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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich habe die Idee schon, seit mir ein Parkender vor ca. 2 Jahren beim Vorbeifahren an einer Kolonne die Tür aufgemacht hat und ich nicht mehr ausweichen konnte. Meine Mühle war zum wegschmeissen - an offenen Autotür mit der hinteren Backe eingehängt und schlagartig stand das Eisenun der Rahmen war wirklich verbogen. :-D

Aber bevor ebendieses passierte, brach ich mir einen Mittelhandknochen an der Autotür, sodass ich die Arbeit für ein Monat aussetzen musste :wasntme:

Also, genug der Geschichten, nun zu meiner Überlegung:

Eine Art Alubügel fix an der Lenkerunterteil geschraubt, am anderen Ende einen Zapfen mit Lager, welches ins Schaltrohr kommt, damit sich die Griffe auch schön weiterdrehen...

Was meint ihr?

Hab in der Arbeit leider kein ordentliches Zeichenprogramm, deswegen tu ich mir ein bisschen schwer mit einer Darstellung... :-D

Geschrieben

:plemplem: :plemplem:

nix verstehen,...

Was meinst du?

Welchen Zweck?

Warum?

Probleme mit dem Gasgriff!

Nein im Ernst!

Wenn dir die Idee schon 2 Jahre im Kopf rum geistert,...

dann muß ja wohl was dran sein!

Mal ne Skizze, einscannen, hier rein!

Schreib ausführlicher!

Grüße Ben

Geschrieben
er meint hand protektoren wie sie an enduros dran sind?!

wie soll das bitte aussehen?

Genau in der richtung!

nur zarter eben! :-D

ich hab da einen bekannten der soll mir das mal zeichnen und dann meld ich mich wieder! :-D

Geschrieben

Er meint Handschoner wie bei einer Enduro, nur eben in Form eines gebogenen Rohres, vorzugsweise verchromt. Damit bei ienem Unfall noch etwas zwischen Hand und Auto ist. :plemplem:

Geschrieben
Er meint Handschoner wie bei einer Enduro, nur eben in Form eines gebogenen Rohres, vorzugsweise verchromt. Damit bei ienem Unfall noch etwas zwischen Hand und Auto ist. :plemplem:

:plemplem: ???

nix gut? Es gibt soch auch sonst noch 200 verschiedene Sturzbügel die man sich ans moped schrauben kann...

Ein Kollege hat einen 3D-Drucker geordert mit dem man das Zeug auch gleich "ausdrucken" kann - aber leider nur aus Kunststoff.

Kann zwar ncoh bis zu einem Monat dauern aber es gibt dann Bilder!

Geschrieben

Das halt ich für keine gute Idee. Die Dinger müssten schon extrem massiv sein, als dass sie Dir bei einem Frontalzusammenstoß mit einer offenen Autotür die Finger schützen, die werden sich eher schön biegen und Dir im schlimmsten Fall die Griffel abklemmen bzw. hast Du ne Weile zu tun bis Du Deine Finger wieder frei bekommst.

MfG

Fritz

Geschrieben

Hi,

ich hab so nen Satz von Acerbis an meiner DR dran. Mit Alubügeln drin.

dreck126.jpg

Damit kann man ganz bequem im Wald rechts/links/rechts/links an den Bäumen vorbeiknallen. Hauptsache der Baum auf der anderen Seite wirft einen wieder in die Spur :-D

Um die Dinger zu verbiegen, braucht´s mehr als einen Vorschlaghammer.

dr03.jpg

Wenn man das Plastikzeug etwas wegmacht, bleibt noch nen stabiler Bügel, den schön polieren :-D

an ne klassische Sprint würd ich sowas nicht bauen, aber.. kommt halt auf die Kiste an..

Ciao,Marcus

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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