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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi, wie bau ich bei einer special also eckiger lenker den tacho aus?? muss ich da diese lange dünne schraube die von außen schräg reingeht raus drehen? :-D

Bearbeitet von deereper
Geschrieben

Ja! Und dann hängt noch die Tachowelle dran. Ist oben am Tacho verschraubt. Um leichter dran zu kommen solltest du die Tachowelle unten an der Gabel etwas nachschieben...

Geschrieben (bearbeitet)

Tachowelle unten rausmachen (einfach anziehen), dann die Lange Schraube am Lenker loseschrauben. Anschließend die Tachowelle ein wenig in die Lenkgabel reinschieben und gleichzeitig die rausgeschraubte Schraube oben ein wenig wieder reinDRÜCKEN... dadurch hebt sich der Tacho soweit heraus, dann du ihn dann mit der Hand weiter rausziehen kannst wobei du bitte stets die Tachowelle nachschiebst! Dann einfach die Schraube von der Tachowelle aufmachen (an welcher Tacho und Welle verbunden sind)! ACHTUNG, wenn du den kleinen Gummi unterhalb der Schraube net dranhast aufpassen, dass die net in der Gabel verschwindet... kriegst kaum mehr raus!

Draußen is der Tacho

Gruß, Paichi

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Befestigungsschraube der Klemmplatte (SW8 oder Schlitz) etwas lösen (muß nicht ganz raus), dann Welle rausziehen. Tauchoausbau geht meist aber auch nur durch leichtes reinschieben der Welle (s. broz666). Falls sich der Tacho an irgendwelchen Kabeln oder Zügen verhakt: Scheinwerfer raus macht's noch einfacher ...

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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