Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk125 mit Leistungsbeschränkung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Geht darum nur ne simple frage zu klären (gibts bestimmt schon aber ohne suche is das schwierig)

Was bedeutet der ausdruck leistungsbeschränkung in meinen Fahrzeugpapieren, Das ding ist mit 87 eingetragen (PK125xl) wo ist die beschränkung wenns denn eine gibt? :plemplem:

Dank euch

Mfg tom

Bearbeitet von PK125RO

Das Thema wurde tatsächlich schonmal behandelt. An genaue Inhalte erinnere ich mich nicht mehr, der Eintrag "Krad m. Leistungsbeschr." in den Papieren hatte irgendwas mit Einstufung für Führerschein oder Steuer oder Versicherung zu tun.

Jedenfalls muss ich deine Hoffnung enttäuschen, bei deiner PK noch irgendwo eine Drossel zu finden, deren Entfernung eine ungeahnte Mehrleistung entfesseln würde. :-D

Das heisst glaube ich das das Ding weniger als 11kw haben muß-Leistungsbeschränkung.

Wärst Du jetzt 16 müßte das Ding noch auf max 80km/h gedrosselt sein damit Du es mit dem alten 1B-Führerschein fahren darfst.

Da die PK glücklicherweise mit über 80 eingetragen ist dürfen sie die Rapper nicht fahren und Du ersparst Dir die sauteure Versicherung bei Krafträdern unter 80km/h-das wären dann Leichtkrafträder.

So irgendwie...

Naja ? aber in diesem Fall ist die Gurke ja mit 87 km/h eingetragen ? also dürfen Plasterapper das Ding auch nicht fahren ? obwohl mit Leistungsbeschränkung.

Aber eine Beschränkung liegt z.B. auch auf dem Verhältnis von xKw pro Kilogramm. Wieviel genau weiß ich aber nicht.

bei ner 125 müsste doch da stehen ´leichtkraftrad´ weil kraftrad is ja motorrad also über 125 ccm. die leistungsbeschränkung heisst dann nur das man es mit dem gedrosselten schein fahren darf also net mehr also 0,16 kw/kg...

aber die schreiben da ja oft die wunderlichsten dinge also fahrzeugart rein...siehe quads und sowas.

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Meine Primavera sowie die 125er GTR haben beide"Kraftrad mit Leistungsbeschränkung".V/max über 80km/h

Leichtkraftrad kann auch 125ccm sein-wenn es denn auf unter 80km/h gedrosselt ist.

Das scheint auf den Zulassungsstellen aber wirklich irgendwie immer sehr schwierig zu sein... :plemplem:

Dank euch für die vielen antworten!

Ja erhofft hab ich mir nix mit drossel oder so will eh aufn 133er oder n malle umrüsten aber kommt zeit kommt rat hab auch mal das tuning am originalzylinder durchdacht was eigentlich auch nicht schlecht klingt und nach der begutachtung der überströmer usw ja noch einiges zuholen ist.

Naja also nur so ne Bürokratische "Leistungsbeschränkung" (obwohl die ja in der zulassungstselle fast jeder hat mit den fagen un kommentaren wie die ab und zu kommen :-D

Dank euch nochmal

Grüsse aus bayern :-D