Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hab auf der fähre nach Elba heuer den typ von der 750er Vespa kennengelernt, und der meinte sie müsste schon 200 packen, er selbst ist aber nie wieter wie bis zum dritten gefahren..

und das ist jetzt KEIN Scherz, ob ihrs glaubt oder nicht...

das geht zu weit, raus die sau! :-D

Geschrieben

Hat nicht der Andi Wrobel in irgendeiner Classic-Scooter mal ausgayrechnet, wieviel Leistung dafür notwendig wäre? Ich meine, mich an eine Tabelle mit cw-Werten und Hinterradleistung zu erinnern. Ich glaube, die fundamentale Aussage des Artikels war, dass man nicht jeden Scheiß glauben soll, den einem die Leute über ihre Höchstgayschwindigkeit erzählen. :-D

Da draus wurde dann ne wette und wie kann dem typen etzt beweisen das des geht ohne ungefähr zwei bis dreit tausen euro in mei vespa zu investieren??????

Gruß Bierkulturerbe

Ich bin jedenfalls verdammt sauer. Da hab ich nun zwei- bis dreitausend Euro in meinen Roller investiert und der läuft trotzdem keine 200 km/h. Sehr ärgerlich, das Ganze. :plemplem:

Geschrieben
hatte mal eine v50 spezial, 12v mit vierfachblinkern, sehr zorniges aggregat (das gute mit den drei überströmern, also quasi schon pk). mit der bin ich mehrfach auf dem weg zu meiner damaligen perle 200km/d gefahren. danach hatte ich aber nie so richtig bock noch einen flott zu machen, hätte also auch einfach anrufen können. das aber nur am rande. a propos am rande: die hatte auch echt toffige franzen rechts und links am lenker. in manch einer gefällstrecke zeigten die fast waagrecht nach hinten. kann man mal sehen was da so alles geht.

link zu anderem topic: auch deshalb fahr' ich die kleinen. hier findet man noch echten ungetrübt optimistischen enthusiasmus, keine "das geht eh' nicht" defätisten-scheiße von abgewichsten bahnhofsstrichern die schon jeden schwanz gesehen haben. toll.

Alder, watt bist Dau bekloppt :-D

Geschrieben
@250N: Ginge bei Deiner Kleinen nicht noch was, wenn man die ein bisschen verschlankt?

Das wird hier aber langsam sehr indiskret, eigentlich schon fast unverschämt...

außerdem total offtopic, es geht hier schließlich um Roller und Höchstgeschwindigkeit

Geschrieben

In WHV letztes Jahr wurde mein Zirri mit 132km/h gemessen-nach 402m.

Dann liegen ja nach 1km locker 240 an-Aldaa! :-D:-D:-D

Geschrieben

@250N: Ginge bei Deiner Kleinen nicht noch was, wenn man die ein bisschen verschlankt?

denke, die müßte eher obenrum noch mehr kriegen !

Geschrieben

200kmh oder mehr is doch überhaupt kein problem schafft man sogar mit ner orginal v50 einfach in den ICE packen und wenn er 200kmh fährt einfach nen meter in fahrtrichtung fahren

Geschrieben
In 1965 Marlene Parker of England ran her 200cc Lambretta at over 130mph on a racetrack at Monza

3439.jpg

:love:

Geschrieben
In WHV letztes Jahr wurde mein Zirri mit 132km/h gemessen-nach 402m.

Dann liegen ja nach 1km locker 240 an-Aldaa! :-D:-D:-D

132/402*1000=328, einfacher Dreisatz...

Da hast aber 'nen reinen Kurzstreckenroller gebaut. Bei Strecken >2km muss dann immer das Funkgerät dabei sein um mit dem Tower in Kontakt zu bleiben... ;-)

Geschrieben

Hallo,

Ich weis wie du die Wette Gewinnst.

Zb. meine Ape lief original auch 200 :-D . Aber du musst den Bezugspunkt bedenken.

gehen wir mal davon aus dass meine Ape 50 km/h läuft und ich nehme als beziehungspunkt ein Auto das mit mit 150 engegen kommt 50 km/h von mir+ 150 vom Auto.

Also laut Bezungspunkt "Auto" läuft meine Ape 200 km/h

Bitte keine Kommentare(ihr wisst schon was ich mein aller Rehbrauner Kerze..)

Ich will nur dass DU die Wette gewinnst

Geschrieben
Hallo,

Ich weis wie du die Wette Gewinnst.

Zb. meine Ape lief original auch 200 :-D . Aber du musst den Bezugspunkt bedenken.

gehen wir mal davon aus dass meine Ape 50 km/h läuft und ich nehme als beziehungspunkt ein Auto das mit mit 150 engegen kommt 50 km/h von mir+ 150 vom Auto.

Also laut Bezungspunkt "Auto" läuft meine Ape 200 km/h

Bitte keine Kommentare(ihr wisst schon was ich mein aller Rehbrauner Kerze..)

Ich will nur dass DU die Wette gewinnst

KEIN KOMMENTAR

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

hatte damals ne ciao, die hatte einen 65 ccm pinasco, city power!, und einen 13er vergaser. die lief rundabout gefühlte 185 auf der langen geraden. deswegen dachte ich, daß ein roller viiiel schneller sein muß. aber irgendwie war das ein rückschritt.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Das wird hier aber langsam sehr indiskret, eigentlich schon fast unverschämt...

außerdem total offtopic, es geht hier schließlich um Roller und Höchstgeschwindigkeit

@250N: Ginge bei Deiner Kleinen nicht noch was, wenn man die ein bisschen verschlankt?

denke, die müßte eher obenrum noch mehr kriegen !

Auweia, jetzt hab ich´s geschnallt :uargh:

Geschrieben
:-D Schmeiss Sie doch von nem Felsen mit laufenden Motor 300 km/h freier Fall sollten möglich sein... :-D:-D

Ich glaub 300 ist aufgrund des cw wertes selbst im freien Fall nicht drinnen.

Für 200km/h auf Eigenen Rädern empfehle ich ein Tacho Tuning, das ist auch für unter 1000? zu bekommen.

PS:Liegt der Weltrekord nicht irgendwo zwischen 170 und 180 Km/h?

(verdammte sufu)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung