Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich habe die Idee schon, seit mir ein Parkender vor ca. 2 Jahren beim Vorbeifahren an einer Kolonne die Tür aufgemacht hat und ich nicht mehr ausweichen konnte. Meine Mühle war zum wegschmeissen - an offenen Autotür mit der hinteren Backe eingehängt und schlagartig stand das Eisenun der Rahmen war wirklich verbogen. :-D

Aber bevor ebendieses passierte, brach ich mir einen Mittelhandknochen an der Autotür, sodass ich die Arbeit für ein Monat aussetzen musste :wasntme:

Also, genug der Geschichten, nun zu meiner Überlegung:

Eine Art Alubügel fix an der Lenkerunterteil geschraubt, am anderen Ende einen Zapfen mit Lager, welches ins Schaltrohr kommt, damit sich die Griffe auch schön weiterdrehen...

Was meint ihr?

Hab in der Arbeit leider kein ordentliches Zeichenprogramm, deswegen tu ich mir ein bisschen schwer mit einer Darstellung... :-D

Geschrieben

:plemplem: :plemplem:

nix verstehen,...

Was meinst du?

Welchen Zweck?

Warum?

Probleme mit dem Gasgriff!

Nein im Ernst!

Wenn dir die Idee schon 2 Jahre im Kopf rum geistert,...

dann muß ja wohl was dran sein!

Mal ne Skizze, einscannen, hier rein!

Schreib ausführlicher!

Grüße Ben

Geschrieben
er meint hand protektoren wie sie an enduros dran sind?!

wie soll das bitte aussehen?

Genau in der richtung!

nur zarter eben! :-D

ich hab da einen bekannten der soll mir das mal zeichnen und dann meld ich mich wieder! :-D

Geschrieben

Er meint Handschoner wie bei einer Enduro, nur eben in Form eines gebogenen Rohres, vorzugsweise verchromt. Damit bei ienem Unfall noch etwas zwischen Hand und Auto ist. :plemplem:

Geschrieben
Er meint Handschoner wie bei einer Enduro, nur eben in Form eines gebogenen Rohres, vorzugsweise verchromt. Damit bei ienem Unfall noch etwas zwischen Hand und Auto ist. :plemplem:

:plemplem: ???

nix gut? Es gibt soch auch sonst noch 200 verschiedene Sturzbügel die man sich ans moped schrauben kann...

Ein Kollege hat einen 3D-Drucker geordert mit dem man das Zeug auch gleich "ausdrucken" kann - aber leider nur aus Kunststoff.

Kann zwar ncoh bis zu einem Monat dauern aber es gibt dann Bilder!

Geschrieben

Das halt ich für keine gute Idee. Die Dinger müssten schon extrem massiv sein, als dass sie Dir bei einem Frontalzusammenstoß mit einer offenen Autotür die Finger schützen, die werden sich eher schön biegen und Dir im schlimmsten Fall die Griffel abklemmen bzw. hast Du ne Weile zu tun bis Du Deine Finger wieder frei bekommst.

MfG

Fritz

Geschrieben

Hi,

ich hab so nen Satz von Acerbis an meiner DR dran. Mit Alubügeln drin.

dreck126.jpg

Damit kann man ganz bequem im Wald rechts/links/rechts/links an den Bäumen vorbeiknallen. Hauptsache der Baum auf der anderen Seite wirft einen wieder in die Spur :-D

Um die Dinger zu verbiegen, braucht´s mehr als einen Vorschlaghammer.

dr03.jpg

Wenn man das Plastikzeug etwas wegmacht, bleibt noch nen stabiler Bügel, den schön polieren :-D

an ne klassische Sprint würd ich sowas nicht bauen, aber.. kommt halt auf die Kiste an..

Ciao,Marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung