bedingungen um nach USA zu gehen für ein jahr war das ich auch dort ein roller habe. War mir WAHNSINNIG wichtig und ich hätte es ohne nicht ausgehalten ABER;

es war VIEL ZU TEUER und einfach schwachsinnig ein roller von Deutschland nach Amerika zu verschiffen. Obwohl roller etwas mehr in USA kosten als in Deutschland wenn du transport, zoll, anmeldung, etc kalculierst bist du weit vorne wen du dir eine klapperkiste dort kaufst. Ist schrecklich sein baby einzumotten aber das ding wartet auf deine rückkehr.

Ich rate strängstens davon ab ein roller nach Amerika zu importiern

Ich kann dir ein paar solide rollerfreunde aus Boston netzlich vorstellen und (hoffentlich) kennst du dich genug aus das du ein anständigen roller dir aussuchen kannst. Es ist einfach viel sinvoller so und du sparst dich SEHR VIEL kopfweh.

Noch fragen?

PM schicken.

Es Grüßt

~Schlaumeier Deern

Bearbeitet von SeuteDeern

Hallo SeuteDeern und alle miteinander,

Den Roller nach Boston zu verschiffen wäre insofern kein Problem, als daß mein Vater Spediteur ist. :-D

Vielleicht überlege ich mir das trotzdem dort einen zu kaufen, falls ich ihn gar nicht anmelden dürfte, aber so wie ich Euch alle verstanden habe, darf man mit gültigen deutschen Papieren dort erstmal 1 Jahr fahren - muß ich mir denn da kein anderes Nummernschild beantragen? Der et50 Baujahr 2001 Zweitakter mit Abgas ECE R47 und Funkentstörung ECE R10 kann max. 50km/h fahren - und ich hatte ihn schon mit in Barcelona - es wäre perfekt ihn nun auch für mein Boston-Abenteuer zu gebrauchen - er ist übrigens türkis. :-D

SeuteDeern, meinst Du Deine Roller-Freunde in Boston kennen auch schöne Stadteile oder Wohnungen in und um Belmont? Ende Oktober fliege ich nach Boston und am 1. November fange ich am McLean Hospital in der Forschung an zu arbeiten, habe bisher aber noch keine Wohnung und frage mich, ob es nicht sinnvoller ist sich ein Auto zu kaufen...

Fragen über Fragen, aber vielleicht kannst Du mir ja mit Deinen Connections ein bißchen weiterhelfen. Wegen des Roller-Kaufs komme ich nochmal später auf Dich zu.

Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Tips!

Liebe Grüße,

Anna-Sophie

:heul: AAACH du grosser gott! Hab nicht geschnallt das das SO eine ist.:heul:

Süße, mach was du willst, deine geschmacks und verständniss nerven sind so oder so längst abgestorben wenn du sowas zwischen die beine nimmst.

rosaET4.jpg

Meine freunde sid ECHTE rollerfahrer.

Du hast dich bestimmt verlaufen. Hier reden wir nur von SCHALTROLLER.

Danke schön

Den Roller nach Boston zu verschiffen wäre insofern kein Problem, als daß mein Vater Spediteur ist. :-D

Soso, und was sparst Du dann? der Spediteur verdient an einem Fahrzeug nicht viel. er vermittel den transport, oder geht dein herr papa in den selbsteintritt? Wow, dann seid ihr ja nicht grad die ärmsten! eigene seeschiffe oder gechartert?

mal ehrlich, da bleiben dann immer noch die reinen verschiffungskosten 500 $+, dann die hafengebühren eu und usa, denke nicht dass es sich lohnt!

Und ich hab mich schon gewundert, dass es so lange dauert, bis das mal einer anmerkt! :-D

Nö, habe die Antworten gelesen und mich nur gewundert, wie tolerant so langsam alle werden. Dass Seuche dann aber härter als das härteste Glied dieser Welt wird, hat mich zum Lachen gebracht :grins: :grins: :grins:

Andererseits hat unser Hospitalforscher ja keine Automatikfrage gestellt, von daher kann er ja versuchen, alles weitere mit Seuche per PM zu organisieren :grins:

Dass Seuche dann aber härter als das härteste Glied dieser Welt wird, hat mich zum Lachen gebracht :grins: :grins: :grins:

grins:

Freut mich wenn ich DIR freude bereiten kann häßchen.

:love:

edit fragt; wie weisst du wie hart das ist?

Bearbeitet von SeuteDeern